Beiträge von NRWTom

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das ist sicher witzig. Bei den lauten Umgebungsgeräuschen in z.B. Großraumbüro, ....... müsste man den Lautsprecher ordentlich aufdrehen. Die Umgebung sitzt dann also bei dem Gespräch in der ersten Reihe.

Das würdest du bei uns im Grossraumbüro nur einmal machen, beim 2. Mal könntest du wahrscheinlich dein Handy auf der Strasse zusammenkehren.

Die Phasenkoppler bei PowerLan bringen meiner Erfahrung nach alle nichts.

Ich habe etliche ausprobiert, von billig bis teuer/Marke, keiner hat eine nennenswerte Verbesserung gebracht - da ist Wlan zw. den Etagen deutlich schneller.

Evtl. währe noch das neue System von Devolo ein Hilfe, das baut zw. zwei Geräte so eine Art WLan-Richtfunkstrecke auf und versorgt dann den zweiten Bereich mit einem weiteren WLan-AP.
    Kostet leider aber auch viel, irgentwas über 200,-

Zitat

Original geschrieben von tripleseven777
    Ruhig Blut.
    Ich & einige andere haben diese Eindhoven-Information seit Freitag, 10.11., im DHL-Tracking gehabt.
    (erst am Dienstag, 14.11. ging das Tracking weiter) ->
    Am Dienstag, 14.11., war das Paket dann in Amsterdam, dann in Leipzig, dann in Köln und gestern Morgen (15.11.) dann in der DHL-Express-Basis am Auslieferungsort.
    Gestern Vormittag wurde es mir zugestellt.

Nur das dein Paket Eindhoven nicht gesehen haben wird - dort ist nur Zollabwicklung.

Das kommt über Amsterdam-Schipol per Luftfracht und wird von dort weiter verschickt.

Komisch der Weg über Leipzig, mein MacBook ist direkt von Amsterdam nach Düsseldorf geflogen und dort zur DHL Expressniederlassung Ratingen. Abends 23 Uhr Amsterdam, morgens danach 10 uhr bei mir.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sehe ich auch so!

Was aber jetzt eine nette Marktidee waere, das waere so ein Adapter mit Powerbank und ODB-Anschluss der ein Auto simuliert und so den CarConnect Adapter zu einem mormalen MiFi Router macht. ;)

Ich hab mir gerade einen Gebrauchtwagen gekauft, da ist ein ODB2-Adapter zum Auslesen der Daten ganz gut, vor allem der Kilometerständer - aber das geht wunderbar offline ohne Mobilfunkvertrag über Bluetooth zum Smartphone.

Ich gehe stark davon aus, das die SIM-Karten einen Hardwarelock haben werden und in keinem anderen Gerät funktionieren.
    Mich wunder viel mehr, da nicht direkt eSIMs eingebaut werden, schliesslich ist die Telekom der einzige Provider in DE, der das hinbekommt.

EDIT: ist ja haarsträubend, welche Daten die sammeln, alleine deswegen würde ich es schon nicht nutzen:

- FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer)
    - GPS-Informationen

Ihre Daten werden im gesetzlich zulässigen Rahmen im europä- ischen und auch im außereuropäischen Ausland verarbeitet.

Kann man ne gute Geschäftsidee drauf aufbauen: Suche mir alle Porsche911 im Raum Düsseldorf/Köln und zeigt mir deren Standort an.....
    Brauchen nur die richtigen Leute wissen.

Zitat

Original geschrieben von southy
    [EDIT] KORREKTUR!!!
    Man kann diese drei Geräte zwar auswählen, dann ändert sich aber der Tarif.
    Warum werden denn dann diese Geräte überhaupt zur Auswahl angezeigt?
    Was für ein dusseliges System.
    Also: Tarif ist NUR mit ODB2-Dongle erhältlich. :-( [/edit]

Ich glaube sogar, das die SIM nur in dem OBD2-Adapter nutzbar ist, lese ist zumindest daraus - Tarife sind ja nicht SIM-KArten gebunden_

"Der Tarif ist nur in Verbindung mit einem von der Telekom freigegebenen, kostenpflichtigen OBD-2 Adapter in der OBD-2 Schnittstelle eines Fahrzeugs nutzbar."

Alleine schon die Übermittlung der Fahrzeugdaten an einen Cloud-Anbieter ist für mich ein absolutes NoGo - da könnte die mir noch Geld auszahlen und ich würde es nicht machen.

Re: WLAN durch Fußbodenheizung dank MESH - Router?

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Ist ein Mesh System hier die Lösung? Kommt das "die Treppe hoch". Will das teure Experiment nur wagen, wenn wirklich Aussicht auf Erfolg besteht.

Treppe hoch ist kein Problem, funktioniert bei mir ganz gut.

FritzBox oben im Arbeitszimmer gegenüber der Treppe, unten im Flur ein Wlan-Accesspoint in der Steckdose.
    Habe daziwschen rund 160 Mbit/s im 2,4Ghz und 520 MBit/s im 5 GHz Bereich - ist zwar keine Fussbodenheizung zwischen, aber Stahlbetondecken / -wände

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    In der Preisklasse darf man doch bei der Auslieferung eines "Neugeräts" den Anspruch
    erheben ein makelloses Gerät zu erhalten.

Ich würde auch bei den kleinsten Mikrokratzern tauschen.

Das würde ich nicht mal bei einem 10,- Handy tolerieren.

Neu ist neu und hat einwandfrei zu sein, egal bei welchem Preis

Nur beim Tablert ist die Sache mit FaceID so ziemlich kontraproduktiv.

Wir haben zwei iPads ( mini und Pro10.5 ) und meine Freundin liesst z.b. auch sehr viel auf meinem Pro.

Bekannter von mir hat mehrere im Haus als Bildschrim fürs Smarthome-System, da nutzen 4 Leute die Tablets