1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

• Das ist das GigaNetz :D

Ne da ist 1&1 schuld, Vodafone vermittelt die Gespräche nicht und routet auch nicht die Datenverbindung.

Im Endeffekt funktioniert das Roaming genau so als würde man bei 1&1 einen DSL Anschluss bestellen der über ein Telekom DSLAM läuft.

Ich hab den verdacht das 1&1 Ihr Mobilfunk Backbone nicht ausreichend dimensioniert hat. Ein bekannter hat mit seiner 1&1 Sim Karte oft langsames oder stockendes Internet während ich im selben Raum mit der Vodafone Karte keinerlei Probleme habe.

• Aber ein Gsm1800 only Gerät erkennt keine 1&1 Karten

Ja wie gesagt 1&1 wollte halt ein Netz ohne Ballast aufbauen und die Sim Karten sind auch neue

Eventuell zeit sich von alten Knochen zu trennen oder ein Netz zu nutzen was noch GSM anbietet

• Unsere BLAU-SIM-Karten sind auch auf dem Postweg. Wir haben die GMX-Freephone zwar nicht gekündigt, aber geschenkt ist manchmal noch zuviel!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Momentan in Benutzung: Fonic (netzclub 200mb) / Fonic (netzclub 100min) / GMX FreePhone

• Heute morgen wieder Probleme eine simplytel-Sim im Vodafonenetz zu erreichen. Es gibt einmal ein Freizeichen, dann passiert nichts. Angerufene Telefon klingelt einmal, das wars. Ausgangsnetz war o2, VoLTE.

Nachfolgendes Gespräch zur Telekom mobil ohne Probleme.

• Habe Ich im EU Ausland auch bis zu 600 Mbit/s. im Download bei 5G???? Bin noch im 262-03 Netz drin trotz 1und1 Vertrags...........

Ok habe deinen Satz jetzt noch 3-4 mal gelesen und nun Verstanden was dein Anliegen war.

Die vielen unnötigen Satzzeichen und der Satzbau haben es nicht gerade einfach gemacht.

Wenn du mit 262-03 Kennung im Ausland bist, wirst du dort als o2 Kunde behandelt und solltest auch mit Vollgas 5G nutzten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!