Beiträge von NRWTom

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ja und? Es muss doch niemand dort kaufen.

Eben, ich verstehe garnicht, warum sich hier manche Leute daran aufgeilen, das ander überteuerte Angebote einstellen.

Leute, ich braucht es doch nicht kaufen, ist das so schwer ?

Und mal ganz ehrlich, wenn ich auf die Idee komme, ein iPhoneX für 2.500,- hier einzustellen, ist da meine Sache und mein Problem und wenn es einer dafür kaufen will, ist das dessen Sache und nicht die vom Rest des Forums.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    War heute an der exotischen 6-Sektor-eNB im Amt Neuhaus. Signalqualität direkt unterm Turm war nicht so überzeugend:

Unterm Turm hast du auch keinen Empfang, weil da keine Antenne hinstrahlt.

Erinnert mich irgentwie an einen ehemaligen Chef, den man auf sein Bürodach einen D1-Sender gesetzt und er dann die riesen Welle veranstalltet hat, so wegen Strahelnbelastung usw.

Am Ende vom Lied war der Messtrupp dort und konnte im Raum darunter 0 Strahlung messen.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    NRWTom und das heisst weil es bei deinem Girokonto so ist das es bei allen Banken/Kassen so drin steht?

Bin nicht 100% sicher, soweit ich weiss müssen die das sogar machen.

Wenns die Bank nicht macht, das Einwohnermeldeamt macht es oder Versicherungen oder Onlineversender oder der Post-Nachsendedienst, die Kunde der Schufa sind.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Sogar umgekehrt. Die Bank meldet die an die SCHUFA. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Das ist auch so:

Kleiner Auszug aus meiner Giro-Kontoeröffung:

" Ich willige ein, dass das Kreditinstitut der SCHUFA Holding...,
    Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung dieser Kontoverbindung übermittelt."

Darunter fällt auch eine Adressänderung, die muss die Bank sogar melden.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich habe einen OLED TV, ich kenne das Problem, wenn auch etwas anders. Maximal 3-4h am Stück TV, dann MUSS der TV ausgeschalten werden, um einen Zyklus drüberlaufen zu lassen, der die Pixel quasi reinigt.

Das wusste ich auch nicht, hat mir letztens ein Händler gesagt, man dürfte deswegen OLED-TV tunlichst nicht vom Stromnetz trennen, so wegen abschaltbare Steckdosenleisten.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das iphone X kostet in der Herstellung vermutlich 357,50 USD:
    http://www.reuters.com/article…alysis-idUSKBN1D62RZ?il=0

Du zahlst ja auch nicht die Herstellungskosten, sondern noch einiges mehr, z.b. die ganzen Entwicklungskosten.

Im Restaurant zahlst du auch nicht nur den Einkaufswert der Produkte, sondern es wird mit Faktor 4 kalkuliert

Hier in NRW brauchst du nicht nach einem X suchen, alle sind restlos ausverkauft, bei den Providers auf Wochen. Aber das war abzusehen

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Da versaut iTunes die Musiksammlung (zum Glück nur eine von iTunes angelegte Kopie), z. B. bekommt CD 1 oder CD2 bei Doppel-CDs einen anders bezeichneten Titel, Sampler-CDs werden auseinandergerissen in einzelne Ordner pro Sampler-Musikstück, usw. usw.

Das ist genau der Punkt, iTunes versaut die ganze Sortierung.

Ich habe alle meine MP3 sauber getaggt, da sind z.b. etliche CDs bei, wo neben dem Hauptkünstler noch weiter in einzelnen Titel mitspielen "XXX + YYY" als Künstler eben.
    Itunes sortiert die separate und reisst die CDs auseinander, da bekomme ich einen Hals.

Ich suche mal weiter nach Alternativen, unterwegs nutze ich zwar mittlerweile sehr viel Spotify, aber es gibt etliche CD's, wo der Künstler zwar bei Spotify drin ist, aber eben nicht alle CDs.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das koennte das Problem sein. Aber ummelden hilft da nicht unbedingt weiter. Das Problem ist vielleicht naemlich das es ein paar Monate dauern kann bis die neue Adresse ueberall bekannt ist.

Den Vertrag auf die alte Adresse abschliessen waere sicherer. Konnte man nicht frueher auch Onlinebestellungen im Shop abschliessen. Oder du versuchst es ueber einen TT-Haendler.

Ich vermute sogar, das dies die Ursache ist.

Schliesslich wird bei der Abfrage bei der Schufa u.a. auch die Adresse geprüft und wenn unterschiedliche Adresse vorliegen zw. Antrag und Schuaf ist das ein Ablehnungsgrund, alleine schon um Betrugsversuchen vorzubeugen.

Viele Onlineversender oder z.b. auch Stromlieferanten machen Schufa-Anfrage bei Neuverträgen ausschliesslich um die Adresse zu prüfen.

Die Ummeldung alleine reicht aber nicht, die Adresse muss auch bei der Kontoführenden Bank schnellstens geändert werden, die melden die dann der Schufa.

Zitat

Ich würde zwar hoffen das VF sich an Ihre AGBs hält und die drei führenden gelten; bzw. FPP Einträge ja auch von Bürgel angezeigt werden, aber im Falle von weiteren Problemen habe ich wohl ein paar Briefe mehr zu schreiben.

Die AGBs sind schön und nett, aber letztendlich entscheiden die Abfrage nicht alleine über Ja oder nein zum Neuverträge.
    Die kannst die tollsten Scorewerte haben, wenn dem Provider deine Haarfarbe nicht passt ( überspitzt gesagt ) wird er dich ablehnen und damit ist es im Recht und du kannst als Kunde nichts machen.

Über derren interne Prüfverfahren werden die niemals Auskunft geben.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das alte BASA-Netz wird langsam störanfällig... Aber die Bahn ohne Redundanz daran abzuschließen, hat etwas besonderes...

Du kannst auch mit den größten Redundanzen niemalls alle Ausfallrisiken verhindern.

Bei uns hat ein Kurzschluss in der Niederspannungseinspeisung mal das halbe Rechenzenbtrum lahm gelegt, da haben Batterie-USV und Notstromaggregate auch nichts geholfen.

Hier wars wohl ein Stromausfall in einem Vf-Standort