- der Pass digital sein
- oder ich nehm direkt mein Impfbuch mit
Das steht Dir ja frei.
Blödsinn. Gibt es überall, muss man eben nur nachfragen.
Ich kenne niemanden, der geimpft ist und so was hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
- der Pass digital sein
- oder ich nehm direkt mein Impfbuch mit
Das steht Dir ja frei.
Blödsinn. Gibt es überall, muss man eben nur nachfragen.
Ich kenne niemanden, der geimpft ist und so was hat.
Es gibt auch ein kleines Impfheft nur für Corona.
Das mag dort, wo Du geimpft wurdest, so sein. Eine Insellösung - ähnlich wie die Impfbestätigungen in Bayern und in Thüringen, deren QR-Code jetzt so viele in der CoPass-App einscannen wollen.
Back to topic... was ich an der App jetzt nicht so ganz verstanden habe... Was hindert mich, einen Screenshot auf dem gleichen Gerät zu machen und dies dann anderen zur Verfügung zu stellen.
Das ist auf der Webseite des Digtialen Impfnachweises ganz einfach erklärt: "Lassen Sie den QR-Code in der CovPass-App von der prüfenden Person scannen. Bitte halten Sie ergänzend Ihr Ausweisdokument bzw. das Ausweisdokument der gegen Corona geimpften Person bereit."
Der Jens gibt also weiter unser schwerverdientes Geld fleißig aus. Mit dem Mittelwert von 8€ gerechnet, kostet allein das Erstellen von QR-Codes bei 30 Mio. Menschen 240 Mio. €. Dazu kommen natürlich noch die Kosten der dahinter liegenden Systeme....
Nicht alle Geimpften benötigen ein händisch (und damit vergütet) ausgestelltes Zertifikat. Diejenigen, die in den Impfzentren geimpft wurden, bekommen das Zertifikat automatisch per Post zugeschickt, und ich gehe davon aus, daß das nicht extra vergütet wird.
Was hast du denn für eine Geldbörse, dass nicht einmal das kleine, gelbe Blatt reinpasst?
Was für ein "kleines, gelbes Blatt"? Mein gelbes Impfbuch hat 20 Seiten.
Da ich Simquadrat aktuell ohne Datenpaket nur für Telefonie im Home Office nutze würde eine VoLTE Freischaltung keine Veränderung bringen wenn die Sim nicht ins LTE Netz darf.
Ich verstehe das als Gesamtpaket. Wenn VoLTE zur Verfügung steht, müssen alle Karten ins LTE dürfen.
SimQuadrat hat den Zeitplan für VoLTE und HD Voice aktualisiert: "Ende 2021 wäre derzeit frühestens möglich"
Danke. Dann liegt es wohl am Gerät.
Könnte auch ein lokales oder temporäres Problem sein...
Seit ich VOLTE nutze dauert es bis zu einer Minute bis eine SMS rausgeht. Ohne LTE sofort. Ist das normal, oder liegt das an meinem Redmi 8?
Bei meinem Samsung gibt es keine nennenswerte Verzögerung.
Ich finde ja die Bezahlung der Optionen per Bankeinzug eine Lösung mit überschaubarem Risiko - viel besser als eine automatische Nachladung bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabenstandes (letzteres hebelt den Kostenschutz aus [...]).
Bei Aldi Talk kann man ein Aufladelimit einrichten. Der Kostenschutz bleibt also bestehen.
Ja,das sagen die schon seit letztem Jahr,es passiert aber nichts ohne das man selbst aktiv werden muss.
Also meine Schwester wurde vollautomatisch umgestellt...