Beiträge von TT1989

Es ist echtes Prepaid da es auf einer Prepaid Platform von Telefonica/Drillisch läuft

Die Aufladung mittels Bankverbindung hat nichts mit der benutzen Platform zu tun, auch eine Callya mit Komfortaufladung läuft weiterhin über eine Prepaid Platform (Debit) es wird ja nicht dadurch automatisch zur Postpaid Platform wo du bis 1000 € das Kundenkonto überziehen kannst.

Die Telekom Multibrand nutzt für Ihre Marken 2 technische Prepaid Plattformen:

-> 1x die Original Telekom Plattform für die Marken Edeka Smart und Norma Connect
    -> 1x die ursprüngliche für Turk Telekom Europe implementierte eigene Telekom Multibrand Plattform für die Marken Lifecell, FCBmobil und Kaufland Mobil
    (jeweils soweit ich das überblicken kann)

Liquix scheint für die Karten der Telekom Mutlibrand Plattform genutzt zu werden, Alphacomm für die originäre Telekom Plattform (so wie Alphacomm auch bei der Telekom direkt genutzt wird)

Du wolltest Tükcell Europe wohl sagen, denn Türk Telekom war im o2 Netz angesiedelt und ist jetzt die "TürkeiSIM" die nur Bestandskundenverwaltung macht.

An der Adresse ist auch eine Telefonica Global Services GmbH

Ich denke das die Quam GmbH rechtlich exisitiert aber ansonsten nur ein Schreibtisch in diesem Gebäude ist.

Es hat was mit den UMTS Lizenzkosten zu tun, aber die Sache ist ja eihetnlich eh "erledigt"

Da gesperrt, keine Rückmeldung möglich.

Jetzt war ich erstmal geschockt, sie war ja hier sehr Aktiv, seit ich dieses Forum eigentlich kenne :o

Zurück zum Thema
    Naja so ein technologiewandel sollte eigentlich relativ smooth ablaufen
    Das Problem ich habe in meiner Wohnung mitten in Berlin nur einen Balken LTE Empfang früher wo es nur GSM Telefone gab, waren die Balken immer voll

Falls es für den ein oder anderen noch wichtig ist:
    zahlungen über den Playstore ,also Bezahlen per Handyrechnung geht anscheinend nicht.
    Kommt zumindest Fehler.
    Keine Ahnung ob man das freischalten lassen kann,bei Edeka smart und Norma Connect konnte man es auch auf Nachfrage nicht freischalten.

mit aufgeladenem Guthaben oder nur das Start/Portierungsguthaben?

Um ein Update zu machen, muss man nicht gleich die Seite offline setzen.

Aber sofern nichts neues kommt, wird sicherlich eine Umleitung zu md.de oder crrash-tarife.de eingerichtet. Jedoch wie sollen dann die Bestandskunden zum Login kommen?

Gute frage, aber haben die ernthaft so schnell ein neues Konzept entwickelt?
    Dann würde die doch die Bestandskunden reinlassen

Vielleicht werden die Betstandskunden demnächst durch Callmobile betreut, weil der Vertrag sowieso über callmobile immer lief................