-
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wenn jemand einen Tarif im VF Netz sucht, dass er dann auf Freenet Flex zurückgreift. Da glaube ich ist der Zuwachs eher bei FUNK zu verorten. Zumal SIMon mobile auch mehr Werbung im TV und Internet macht.
Funk hatte sich ja als Unlimited Vertrag rumgesprochen, wr werden ja sehen wie die zahlen nach der Begrenzung auf 15 Mbit im nächsten Quartalsbericht sein wird 
-
Haben Sie schon vorher anstandslos gemacht, wenn man reklamiert hat. Hab seit Jahren immer sofort jegliches TK Konto reklamiert, weil es den Score beeinflusst.
Ja aber ein TK Konto was keine Zahlungsstörung hat sollte ja eher ein Positivmerkmal sein oder nicht?
-
Ich habe seit heute die 5G Option für 5 € im Monat aktiviert und vorher LTE50 Kostenlos im Rahmen der Aktion gehabt und bin aus Berlin.
Meine ehrliche Meinung ist: Gefühlt ist es so das es wie vorher ist nur das im Display anstelle von LTE/4G Jetzt 5G steht, das wars auch 
-
Google es mal. Gab ne Erklärung zu. Es kann auch 2022 gewesen sein. Betrifft aber nicht alte Daten. Du kannst es reklamieren, dann wirds gelöscht. Ich hab vor Ende 22 bei freenet ein Vertrag gemacht, Abfrage ja, Eintrag nein. Und Telekom das selbe. Und die haben früher immer ein Konto eingemeldet.
Auf mein Hinweis bzw. Mitteilung auf meineschufa wurde das TK-Konto aus 2021 ohne wenn und aber und ohne Rückmeldung mit freenet heute um 10:17 gelöscht
Intressant 
-
Um mal das Thema der schnell neu vergebenen Nummern zu befeuern:
Ich habe mit der Nummer ja WhatsApp angelegt, und heute scheint der vorige Nummern-Inhaber Geburtstag zu haben. Gab schon zig Glückwunsch-WA und nen Anruf zum Geburtstag. Von denen wusste keiner, dass die Nummer nicht mehr dem Vorgänger gehört. Sogar der Sohn fragte am Mittwoch ob er am Donnerstag zum Essen kommen soll. 
Aus den WhatsApp-Daten die ich angefordert hatte, ließen sich ein paar Kontakte ableiten und dass der vorige Nutzer noch am 22.03.23 das Profilbild geändert hat. Das lässt aber nicht zu 100% Rückschlüsse zu, ob er die Nummer nicht noch bei WA nutzte, und vielleicht schon abgeschalten war.
Ich Kenne das bei Lycamobile Nummern aber das dies auch bei VDF D2 Nummern so passiert 
-
Wie bereits geschrieben kommt am gleichen Tag keine Bestätigung, frühestens am nächsten Arbeitstag. Ich hatte noch den Gedanken das die Portierungsanfrage sich verzögert hat wegen dem regionalen Feiertag, das war es wohl nicht.
Sicher? Ich meine Da eine Bestätigung bekommen zu haben wann der Wechseltermin ist. Man bekommt es in der Regel auch vom abgehenden Anbieter (wenn der Vertrag noch aktiv ist bzw. die Prepaidkarte dort).
Ich habe per E-Mail und SMS eine Bestätigung von Blau bekommen das die Rufnummer von meiner Datenkarte bei Freenet DLS zu blau übertragen wird nachdem die Portierung durch war.
-
Der Fehler ist lange bekannt, dass Blau und übrigens auch o2 die Portierung "verschluckt!. Einfach nochmal anfragen.
Und übrigens: Bei Prepaidkarten kommt keine Bestätigungsmail. Erst wenn ein Portierungstermin steht wird eine Email verschickt.
Also ist es nicht ungewöhnlich, dass du nicht direkt eine Bestätigung bekommen hast.
Beim dritten male hat es geklappt.
Alle guten dinge sind Drei! 
-
Leider ist das nötig.
Musste die letzten Male auch mehrfach die Anfragen stellen bis es ging.
Das ist aber total daneben 
Ich habe auch mehrmals zu Congstar portiert gehabt da ging es wie am Schnürchen
Wenn Blau/Telefonica es nicht hinbekommt dann wird die Nummer zu Congstar portiert 
-
Auch das ein typischer O2-Fehler. Stosse die Portierung dann noch einmal an. Ich würde es täglich machen bis es durchgeht.
Moment ist das jetzt wirklich ernst gemeint? 
Nachdem ich heute es gemacht habe kam auch wieder keine Rückmeldung
Ich kann doch nicht täglich da Portierungsanfragen heraussenden 
-
Google es mal. Gab ne Erklärung zu. Es kann auch 2022 gewesen sein. Betrifft aber nicht alte Daten. Du kannst es reklamieren, dann wirds gelöscht. Ich hab vor Ende 22 bei freenet ein Vertrag gemacht, Abfrage ja, Eintrag nein. Und Telekom das selbe. Und die haben früher immer ein Konto eingemeldet.
Muss ja was dran sein weil Congstar hat auch kein TK-Konto mehr in der Schufa eingerichtet, es gab nur eine Abfrage und als ich bei blau.de eine Prepaid Karte online bestellt habe wurde in der Schufa gar nichts abgefragt obwohl die in 2021 oder davor noch Abfragen wie es im Prepaid Wiki zu lesen ist durchgeführt haben.
Aber wieso soll ein TK-Konto in der Schufa verkehrt sein? Ist es nicht ein Positiv Merkmal wenn man ein TK Konto hat was Positiv bedient wird?