Lidl Connect bietet einen Basistarif ohne Internetzugang an. Vielleicht ist das für Deinen Anwendungsfall besser. Dort ist allerdings die entsprechende Option im Ausland begrenzt auf 1,86 GB.
Beiträge von uwest
-
-
Das ist aber ganz doof, wenn man im Basistarif ist. Lädt man ausversehen mehr als die 10 gb runter, ist das restliche Guthaben weg. Wegen der 24¢ pro mb.
In welchem Tarif würdest Du erwarten zu sein?
-
Wenn ich
a) den Basis-Tarif (also keinen Smartphone-Tarif) habe, und
b) das Surf-Ticket L (10GB/24h für 4€) dazu buche
Was passiert, wenn ich die 10GB innerhalb von weniger als 24h aufgebraucht habe?
Das steht doch da: "Nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens oder nach Ablauf von 24 Stunden wird die Tarifoption deaktiviert."
Dann bist Du also wieder im Basis-Tarif ohne Option, d.h. Dir werden 0,24 EUR/MB berechnet.
-
Zu Airplay und Facetime hat es aber leider nicht gereicht...
Die Begriffe sagen mir nichts. Da das so ist, scheint das (außerhalb der Apple-Blase) nicht gebräuchlich zu sein.
-
Android User, sind das nicht die, die ständig Apps updaten und Akku nachladen müssen? Und von einem BS-Update allenfalls träumen können?
Mein momentanes Android-Handy hat kürzlich das zweite große BS-Update bekommen (Android 11). Android-Nutzer sind eher die, die selten etwas als Innovationen feiern, weil das BS das meistens schon seit Jahren kann.
-
Aber Lidl Connect ist doch gar nicht von o2 sondern von Vodafone?
Lidl Connect war tatsächlich auch kaputt. Vielleicht verwenden die denselben Dienstleister für irgendwas...
-
"Technische Störung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Und alle Angaben sind "n.V.".
Das hab ich noch nicht erlebt...
-
uwest: Genau, so hatte ich das auch verstanden. Allerdings habe ich jetzt 2 aktive Karten von Lidl. Die neue mit der portierten Nummer hat kein Guthaben, die alte von Lidl ist weiter aktiv und hat noch das Startguthaben. Die Sim vom alten Anbieter ist natürlich abgeschaltet. In der App kann ich mich nur mit der portierten Nummer und dem ursprünglichen Passwort anmelden.
Ich denke, da ist was schiefgelaufen. Das Kundenportal ist heute auch nicht erreichbar.
P.S. Ich hatte natürlich nicht gemeint, dass das Vodafone-Guthaben übertragen wird, sondern das Lidl Guthaben.😀
Ja, das dauert bei Lidl ein wenig...
-
Das wurde mir hier im Thread so erklärt. Wenn es anders ist, könnte mir jemand den korrekten Ablauf der Portierung mal erklären? Das weicht ja dann stark von einer Portierung, wie ich sie kenne, ab. Was soll ich denn mit 2 aktiven Sim-Karten?
Äh, nein... Zur Portierung zu Lidl kauft man sich eine Lidl-SIM-Karte. Diese Karte hat bereits eine Nummer. Dann veranlaßt man bei Lidl die Portierung von irgendwo her. Daraufhin bekommt man eine neue SIM von Lidl zugeschickt. Auf der neuen Lidl-SIM wird die portierte Rufnummer aktiviert und das Guthaben wird von der bisherigen Lidl-SIM auf die neue Lidl-SIM übertragen. Die alte Lidl-SM wird dann deaktiviert.
Was der alte Anbieter mit seiner SIM macht, ist seine Sache.
-
Ja, in der APP bei m6it auch, im Kundencenter jedoch keine 5 Euro
Auf der Webseite, wie gesagt, 5, 10, 15, 20 und 25 EUR.