Beiträge von NRWTom

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Mein Mitleid für diesen Milchbauern hält sich in Grenzen und da macht es Spaß bei Aldi einzukaufen.

Das sind genau die Leute, die dran der miesen Tierhaltung in DE schuld sind - hauptsache billig.

Rohmilch kann man übrigens erhitzen, die ist immer noch weit aus gesündern als die totpastorisierte Industriemilch.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Haben Bauern ueberhaupt eine Wahl an welche Molkerei sie liefern?

Nee, deswegen gehen bei uns in der Gegend zumindest viele in die Selbstvermarktung oder schaffen ihre Milchkühe direkt komplett ab.
    Milchbetrieb ist für Bauern ein Zuschussgeschäft.

Bei uns am Niederrhein ist es so lächerlich, das viele der früheren Molkereien von Grossunternehmen aufgekauft und dann geschlossen wurden - Konkurrenzbeseitigung nennt man das dann.

Jetzt wird die Milch erst mal 200km nach Belgien gekarrt, dort verarbeitet um dann wieder nach Deutschland in den Handel zu schaffen.

Zitat

Original geschrieben von Educator
    des Rätsels Lösung nennt sich Einkaufskooperation.

Kannst noch einfacher beschreiben:

Masse und damit die Möglichkeit Preis-Druck auf Lieferanten auszuüben.

Warum wollen wohl viele Bauern ihre Milch nicht mehr an Milchbetriebe liefern, die Aldi und Co beliefern....
    Da herscht ein grandenloser und ruinöser Preisdruck

Zitat

Benziner und Diesel haben doch meist das gleiche Wartungsinterval.

Bei neueren Fahrzeugen auf jeden Fall, bei VW z.b. Longlife-Service mit 30.000 km Intervall oder Boardcomputersteuerung nach Fahrverhalten, max alle 2 Jahre aber.

Das ist bei Benziner und Diesel gleich.

Ich kann bei den Preisunterschieden nur von VW sprechen, gleich Ausstatungen und somit vergleichbare Fahrzeugtypen:
    Golf GTD zu Golf GTI

Unterschied im Basismodell: rund 1100,- ist der GTI günstiger

Zitat

Original geschrieben von msab
    So, Airberlin scheint endgültig am Ende zu sein. Hoffentlich komme ich am 31.12 nach Neapel.

Aber mit Sicherheit nicht mit AirBerlin

Aktuell scheinen die Gespräche mit der Lufthansa stocken und mit EasyJet sogar kurz vorm Abbruch stehen, wenn das passiert, gehen bei AirBerlin noch früher die Lichter aus als am 27.10.
    ( so die Aussage im Radio heute morgen ).

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Einfach überraschen lassen, vielleicht kommt es ja nicht ganz so schlimm. Immerhin kostet die Top Version über 1300 EUR.

ich denke, es wird noch schlimmer als schon beim 7er, hab damals schon 8 wochen auf das schwarze 7+ beim Provider gewartet, trotz Vorzugsbestellung und blabla

Das 8er ist kein sonderlicher Hit, die bekannten Campingschlangen vor den Apple-Stores hat es nicht gegeben - in Düsseldorf standen wohl nicht mal 10 Leute vor der Türe und die meisten wollten das AppleTv haben.

Ich rechen mit deutlich längeren Wartezeiten und massiven Lieferproblemen beim X

Zitat

Amazon ist zwar ein Branchenprimus geworden, aber auch Buchlaeden gibts noch. Sowohl die grossen Ketten wie Thalia als auch kleine Inhabergeschaefte.

Nur Quelle und Neckermann gibt es nicht mehr. Gerade da haette man erwartet das denen der Einstieg in den Onlinehandel besonders leicht fallen wuerde.

Der letzte Buchladen bei uns in der Stadt hat im Frühjahr geschlossen.

Einer der grösste Buchläden Europas, der Stern-Verlag in Düsseldorf, hat letzte Jahr nach über 100 Jahren Firmengeschichte die Türen verschlossen.
    Ursache: wirtschaftliche Gründe und der massive Onlinehandel, obwohl die selber sehr stark online tätig waren-

Quelle/Neckermann haben sich selber abgeschossen, die haben es einfach vergeigt, im Onlinehandel richtig Fuss zu fassen. Die haben noch massiv an ihrem Kataloggeschäfts festgehalten, als andere Händler die online längst rechts überholt hatten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Airmail hat viele Funktionen und Integrationen. Leider auch mindestens ebensoviele Bugs. Da werden teilweise Mails nicht versendet obwohl der entsprechende Soundeffekt abgespielt wird. Sowas geht mMn garnicht.

ich nutze Airmail schon recht lange und das Problem kenne ich nicht, das ist mein Standart-eMAil-Client auf Mac und iOS-Geräten.

Könnte eher mit einem Mail-Provider zusammenhängen.

Dein Mail-Versendeproblem kennen ich nur von MS Outlook bis zur 2016er Version.

Hallo,

ich würde eine rihtige NAS kaufen, QNAP oder Sysnology, dann erschlägst du alle Anforderungen auf einmal:

- TimeMaschine läuft
    - Benutzerverwaltung mit getrennten Verzeichnissen
    - Zugriff von allen Geräten
    - Zugriff vom Web aus mögliche ( wobei ich da vorsichtig währe )

Ich habe ne grösser QNAP, aber nicht komplett mit Platten vestückt, die läuft als NAS für Backups ( WIndows-Notebook meiner Freundin ), als TimeMachine-Laufwerk für mein MAcBook, verwaltet meinen MP3s mit einem iTunes-Server , drauf läuft ein Plex-Media-Server für Filme mit Zugriff vom AppleTV, sichere automatisch alle Fotos vom iPhone/iPad draufm getrennt für meinen Freundin und mich.

Einrichtung simple: ja geht so, etwas Computer-Ahnung sollte man haben aber das meiste geht per Web-Gui problemlos.