-
Moin,
so schön ich die Spigen-Hülen auch finde, ich werde die nicht mehr nutzen.
An meinem iPhone7+ hab ich auf der Hochglanzrückseite eine ganze Menge kleiner Pickel drauf, die nur von der Hüllen kommen können.
Im Bereich der Antennen ist es am schlimmsten.
Das kann nur von der Hülle kommen, weil ich das Handy da immer drin hatte.
-
Moin,
ich find das echt klasse wie ihr euch an den dämlichen Connect-/Chip-/sonstwas-Netztest aufgeilt.
Geht mal auf die Strasse und fragt die Leute, was die Connect ist und wer die liest:
Eine sagenhafte Auflage von nicht mal 68.000 Hefte / Monat ( meine Tageszeitung hat jeden Tag das 5-fache ).
Ich kenne in meinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis. keinen der die Connect liest oder sich auch nur im Ansatz für den Netztest interssiert.
Selbst ich, der seit über 20 Jahren in der Mobilfunkbranche arbeite, interessiert der Connect-Test nicht die Bohne, mein Abo der Zeitschrift hab ich bereits vor mehr als 10 Jahren gekündigt, weil da nur Müll drin stand.
-
Wenn man sich die neue Connect ansieht, geht der Netztest auf dem Titel ja schon fast unter, iPhone X ist Knüllerartikel.
( ist ja auch wichtiges und interessanter das Thema )
und die 4 ganzseitigen Vodafone-Anzeigen haben auch nicht für den Sieg gereicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die Entscheidung wurde ja sicherlich in Spanien getroffen.
Alle deutschen O2/E+- Verantwortlichen von vor 3 Jahren haben das sinkende Schiff verlassen. Und bis zum Verlassen natürlich O2/E+ und TEF über den grünen Klee gelobt, obwohl sie längst auf dem Absprung waren :(.
Wo die Entscheidung getroffen wurde ist egal, es war Deletanten am Werk.
E+ hat mehr Wert auf Telefonie gesetzt, im Datensektor waren die mieserable aufgestellt O2 war auch nicht besser und nun wollen die als dem Flickenteppich ein Highend-Netz machen, das geht nur wenn die 5mal mehr Geld in die Hand nehmen als Telekom/Vodafone im Jahr in den Netzausbau investieren.
Ein vollkommen sinnloses Unterfangen, weil Telefonica eh finanziell nicht sonderlich gut dasteht.
Die haben komplett unterschiedliche Netztechnik im Einsatz und die bringt man nicht mal so eben zusammen.
Ich hab damals, als es in die Presse kam, das Telefonica E+ übernehmen wollte die Hände übern Kopf zusammengeschlagen.
Ist das selber wie aktuell PSA / Opel, plötzclih merkt PSA, das die von GM übern Tisch gezogen wurden.
Deletanten am Werk, vollkommen überbezahlte Manager, die keine Ahnung haben.
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
Wie will TEF DE in Zukunft aus den roten Zahlen rauskommen? :confused: :confused:
Ganz einfach:
Den Laden zumachen.
Die Fusion war in Augen vieler Experten die grösste Fehlentscheidung des Unternehmens und da schliesse ich mich an.
Aus zwei komplette unterschiedlichen Netzen ( ich kenne bei recht gut ) kann man nicht mal durch Handauflegen ein einheitliches Netz machen.
Wie beim Haus, abreissen und neubauen ist vielfach sinnvoller als kernsanieren und letzteres macht TEF mit zwei Altbauten gerade.
-
Ich hab die Apple Watch 1 schon längere Zeit.
Updates dauern immer recht lang, das ist nichts neues. Liegt dran, das die Daten vom iPhone aus installiert werden.
Der akku hält bei mir derzeit rund 1 1/2 Arbeitstage, ich nutze aber die Apps der Watch nur noch recht selten, die Uhr dient mir mittlerweile eben nur noch als Uhr / Kalender und mehr nicht mehr.
Ich denkem 1/2 Jahr noch dann ist der Akku am Ende, die Akkulaufzeit war schon mal deutlich höher.
Ich wollte die Watch1 längst verkaufen, aber dei Preise sind im Keller und mit Gebrauchsspuren noch viel mehr, daher benutze ich die noch bis die ganz am Ende ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
In der Vergangenheit (aus eigener Erfahrung bis 2015) wurden auch bei Telefonica Netfreeze eingelegt entlang der Testroute, ganz sicher.
Aber das ganze hat bei einem anderen Netzbetreiber Züge angenommen, die nichts mehr mit der Realität zu tun haben.
Das ist ja der Grund, warum ich diese Tests für vollkommen realitäts-fremd halte und die nichts das wederspiegeln, das Karl-Otto oder Tante Erna jeden Tag lief erleben.
Ich habe hier bei mri Bandbreite mit VF von 30 Mbit/s bei wackeligen LTE und mit Telefom von rund 50 MBits/ bei schwachem aber stabilem LTE.
Viel sinnvoller sind Test über die komplette Fläche von den Kunden-Geräte aus, dann spielen die unetrschiedlichen Endgeräte mit allen Vor- und Nachteilen mit rein, genauso wie die täglichen Routen der Nutzer usw.
Die Connect macht das ja in Ansätzen schon mit ihrem Netzwetter jeden Monat aber da geht mehr - RadioOpt war da mal ein sehr guter Ansatz.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Und noch ein Beitrag zu den sinnlosen und überflüssigen Netztest. Wer braucht diesen Test und vorallem diese Aussagen?
Ganz einfach: Die Marketing-Abteilung des gewinnenden Netzbetreibers um 1 Jahr lang das Logo in jede Anzeige und Werbefilm zu plazieren.
Und P3-Solution, weil die damit viel Geld verdienen und sich monatelange Aufträge der Netzbetreiber sicher um deren Netze zu optinmieren.
Ansonsten interessiert der Test keine Sau, weil das die grösste Witznummer überhaupt ist.
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
"Dennoch sei es nachvollziehbar, dass die laufenden Arbeiten die Ergebnisse in primär technologisch ausgerichteten Netztests beeinflussten. „Wir befinden uns bei der Netzintegration nach wie vor in einer intensiven Umbauphase und haben für die Zeit der Netztests im Interesse unserer Kunden keine Pause eingelegt.“"
Die beiden anderen Netze haben selbstverständlich für die Zeit des Netztests auf den vorher bekannten Testrouten einen Aus-/Umbau Freeze eingelegt. Das Ergebnis von VF mag aufgrund der Versorgung entlang der Testroute so ausgefallen sein. Diese Versorgung ist aber öfters keinesfalls permanent 
Dann kann man nun viel reininterpretieren.
Ich weiss von einem ehemaligen Kollegen von Telefonica, das dort sich keiner für den Connect-Test interessiert hat, die haben normal weiter gearbeitet, also auch Umbauten usw. gemacht ( ist aber schon ein paar Jahre her )
Bei einem anderen Netzbetreiber wird während des C-Test nichts am Netz gemacht und die Betonugn liegt auf "nichts".
Der letzet Satz ist klasse - könnte man so verstehen, das VF an der Testroute ein paar mobile Sender hingestellt hat um bekannte Lücken auszubügeln....
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
Mein Tip aber, fahr mit allen Unterlagen, inkl. Totenschein in einen T-Punkt und schildere denen das Problem, vieleicht hat denn da jemand eine Idee.
Würde ich auch empfehlen. Der Totenschein ist wichtig, sonst macht die Telekom keinen Finger krum.
-
Wir basteln gerade noch einen Adventskalender für die Schwester meiner Freundin ( begeisterte Hobbyköchin und -bäckerin)
Bestehend aus viele Einmachgläser ( die dann eben als solche weiterverwendet werden können und sollen ), darein kommen Gewürze, kleine Probier, Snacks, Back- und Kochzutaten usw.
Eben alles was mit Kochen und Backen zu tun hat.
Den Adventskalender eines Düsseldorfer Gewürzladens fand ich zwar klasse aber jeden Tag ne andere Dose mit Gewürzen ist nett aber langweilig.