Beiträge von NRWTom

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Sprich meine Telekom VOIP Nummer läuft an jedem Telekom Anschluss? Auch über LTE?


    Eine VoIP-Nummer ist normalerweise unabhängig vom Anschluss, es sei den, der Anbieter sperrt den Zugang über anderen Internetanschlüsse.

    Re: Single-Line-POTS-Anschlüsse


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Sind die neuen (All-IP-) Ämter / HVSt überhaupt gegen (großflächige) Stromausfälle gesichert ?


    Die Technik ist mit Sicherheit USV/NEA - geschützt, aber das bringt dir bei einem App-IP Anschluss mal garnichts, weil bis zu dir nachhause meist noch Technik zwischen ist, die auch Strom braucht und zu hause deinen Router usw. auch schützen musst.



    Ich hab meinen Router nicht an der USV, wenn der Strom weg ist, fällt der eh im ganzen Haus aus und dann ist unser Kabelinternet auch weg, weils die Verstärker im Keller abklemmt.

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Das ist natürlich schade für Leute, die günstig ins o2-Netz videotelefonieren konnten (z.B. über eine Flatrate bei Vodafone). Ob wirklich jeder, der über Videotelefonie als o2-Kunde angerufen wird, dafür nun in Zukunft sein Datenvolumen über eine neue App abnutzen lassen will, ist natürlich die Frage.


    Ich bezweifel ganz stark, das Video-Telefonie so viel benutzt wird und O2 das deswegen einstellt.
    Ich kenne keinen ( mich eingeschlossen ) der jemals Videotelefonie vom Handy aus gemacht hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Sven78
    Die Elgato Eve Energie Steckdosen laufen direkt mit iPhone über Bluetooth.


    Jepp genau die gehen ohne WLan.


    Falls du zwei Funkadapter braucht, ich verkaufe meine wieder, die noch recht neu

    Hallo,


    in Vorausschau auf das iPhone X werde ich auf Qi-Laden umstellen, für iPhone7 habe ich bereits eine QI-Folie, die in Verbindung mit den Ladern von Ikea gut funktioniert.



    Interessant währe es nun, das ganze direkt auch mit dem iPad 10.5 Pro zu machen, leider funktioniert es mit der Folie aber nicht, die ich habe, vermuttlich ist der Ladestrom nicht hoch genug.



    Hat jemand vielleicht schon mal QI-Ladefolien gesehen, die fürs iPad Pro 10,5 tauglich sind ?



    ( lt. Anbieter meiner soll die mit dem iPad mini funktionieren, ich wage es zu bezweifeln )

    Hallo,


    einfach beschrieben besteht eine Festplatte-Datenbereich aus 2 Teilen:


    - dem Datenbereich
    - der FAT ( File Allocation Table )



    Die FAT ist nichts anderes als ein Inhaltsverzeichniss, worin steht, welche Datei wo im Datenbereich gespeicher ist.
    Vergleiche es mit einem Buch, die FAT ist das Inhaltsverzeichniss, welches dir sagt, wo du die einzelnen Teile findest.


    Wenn du eine Datei/Ordner löschst, wird nicht die Datei im Datenbereich gelöscht, sondern nur der Eintrag in der FAT und im Datenbereich als "löschbar" markiert.


    Somit ist es möglich, eine gelöschte Datei wieder herzustellen
    Wenn du im Inhaltsverzeichniss des Buches eines Zeile wegradierst, findest du die Daten aber immer noch wieder, weil die eben noch da sind


    Wird allerdings Speicherplatz auf der Festplatte benötigt, werden eben auch die als "löschbar" markierten Bereiche überschrieben, dann ist eine Wiederherstellung nicht mehr möglich.
    ( = Rausreissen der Seite deines Buches )


    Um Daten sicher zu löschen, gibt es spezielle Software, welche die dann als "Löschbar" markierten Bereiche mit einem Bitmuster überschreibt, dann ist nichts mehr wiederherstellbar.
    Solche Programme sind z.B. O+O SafeErase oder andere.



    Wenn du einen Mac hast, sieht das ganze noch etwas anders als, da werden Daten erst dann überschreibar, wenn das Betriebssystem diese mind. einmal ins Backup geschrieben hat - eine geniale Lösung von TimeMachine, dem MacOS Backuptool.
    Sieht man dran, das der Speicherplatz von gelöschten Daten nicht als frei angezeigt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von MisterX
    Ich hoffe das es bei iPad Pro (9,7“) diesen WLAN Bug beseitigt, hier schaltet sich immer mal wieder das WLAN selbstständig aus und wieder ein, das Ganze dauert vielleicht 1-2 Sekunden und ist mir nur beim Streamen richtig aufgefallen...
    Trotzdem nervt es...


    Ich dachte, das währe ein Bug im MacOS HighSierra, der schalte ständig mein WLan ein - am iPad hab ich noch nichts bemerkt.


    Zumindest der Ruhebildschirm am iPhone ist wieder in Ordnung, der zeigt mir immer einen leere Screen an, CarPlay funktioniert aber immer noch nicht.

    Ich hab im Auto CarPlay und Apple Maps ist ein Grund, CarPlay NICHT haben zu wollen, das ist freundlich gesagt grosser Müll.


    Die Werks-Navi Lösung in meinem Auto ist um Welten besser, weil Google Earth/Street-View Anbindung und aktuelle Trafficdaten von TMC und Google verabreitet und einbezogen werden werden.
    Bei den Verkehrsdaten hängt CarPlay meiner Erfahrung nach auch immer hinterher - heute morgen z.b. Fahrzeit für meine Strecke 45 min in Apple, bei Google-Maps 20min, die es dann auch waren.



    Was ich mehrfach schon bemerkt habe, das gesperrte Strassen oder Autobahnausfahrten von Apple Maps nicht angezeigt werden, die Google anzeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Allerdings muss man sagen das dieses Konzept nur fuer Bauern funktioniert die ihre Bauernhoefe entweder am Stadtrand oder an einer Bundesstrasse haben. Fuer den Grossteil der Bauern funktioniert das aber nicht.


    Die meisten Bauernhöfe liegen nun mal ausserhalb von Städte und dennoch funktioniert es wunderbar.



    Letzens nen Kartoffelautomaten ausprobiert, der Bauer füllte den gerade auf und der meinte, das müsse er mittlerweile täglich machen. Es lässt sich gerade noch weitere bauen.
    Oder Grillwurst-/-fleisch Automaten mit Fleisch vom eigenem Hof ( o.k. Grillfleischautomaten sind nichts neues, hat der Edeka hier schon lange ).
    Und die ganzen Bauernläden bei uns im Umland sind voll, da wird verdammt viel verkauft, weil die Leute es schätzen ( wird übrigens auch ) gute Ware direkt vom Erzeuger zu bekommen, ohne das es erst durchs halbe Land transportiert wurde, ohne das es unsinniger Weise noch verpackt wird wie Bio-Gemüse und wo ich wenns ich Lust habe mir auch den Betrieb ansehen kann.


    Warum bekomme ich im Supermarkt Äpfel zu kaufen, die vom Bodensee erst hier an den Niederrhein gefahren werden, wenn bei uns in der Region einige 100.000 Apfelbäume stehen und die Obstbauern Direktvermarkter sind - frischer geht nicht mehr.


    Die Bauern vermarkten lieber selber, das ist zwar mehr Aufwand für die, als ihr Zeug eben in die Nachbarstadt zur Agrargenossenschaft zu bringen, aber es lohnt sich weit aus mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber bei Privat- und Dienstfahrzeugen die wieder verkaufen wollen duerfte sich das nicht rechnen. Das flexible Intervall ein bisschen ueberziehen ist wohl nicht so tragisch, aber zumindsest die max. 30.000km oder 2 Jahre sollte man schon einhalten, weil es sonst Wertverlust gibt.


    Wenn du Garantie auf dem Wagen hast, würde ich tunlichst die Intervalle einhalten, sonst kann das schnell zum Bummerang werden.
    VW verweigert Garantieansprüche wenn die Wartungsintervalle nicht eingehalten werden.


    Zitat

    Original geschrieben von bjweber
    PS: Das Leasen .....halte ich für die dümmsten Dinge, die man mit bzw. für Autos tun kann.


    Ich fahre derzeit mit einem Leasingwagen deutlich günstiger, also wenn ich den privat finanzieren würde.


    Kommt aufs Leasing an, aber bei Privatleasing gebe ich die Recht, das sind Lockangebote mit unbekanntem Risiko.