Wann werden die ganzen 1&1 Kunden denn aus dem o2 Netz raus in das 1&1 / Vodafone migriert sein?
1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)
-
-
-
Leider niet ganz "Ja Küss di Hand" da sitzt da in Sopron/HU in den Mitten gar niet weit weg von da Vienna und Schlürfst für knapp 3€ a Latte und Gast da mit dem Yettel [ex Telenor] hier auf 5G Tour. A Vollgas gab's och Niet mit 400 Mbit/s. Im Dauni und a 55 Mbit/s. im Upi gat Nix mehr. Ja da hilfst auch Niet da Wiener Schmäh auspacke kannst nix dran ändere.
P.S. Da schaust och aufs 3G drauf siehst es Nur noch in Bratislava Stadtgebiet.
-
Wann werden die ganzen 1&1 Kunden denn aus dem o2 Netz raus in das 1&1 / Vodafone migriert sein?
soll zum ende des jahres alle raus sein
-
Sie hoffen es diesen Herbst abzuschließen. Denke spätestens ab Mitte Oktober haben sie wohl nur noch ein paar Problemfälle übrig. Fragt sich wie groß ein paar dann sind. 1000? 10000?
Wobei sie glaube ich nicht gesagt haben, dass dann alle mit Vodafone roamen. Evtl. sind noch welche länger im O2 Roaming mit 262-23 Identität
-
Leider niet ganz "Ja Küss di Hand" da sitzt da in Sopron/HU in den Mitten gar niet weit weg von da Vienna und Schlürfst für knapp 3€ a Latte und Gast da mit dem Yettel [ex Telenor] hier auf 5G Tour. A Vollgas gab's och Niet mit 400 Mbit/s. Im Dauni und a 55 Mbit/s. im Upi gat Nix mehr. Ja da hilfst auch Niet da Wiener Schmäh auspacke kannst nix dran ändere.
P.S. Da schaust och aufs 3G drauf siehst es Nur noch in Bratislava Stadtgebiet.
Kannst du das auch in "Verständlich" schreiben?
-
-
Ich weiß, dass es einige 1&1-Kunden gibt, die liebend gerne das o2-Roaming behalten würden. Viele würden sich eine Wahlmöglichkeit durch den Kunden wünschen. Diese wünsche werden aber nicht erfüllt.
Derzeit gibt es noch Kunden, die im 1&1-Kernnetz sind, aber bei o2 roamen. Offizielle Ansage seitens 1&1 ist, dass die bis 31.12.25 alle "raus" sein sollen.
Technisch könnte das klappen.
Viele noch nicht im 1&1-Kernnetz zu findende Kunden scheint es nicht mehr zu geben.
Aktuell wird meine 1&1-D-Netz-SIM-Karte (GMX Free Tarif von 2010) und die eines Kollegen im gleichen Tarif nächste woche von vodafone auf 1&1 - Vodafone umgeschaltet, die neue SIM-Karte ist schon per Post hier eingetroffen..
Die sind also beim Transfer im Endstadium IMHO.Tipp: Aus allen Netzen die 0171-2524387 anrufen und testen, wo die Nummer sich befindet . Vorsicht, diese Nummer kostet u.U. immer Geld (Anruf zum Netz von Telekom, nicht in den Flatrates enthalten)
(Aus dem Telekom/D1-Netz ist die 4387 ausreichend und kostenlos)
Wer von Original-Vodafone aus die 12313 anruft, bekommt als Netzname "..." (nichts, einfach tot) angesagt

-
Derzeit gibt es noch Kunden, die im 1&1-Kernnetz sind, aber bei o2 roamen. Offizielle Ansage seitens 1&1 ist, dass die bis 31.12.25 alle "raus" sein sollen.
Deinen Teltarif Artikel hatte ich anders verstanden, da war nur von MVNO endet bis 31.12.25. 1&1 Core Netz mit O2 Roaming ist für mich nicht MVNO. Aber ich würde es begrüßen. Dann haben sie nur noch eine Variante und können sich auf die konzentrieren.
-
Ich habe es auch so verstanden, dass nach 31.12.2025 alle Kunden zum 1&1 Core migriert sein müssen, aber nicht zwingend alle zum Vodafone National-Roaming. 1&1 hatte doch Anfang des Jahres das o2 National-Roaming nochmals verlängert, oder?
Gibt es eigentlich irgendeine Info, wie lange dieses Roaming-Abkommen mit Orange geplant ist? Ich denke irgendwann wird 1&1 sicherlich selbst alle Abkommen mit den weltweiten Netzbetreibern abgeschlossen haben.
-
Ich habe es auch so verstanden, dass nach 31.12.2025 alle Kunden zum 1&1 Core migriert sein müssen, aber nicht zwingend alle zum Vodafone National-Roaming. 1&1 hatte doch Anfang des Jahres das o2 National-Roaming nochmals verlängert, oder?
seitens o2 kann 1&1 bis Sommer 2028 im o2-Netz bleiben. Das sieht der gültige Vertrag vor.
ZitatGibt es eigentlich irgendeine Info, wie lange dieses Roaming-Abkommen mit Orange geplant ist? Ich denke irgendwann wird 1&1 sicherlich selbst alle Abkommen mit den weltweiten Netzbetreibern abgeschlossen haben.
Aktuell gibt es für ausländische Gäste in DE kein Roaming im Netz von 1&1, was logisch ist, weil sie ja dann auch die Leute ins VF-Netz "handovern" müssten.
Das Orange-Roaming hat für 1&1 den Charme, dass sie alle Roaming-Verträge von Orange mit (fast) allen Netzen dieser Welt nutzen können und müssen nicht mit jedem Mini-Anbieter aus Taka-Tuka-Land Verträge schließen. Wenn ein Handy / Deine SIM-Karte / Deine HLR-Daten bei 1&1 das Verfahren einmal durchlaufen haben, scheint es schneller einzubuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!