Beiträge von NRWTom

Re: Wireless Charging

Zitat

Original geschrieben von 2Pacaveli
    https://www.apple.com/de/shop/…-up-wireless-charging-pad

Apple hat dieses kabellose Aufladegerät. Welches könnt ihr empfehlen? Ich achte da schon auf Preis/Leistung und mag da von euren Erfahrungen profitieren fürs IPX.

Meien Erhfarung: die tun sich alle nichts.

Das X meiner Freundlin lädt mit den IKEA-Teilen genauso gut auf wie mit einem 10,- Teil vom Elektronikversender und einer "nackten" Elektronikschaltung mit Ladespule.

Interessant werden von Apple erst die Geräte, die neben dem iPhone noch die Watch und die Kopfhörer laden können und einzelnen bei vollem Akku abschalten - aber die kommen erst 2018.

Daher würde ich mir eher was günstihes kaufen.

Re: Re: Re: Re: Re: DHL Express Tracking Nummer

Zitat

Original geschrieben von tripleseven777
    Keine Ahnung ob es überhaupt erst aus China kommt oder bereits irgendwo in den Niederlanden lagert.

Apple schickt Containerladungen per DHL-Express nach Amsterdam-Schipol und von dort werden die einzeln weiter verschickt ( lt. meiner Info erledigt das DHL alles ).
    In Eindhoven wird die Zollabwicklung gemacht.

Mein MacBook hat auch den Weg genommen, Zoll in Eidnhoven, per Flieger von Schipol nach Düsseldorf, weiter nach DHL-Express Ratingen, dann zu mir - mit dem Auto währe es schneller gegangen.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Wie viele tausend LTE-Standorte sind bei Vodafone dieses Jahr noch einmal dazugekommen? ;)

Was bringen mit tausend neue LTE-Standorte, wenn die Bandbreite im Backbone nicht vorhanden ist und die Stationen viel zu langsam angebunden sind - dann reicht es nicht für einen Platz 1 bei C-Test.

Ich wiederhole mich aber gerne, ich halte den C-Test für einen ziemliche grosse Lachnummer, weil die Testbedingungen usw. den Netzbetreibern vorher bereits bekannt sind.

Viel aussagekräftiger währe es, die normalen Kunden testen zu lassen wie es die Connect schon mal vorhatte ( App, die im Hintergrund Speedtests macht und das laufend und bundesweit ).
    So wird nur eine festgelegte Strecke abgefahren / abgelaufen, wenn das Netz 5km weiter komplett am Boden liegt, hat das keinen Einfluss.

"Bei Vodafone ist die Downloadgeschwindigkeit mit bis zu 500 Mbit/s wieder sehr hoch"- jau super, zeigt mir einen Standort in DE, wo die 500 Mbit/s erreicht werden können.

Vielleicht im VF-Campus in Düsseldorf über deren Indoor-Versorgung, aber sonst sieht das eher düster aus.

Ich schliesse mich Anja an, das ganze Ranking ist absolut unbrauchbar, weil realitätsfern.

Was bringt mir die Empfehlung zu O2, wenn deren Netz hier bei uns in der Gegend unterirdisch ist, was bringt mir die Empfehlung für VF mit 500Mbit/s, wenn ich hier in der Gegend nicht mal 30 MBit/s bekomme....

Zitat

Original geschrieben von carljiri
    In ca 1 woche gehen ziemlich viele Lte 900 Standorte der Telekom online. Nur mal nebenbei.

Leider zu spät, evtl. läuft der Test gerade oder die sind schon durch, die Ergebniss stehen am 1.12 in der Connect ( lt. Vorschau im aktuellen Heft ).

Meine Meinung zu dem Test: Zeitverschwendung den zu machen, zu drucken und zu lesen, die Ergebniss sind nicht repräsentativ.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wo diese ganzen VF-Kunden sein sollen, finde ich allerdings rätselhaft.

Frag ich mich auch, ich kennen keinen, de rnoch bei VF ist.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Bei solch einer Großen Backstube, riesigen Bestellungen und Brötchenlieferung - das X geht weg wie warme Semmeln - hätten sich die Versanddienste auch noch weitere Schritte einfallen könne.

DPD nutzen, dann hast du ein Echtzeit-Tracking, wo der Paketbote sich gerade befindet und wie lange es noch bis zu dir dauert :)

Hängt allerdings meist einige Minuten hinterher.

Zitat

Original geschrieben von DUS-Tim
    Das würde ich auch bestreiten, dass das EMA diese Meldung von Amts wegen an ein privates Unternehmen vornimmt. Wäre datenschutzrechtlich auch gar nicht zulässig Daten über alle Bürger an die Schufa zu melden - also auch die, die eventuell gar keine Erwähnung in den Schufa Dantenbanken finden. Die Aktualisierung der Daten findet ausschließlich über die Vertragspartner der Schufa statt, bei denen der Bürger eine Einwilligung zur Datenübermittlung abgegeben hat.

Da währe ich mir nicht so sicher.

Ich habe mehrfach schon gelesen, das genau das gemacht wird, die EMA melden Adressänderungen der Schufa, genauso kann die Schufa aber auch für ihre Geschäftspartner einer Anschriftenprüfung beim EMA durchführen. ( z.b. Versicherung schickt Mahnung und bekommt die mit "unbekannt verzogen" zurück, da fragt die Versicherung bei der Schufa die Adresse nach und die können auf Wunschen eben eine Abfrage beim EMA starten )

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Die Telekom macht mich langsam verrückt: Gerade eben habe ich eine Meldung über mein Handy und Apple Wallet (Reservierung Ticket) erhalten "Ihr Apple iPhone wird in Kürze geliefert!".

Das Komische dabei: Beim Lieferstatus in der Wallet steht immer noch unter geplanter Lieferung der 04.12.-09.12.17 drin.

Was nun? Wird das iPhone bald ausgeliefert oder nicht?

Steh bei mir seit Anfang an drin - "Wird in Kürze geliefert" ist aber auch ein ziemlich dehnbarer Begriff.

Liefertermin bei mir immer noch 20.-25.11.