In welcher Form wird die Rechnung erstellt? Zum Download oder per Post?
Ich bekomme sie per Post und manchmal zusätzlich per E-Postbrief.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In welcher Form wird die Rechnung erstellt? Zum Download oder per Post?
Ich bekomme sie per Post und manchmal zusätzlich per E-Postbrief.
Eine schriftliche Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis ist aber kostenpflichtig.
Die Rechnung ist natürlich nicht kostenpflichtig.
Kann man bei Aldi Talk eine Rechnung beauftragen?
Habe diesbezüglich keine info gefunden
Ja. Einfach bei der Hotline melden, dann kommen die Rechnungen über verbrauchtes Guthaben automatisch jeden Monat.
uwest Danke für die Info. Das wusste ich nicht, weil ich nie eine zweite Simkarte in einem Smartphone verwende.
Sieht man bei deinem Dualsimbetrieb denn nicht in welchem Netz sich welche Simkarte befindet?
Man sieht den Netzbetreiber, aber nicht den verwendeten Netzstandard. Eine SIM-Karte wird dann in den Einstellungen als zuständig für die Internetverbindung festgelegt. Wenn die mobilen Daten eingeschaltet sind (und kein WLAN aktiv ist), sieht man, in welcher Art von Netz sich diese eine SIM-Karte befindet.
Wenn LTE beim Telefonieren im Dispaly steht, dann telefoniere ich über LTE. Also nutze ich VoLTE.
Leider nein. Wenn Du eine zweite SIM hast, die nicht die Internetverbindung bereitstellt, siehst Du es für diese SIM ohne so einen Hinweis nicht. Ich wäre sehr froh, über so ein Symbol. VoWifi wird mir angezeigt - da habe ich bei beiden SIMs einen Anhaltspunkt. Für VoLTE aber nicht.
Es gibt z.B. Bedienungsanleitungen der Geräte
Ich habe gerade mal in der Bedienungsanleitung zu meinem Samsung geschaut. Die Liste der Symbole dort ist unvollständig, z.B. fehlt 4G+ und VoWifi. VoLTE wird ebenfalls nicht aufgeführt, erscheint aber auch nicht auf dem Display.
Wenn das VoLTE - symbol nicht angezeigt wird liegt es an einen oder mehreren folgender Gründe
[...]
Oder: Das Handy zeigt das Symbol grundsätzlich nicht an.
Ruf beim Provider an - der müsste das eigentlich wissen...
Wie ich oben schon schrieb, konnte mir Julia nicht weiterhelfen.
Bei Apple (Eifon) ist das Standard, dass da bei der Erstinbetriebnahme des Phones (bzw. nach jedem neu aufsetzen) und ohne Zutun des Besitzers (der SIM) prinzipiell und das leise, still und heimlich 'nach Hause' (Island) gesimst wird (eine SMS)!
Aber wo ist "zu Hause"? Die Kurzwahl ist ja sicherlich netzspezifisch.
Der Einzelverbindungsnachweis meldet mir eine "Kostenlose SMS in dt. Netze" an die Kurzwahl 70803.
Was ist das?
Julia konnte mir leider nicht weiterhelfen. Allerdings bin ich offenbar nicht allein.