Simquadrat: Was ist besonders

  • Hallo,


    ich nutze simquadrat fuer alle aus und eingehende Kommunikation sowie diverse Festnetz Parallelrufe per sipgate basic. Allerdings habe ich im Dual Sim Geraet die simquadrat eSIM auf reinen 2G Betrieb umgestellt. Seit dem funktioniert es einwandfrei. So lange es noch kein simquadrat volte/ HD Voice bzw Wlan Call gibt, ist das nach meiner Erfahrung die einzige Moeglichkeit eines stabilen Betriebes. Die Datenpakete sind eh nicht zu gebrauchen und da tut eine D1 Datenkarte sehr gute Dienste.


    so long & greets


    JohnnyT

  • Allerdings habe ich im Dual Sim Geraet die simquadrat eSIM auf reinen 2G Betrieb umgestellt. Seit dem funktioniert es einwandfrei. So lange es noch kein simquadrat volte/ HD Voice bzw Wlan Call gibt, ist das nach meiner Erfahrung die einzige Moeglichkeit eines stabilen Betriebes.

    Sonst passiert bei Dir was?

  • Ja ähnlich mache ich es auch. Simquadrat auch von Anfang an und gratis. Zusätzlich eine andere Karte für Daten im /e/OS Gigaset (möchte ich hier auch mal Werbung für machen wer es nicht kennt https://e.foundation/de/ )

  • sonst habe ich einfach zu viele Versorgungsluecken, wegen des mangelhaften o2 Ausbaus. Fuer die Telefonie ist 2G nach meiner Erfahrung am stabilsten, wenn auch natuerlich in nicht so guter Sprachqualitaet. Allerdings wird die hoehere Qualitaet bei SQ2 ja auch noch nicht angeboten.


    JohnnyT

  • Nicht nur auf Mallorca, sondern in der ganzen EU. Die Vodafone-Nummer

    Nochmal, eine Festnetznummer, eine Festnetznummer, eine Festnetznummer ...

    Ich weiss nicht, an wen deine Frage gerichtet ist, mein Vodafone Erfahrungen beziehen sich jedenfalls sich auf Mobilfunk nicht auf Festnetz.

    An Dich, meine Frage kam direkt nach deinem Beitrag. Und du meinest also keine Festnetznummer.

  • Ich versuches ein leztes mal. Ich hatte sehr DEUTLICH gefragt, ob du auf einer FESTNETZNUMMER in Mallorca 2014 kostenlos erreichbar warst. Du hast geantwortet:

    Nicht nur auf Mallorca, sondern in der ganzen EU. Die Vodafone-Nummer

    Bist Du imstande, eine FESTNETZNUMMER zu erkennen? Und meine Frage zu beantworten?

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • sonst habe ich einfach zu viele Versorgungsluecken, wegen des mangelhaften o2 Ausbaus.

    Das ist nicht der mangelnde Ausbau, sonst hättest du auch bei 2G probleme. Es ist der fortschreitende 3G Abbau. Wenn dieser Abbau abgeschlossen ist, dann nimmt dein Telefon gleich 2G. Derzeit wühlt es in den Überresten von 3G rum. Das sollte ende Juli vorbei sein.

  • Derzeit wühlt es in den Überresten von 3G rum. Das sollte ende Juli vorbei sein.

    Das waren dann aber schon immer Überreste. Ich kann johnnyt voll und ganz bestätigen. Ohne VoLTE war und ist auch in meiner Gegend bei o2 und Telekom nur mit fest eingestelltem 2G vernünftige Telefonie möglich.

  • Bist Du imstande, eine FESTNETZNUMMER zu erkennen? Und meine Frage zu beantworten?

    Wenn ich uwest richtig verstanden habe, ist er seit 2013 bei simquadrat und seine Antwort bezog sich daher auf die simquadrat-Festnetznummer. Er hat wohl einfach nur in deiner Frage das vodafone überlesen.

    Deswegen muss man aber nicht gleich einen Herzinfarkt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!