Simquadrat: Was ist besonders

  • Und wenn an auch Internet haben will...


    SIM1: Smarttarif für €7,99 mit AllNet-Flat und 3 GB/4 Wochen für ausgehende Telefonie und Internet (Anbieter bspw. Lidl, Aldi, Ja, Penny, Netto, ...)

    SIM2: Sipgate mit eingehender Telefonie auf Festnetznummer

    In der Konstellation wird aber abgehend nicht die Festnetznummer angezeigt. Dieses Feature gibt's halt nur bei Simquadrat....


    Wer das haben will....muss halt dort seine Telefonflatrate buchen....und wenn Internet unbedingt benötigt wird ( es gibt ja gerade bei Simquadrat auch einige nur telefonierer mit einem Tastatur.Telefon ), kann man ja auch per Dual Sim statt einer AllNet.Flat auch einen etwas günstigeren reinen Prepaid Datentarif ergänzen.

  • Und wenn an auch Internet haben will...


    SIM1: Smarttarif für €7,99 mit AllNet-Flat und 3 GB/4 Wochen für ausgehende Telefonie und Internet (Anbieter bspw. Lidl, Aldi, Ja, Penny, Netto, ...)

    SIM2: Sipgate mit eingehender Telefonie auf Festnetznummer


    In der Konstellation wird aber abgehend nicht die Festnetznummer angezeigt. Dieses Feature gibt's halt nur bei Simquadrat....


    Da gibt es noch eine andere Lösung..:


    SIM 1: Vodafone Business Prime mit der Option "My Office Number". Damit kann man auch abgehend eine FN-Nummer anzeigen.


    SIM 2: O2 Free mit FN-Nummer (oder, soweit noch verfügbar, Postpaid TMob oder Voda mit FN-Nummer).


    Zumindest bei Neuabschluss gibt's das alles über Auszahlungsangebote ja sehr günstig (auch Vodafone Business hier im Werbeforum).


    Vorteil gegenüber Sipgate status quo: VIEL bessere Sprachqualität. Vodafone ist einwandfrei. O2 (VoLTE) hat leider gelegentlich Ausreißer (Problem scheint mir irgendwas bei der Priorisierung der VoLTE packets zu sein. Oder der Zusammenschluss mit (Telekom) FN.) , aber das ist immer noch viel viel viel besser als Sipdate.


    Aber wer VoLTE kennt ... nimmt nach Möglichkeit echtes Festnetz.


    Schön wenn sich da was tut. Finde die Ansätze bei Sipgate sehr schön, aber die aktuelle Sprachqualität unzumutbar. Wäre schön, wenn es bald mit VoLTE klappt. Vielleicht bekommen sie es ja besser hin als O2 selbst.

  • Schön wenn sich da was tut. Finde die Ansätze bei Sipgate sehr schön, aber die aktuelle Sprachqualität unzumutbar.

    Ich habe schon seit langer Zeit nichts an der Sprachqualität auszusetzen. Natürlich hört sich HD besser an; aber ich finde, das ist mittlerweile ein sehr hohes jammer-Niveau.

  • Ich habe schon seit langer Zeit nichts an der Sprachqualität auszusetzen. Natürlich hört sich HD besser an; aber ich finde, das ist mittlerweile ein sehr hohes jammer-Niveau.


    Das darf jeder sehen, wie er will, und freut mich für alle, die damit auskommen. Ich höre es anders und bekomme auch Beschwerden von Gesprächspartnern, die von der Technik- bzw. Anbieterseite keinerlei Ahnung haben.


    Nochmal - ich freue mich, wenn es endlich besser wird. Die Sipgate Idee ist super. Aber der status quo bei Sipgate (via SIM) ist nicht hohes Jammer-Niveau, sondern SCHROTT. Das mag an O2 2G liegen, aber für mich zählt das Ergebnis.


    Was bekommt o2 nicht hin?


    Ich habe hier eine sehr sehr gute 4G (+5G) Abdeckung von O2 in München. Auf der Datenseite könnte man damit locker (meinen) DSL-Bedarf ersetzen, seit 5G ist aktuell auch das Auslastungsproblem keins mehr. Gelegentliche Ausfälle bei Gewittern sind geschenkt. Aber Voice (VoLTE) ist unzuverlässig und klar schlechter als TMob und Voda: Es treten (nicht ständig, aber einfach zu oft) im laufenden Gespräch Verzerrungen und kurze Ausfälle auf. Meine Vermutung ist, dass es zu Paketverlusten oder Problemen bei der Priorisierung der VoLTE packets kommt. Technisch habe ich da keinen Einblick, aber ich höre es selbst und bekomme die Beschwerden von der Gegenseite. An der Gegenseite (im wesentlichen Telekom FN) und der Hardware diesseits (iPhone) liegt es nicht (jedenfalls kommt es mit den gleichen Geräten/Gegenstellen bei Voda und TMob nicht zu Problemen).


    Schön für alle, die anderswo eine zuverlässige Voice Qualität bei O2 haben. Hier ist es leider nicht der Fall.

  • Vodafone Business PrimeAber wer VoLTE kennt ... nimmt nach Möglichkeit echtes Festnetz.

    Was ein Unsinn. Echtes Festnetz gibt es nicht mehr, und über Mobilfunk gab es das sowieso nie.


    Und du hast also einen Vodafone Business Prime Vertrag, nutzt aber häufig Simquadrat um hier berichten zu können dass Sinquadrat wie du sagtst "nicht hohes Jammer-Niveau, sondern SCHROTT" sei ... 😀😂😂

  • Da gibt es noch eine andere Lösung..:


    SIM 1: Vodafone Business Prime mit der Option "My Office Number".


    ....Vorteil gegenüber Sipgate status quo: VIEL bessere Sprachqualität. Vodafone ist einwandfrei. O2 (VoLTE) hat leider gelegentlich Ausreißer (Problem scheint mir irgendwas bei der Priorisierung der VoLTE packets zu sein. Oder der Zusammenschluss mit (Telekom) FN.) , aber das ist immer noch viel viel viel besser als Sipdate.

    A.) Sorry.....ich hatte vergessen IM PREPAIDBEREICH ( und als Bestandskunde im 5 Euro Bereich ) dazu zu schreiben, als ich schrieb mit abgehend anzeigbarer Festnetznummer einmalig....


    ....bei Vertragstarifen ohne kurzfristige Wechselmöglichkeiten ( ich bin ja meistens übers Winterhalbjahr 2 x 8 Wochen nicht in Deutschland und möchte dann ungern weiter bezahlen ) bin ich raus.


    B.) Auch hier in Kassel lässt sich über die Sprachqualität bei der Simquadrat Festnetznummer nicht meckern.


    Vielleicht liegt es ja an der Lebensqualität die hier ( natürlich dann nur im Mobilfunkbereich ) besser sein könnte als bei dir in München - grins !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!