Echtes Prepaid, weil es auf Drillisch läuft. Da bin ich jetzt wirklich Sprachlos!
Es geht um die Abrechnungsplatform
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Echtes Prepaid, weil es auf Drillisch läuft. Da bin ich jetzt wirklich Sprachlos!
Es geht um die Abrechnungsplatform
Alles anzeigenIch hab mir gerade nochmal deren Webseite anhesehen und den Basis Tarif gefunden. Auch die Produktinmformation dazu. Entweder war ich gestern blind, oder es wurde geändert.
Da man aber die Kontoverbindung angeben muss, und auf der Seite das hier steht, ist das immer noch kein echtes Prepaid:
"SEPA-Verfahren
Geben Sie unter SEPA-Verfahren Ihre IBAN ein. Die Rechnungsbeträge werden von der angegebenen IBAN per SEPA-Verfahren eingezogen."
Es ist echtes Prepaid da es auf einer Prepaid Platform von Telefonica/Drillisch läuft
Die Aufladung mittels Bankverbindung hat nichts mit der benutzen Platform zu tun, auch eine Callya mit Komfortaufladung läuft weiterhin über eine Prepaid Platform (Debit) es wird ja nicht dadurch automatisch zur Postpaid Platform wo du bis 1000 € das Kundenkonto überziehen kannst.
Das ist im Marktvergleich weder günstig noch innovativ. Im Gegenteil. Es ist eher enttäuschend, denn bei dem Wort "Free" in der Überschrift hatte ich was ganz anderes im Kopf.
Wäre en Novum bei einer Prepaid Karte, aber dasselbehatte ich auch im Kopf
Das Ding ist irgendwie kein Kracher im vergleich zu freenet funk und fraenk (ok beide postpaid) was sich hier unterscheidet ist das 10 GB Paket was es so bei Drillisch Prepaid bis jetzt meines wissens nicht gab.........
Die Telekom Multibrand nutzt für Ihre Marken 2 technische Prepaid Plattformen:
-> 1x die Original Telekom Plattform für die Marken Edeka Smart und Norma Connect
-> 1x die ursprüngliche für Turk Telekom Europe implementierte eigene Telekom Multibrand Plattform für die Marken Lifecell, FCBmobil und Kaufland Mobil
(jeweils soweit ich das überblicken kann)
Liquix scheint für die Karten der Telekom Mutlibrand Plattform genutzt zu werden, Alphacomm für die originäre Telekom Plattform (so wie Alphacomm auch bei der Telekom direkt genutzt wird)
Du wolltest Tükcell Europe wohl sagen, denn Türk Telekom war im o2 Netz angesiedelt und ist jetzt die "TürkeiSIM" die nur Bestandskundenverwaltung macht.
Alles anzeigenZumal die Marke verbrannt ist. Ich sag mal 90 Prozent der Bevölkerung wird das gar nix sagen. Wenn sie aber doch wieder verwendet würde, dann ist kann ich drauf wetten, dass natürlich in den Medien die alten Geschichten wieder aufgewärmt würden.
Das würde sich kein TK Anbieter antun wollen, auf Grund nostaligischer Gefühle von 0,00007 Prozent der Bevölkerung diese Pleitemarke wiederzubeleben.
Apropos - lang nix mehr gehört vom ehemaligen Quam Geschäftsführer Ernst. E. Volkmann bzw. Alfredo Acebal; was machen den die beiden ?
Zumindest als "Firma" scheint Quam - aus welchen Gründen auch immer - noch zu existieren
- [h=2]Quam Gmbh - Adalperostr. 82-86, 85737 Ismaning[/h] https://www.kompany.de/p/de/hrb138839 münchen
Quam GmbH, München, Georg-Brauchle-Ring *-*, * München.Die Gesellschaft hat am *.*.* mit der Telefónica O* Germany GmbH & Co. OHG mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRA *) als herrschender Gesellschaft einen Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom *.*.* zugestimmt.
Vielleicht hoffen sie ja drauf, dass sie in 30 Jahren die Lizenzkosten in Höhe von 8 MRD doch noch zurückgezahlt bekommen.
An der Adresse ist auch eine Telefonica Global Services GmbH
Ich denke das die Quam GmbH rechtlich exisitiert aber ansonsten nur ein Schreibtisch in diesem Gebäude ist.
Es hat was mit den UMTS Lizenzkosten zu tun, aber die Sache ist ja eihetnlich eh "erledigt"
Da gesperrt, keine Rückmeldung möglich.
Jetzt war ich erstmal geschockt, sie war ja hier sehr Aktiv, seit ich dieses Forum eigentlich kenne :o
Zurück zum Thema
Naja so ein technologiewandel sollte eigentlich relativ smooth ablaufen
Das Problem ich habe in meiner Wohnung mitten in Berlin nur einen Balken LTE Empfang früher wo es nur GSM Telefone gab, waren die Balken immer voll
Falls es für den ein oder anderen noch wichtig ist:
zahlungen über den Playstore ,also Bezahlen per Handyrechnung geht anscheinend nicht.
Kommt zumindest Fehler.
Keine Ahnung ob man das freischalten lassen kann,bei Edeka smart und Norma Connect konnte man es auch auf Nachfrage nicht freischalten.
mit aufgeladenem Guthaben oder nur das Start/Portierungsguthaben?
Um ein Update zu machen, muss man nicht gleich die Seite offline setzen.
Aber sofern nichts neues kommt, wird sicherlich eine Umleitung zu md.de oder crrash-tarife.de eingerichtet. Jedoch wie sollen dann die Bestandskunden zum Login kommen?
Gute frage, aber haben die ernthaft so schnell ein neues Konzept entwickelt?
Dann würde die doch die Bestandskunden reinlassen
Vielleicht werden die Betstandskunden demnächst durch Callmobile betreut, weil der Vertrag sowieso über callmobile immer lief................
Bei mir funktoniert es mit paypal eigentlich reibungslos, bin froh das die diese Möglichkeit haben hatte aber extrem Angst nachdem ich diesen Beitrag las, aber soweit geht es mit dem bezahlen