Beiträge von c.hill

Aber es kann doch nicht sein, dass wenn man ein Smartphone normal nutzt und es eben mal ausgeht, weil 0% Akku, dann direkt eine Tiefentladung entsteht. Ich kenne sowas nur, wenn man ein Gerät wochenlang nicht nutzt, nicht wenn es mal ausgeht und man es direkt lädt. Am Gerät lag jetzt schon über 24 Stunden Strom an.

Mein T-Phone 3 hat gestern den Geist aufgegeben. Es war nahezu leer (1% Akku), ich hab das Netzteil in die Steckdose und ans Gerüt, in dem Moment kam das Telekom-Logo, es hat sich also heruntergefahren. Nun geht gar nichts mehr. Ich habe bereits längere Zeit ein 30W 2.0A Netzteil angesteckt, drücken der Tasten / Tastenkombinationen über 10-15 Sek. bewirkt auch nichts. Ich kann nicht glauben, dass der Akku tiefentladen ist, denke eher dass beim Herunterfahren irgendwas passiert ist. Hat jemand gleiche/ähnliche Beobachtungen und eventuell Tipps für mich? Oder habe ich nun einen Magenta-Briefbeschwerer?

Testbetrieb nach über 3 Jahren. Was passiert denn wenn irgendwann 6G ausgerollt wird? Man sieht ja am Rollout von Band 1, wie langsam das geht trotz vollständiger Virtualisierung. Wie war das? Alle Technik im Rechenzentrum, ein Softwareupdate genügt um das Netz um weitere Features zu erweitern.

In Mannheim wird übrigens gestern und heute (Sonntag!) in der Innenstadt auf dem Dach des Zentralinstituts für seelische Gesundheit Waffeleisen mit dem Kran aufgestellt. In 1-2 Jahren haben damit die westlichen Quadrate auch 1&1 ohne Vodafone.

Bei mir gibt es seit dem Update das Problem, dass sich der App Finder (Menü) nur noch bei Neustart aktualisiert. Installiere ich eine App über den Play Store, so ist sie auf dem "Desktop", jedoch nicht im Menü, andersrum deinstalliere ich eine App über App-info, dann ist die Verknüpfung noch im Menü. Das nervt tierisch. Zuvor hatte ich die Verknüpfung automatisch erstellen aus, so musste ich immer über denPlay Store die neu installiere App öffnen oder eben Neu starten.

Werden die Stationen der anderen Netzbetreiber am gleichen Standort eigentlich üblicherweise abgeschaltet, wenn die Sender montiert werden? Aus Arbeitsschutzgründen? Oder geht das ohne Abschaltung? Dann könnte ich vielleicht aus der Ferne feststellen, wenn die Station montiert wird.

Die Antennen im Schutzabstand müssen natürlich abgeschaltet werden. In der EMF Datenbank der BNetzA sieht man die jeweils festgelegten Schutzabstände.

1&1 war bei dir Band 1, in welchem Band hast Du den Speedtest bei Vodafone gemacht?

In Kaiserslautern habe ich schon einiges gesucht, aber immer wenn ich dort bin ist alles offline. Ich war erst vor wenigen Tagen in 150 Meter von der eID 334542-1,2,3. Da habe ich nichts empfangen, um so seltsamer, dass dieser erst gestern neu gescannt wurde. Ist wohl wieder ein on-/off-Phänomen, was ich auch von anderen Städten her kenne. Testweise mal einschalten (wahrscheinlich an einer DSL-Leitung angeschlossen) und dann monatelang auslassen, weil das Glasfaser fehlt oder der Stromzähler nicht umgemeldet ist oder aber die Konfig mit der Vodafone-Umgebung nicht gemacht wird. Gleiches übrigens in Speyer-Vogelsang in der Paul-Egell-Straße und in Ludwigshafen-Mundenheim in der Wattstraße 125.

Eine noch unbeantwortete Frage in dem Zusammenhang ist der Umfang der durch Vantage zu erbringenden Leistungen, vermutlich geht es hier nur um rein passive Infrastruktur, womit man an 1&1 die Frage stellen kann, warum zahlreiche Anlagen aufgebaut sind aber offline verbleiben. Ich vermute die Anbindung ans Backbone ist Sache von 1&1.

Ich denke hier gibt es die größten Probleme und ich denke nicht, dass an Standorten an denen auch die drei etablierten Provider Technik haben, diese einfach mal so neue LWL in Ihre Rohre lassen, schließlich wollen diese die vorhandenen Rohre lieber für Kapazitäserweiterungen verfügbar halten statt die lästige Konkurenz mit ins Leerrohr zu lassen.

Außerdem glaube ich bis heute nicht, dass alle Far-Edge und Edge Rechenzentren gebaut und in Betrieb sind. Wenn es alleine an der Zuleitung an die Anennen läge, dann würden nicht in manchen Städten schon zig Antennen auf den Dächern stehen und nicht angeschaltet werden. Das mehrere Standorte in unmittelbarer Umgebung aus bleiben hat eher was mit den Rechenzentren zu tun und nicht mit der Anbindung.

Der Score kann nur von Schufaeinträgen (laufende Verträge) oder von Schufaanfragen sich verändern. Ist unter meineSchufa wenige Tage nach Bestellung eines Vertrags keine Anfrage aufgeführt, so hat keine Anfrage an die Schufa erfolgt. Dadurch ändert sich der Score nicht, da ja die Schufa keine Meldung erhalten hat. Schufa-Anfragen (egal ob Vertrag zustandegekommen oder nicht) werden bei der Schufa 12 Monate angezeigt, andere Auskunftteilnehmer erhalten die Info einer Abfrage 7 Tage lang. Dementsprechend kann sich der Score nur ändern weil entweder die Schufa neue Informationen mitgeteilt bekommen hat von Partnern, oder aber durch die Zeit ändert sich der Score positiv (z. B. 10 Jahre ohne Umzug)