-
Das kann man in jeder Konstellation (also auch ganz ohne dass IRGENDWANN einmal die Datenoption gebucht war) einzeln buchen. Congstar hat das irgendwann einmal ermöglicht und belässt diese Vorgabe und die falsche (!) Information, dass es nicht möglich sei.
Ich meine bei Kaufland Mobil soll es ja auch gehen, es macht wenig sinn, das der eigene Tarif es nicht ermöglichen sollte
-
Hat Jemand Erfahrungen bei Congstar Prepaid Wie Ich WIll (2. Generation) bezüglich der Allnet-Flat Option für 4€?
Spezifisch interessiert es mich ob man es auch Alleine Buchen kann, weil der Mixer auf der Congstar Startseite behauptet das die Buchung nur mit einer Datenoption geht!
-
Du schliesst einfachen einen neuen Vertrag ab und beauftragst dort in dem Rahmen die Rufnummernmitnahme. Den Rest macht dein neuer Anbieter. Habe erst im März diesen Jahres eine Nummer von MD zu Fraenk portiert,lief ohne Probleme.
Alles Klar!
Nochmals Vielen Dank für deine Bemühungen!
-
Dann ist doch alles gut,bisher hat das bei mir immer so gepasst. Die Bestätigung die du hast aufheben und gut ist.
Vielen Dank aber wie kann ich nachweisen das ich zum Ende der MvZ eine Portierung beabsichtige?
DIe Nummernportierung wurde auch nicht bestätigt, oder soll ich einfach die Nummernportierung dann bei der neuen Vertragsbestellung ab Mai (Weil man kann ja 123 Tage vorher die Portierung beantragen) einfach anstoßen?
-
Schau mal ob online schon die Kündigung bzw. das Vertragsende eingetragen ist.
Ja auf md steht online steht Vertragesende zum 01.09.2022
-
Hallo
Ich habe Schriftlich meinen Vertrag bei mobilcom-debitel inklusive dem Wunsch meine Rufnummer zum ende der MvZ gekündigt.
In die Kündigung schrieb ich rein das ich keinen Anruf zur Vertragsverlängerung wünsche (Es liegt meinerseits eine Werbesperre drinne) und das ich mich telefonisch zwecks Kündigungsbestätigung nicht an MD wenden werde.
Heute kam anstelle der Kündigungsbestätigung ein Brief wo sie den Eingang der Kündigung bestätigen, und das ich mich telefonisch zwecks Vertragsverlängerung an md wenden soll.
Die Kündigung wurde durch md aber nicht bestätigt
Wie soll ich vorgehen?
LG
TT1989
-
Hallo TT1989,
schade, dass du uns offensichtlich verlassen möchtest. Wollen wir nicht noch einmal darüber reden?
Solltest du dich traurigerweise dafür entscheiden uns zu verlassen, ist der Vorgang recht einfach: Kündigung, Kündigungsbestätigung mit Datum abwarten und dann kannst du bei dem neuen Anbieter eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende einfach mit beauftragen bei der Bestellung.
VG Marco P.
Alles anzeigen
Entschuldigung ich werde von einem anderem Provider zur Telekom Portieren, ich wollte hier kein Missverständniss erzeugen.
-
Ich entschuldige mich um den Wirrwarr es geht um einen Mobilfunk-Postpaid Vertrag den ich dann in ein Prepaid Vertrag bei bei einem anderen Anbieter mitnehmen werde.
-
Ein altes Paket war nicht zufällig noch aktiv und im Ruhemodus? Wenn ein Tarif wegen zu wenig Guthaben nicht verlängert werden kann, bleibt er passiv im Hintergrund und wird bei einer Aufladung automatisch reaktiviert.
Sie hat mehr aufgeladen als der Paketpreis kosten würde.
Problem hat sich gelöst, sie hat das Problem der Kundenbetreuung geschildert, den Prepaid-Vertrag gekündigt und wechselte in einen Telekom Postpaid vertrag da sie keine Lust mehr auf sowas hatte
-
Bei mir kam immer zeitnah eine solche SMS:
„Vielen Dank für Ihre Aufladung. Der Preis XX.XX EUR Ihrer gebuchten Tarifoption wurde berechnet. Diese ist in Kürze nutzbar.“
Danach war das Paket auch aktiv.
Kam bei Euch keine SMS?
Nein kam keine wie es ausschaut