Beiträge von NRWTom

Zitat

Original geschrieben von slop
    Das ist ok, auch eigentlich ganz lecker alles, aber hat unser Meinung nach mit Kochen nicht mehr viel zu tun. Vieles wird vorgegeben (soviel davon, soviel hiervon, dann solange dies machen lassen, dann hier und dann erst das...). Diese ganze genaue Abwiegen und auf-die-Sekunde-Aktionen würden mir keinen Spaß mehr machen. Ich muss mir doch meine Produkte (Fleisch, Fisch, Gemüse) angucken und dann entscheiden, wie ich dick/ dünn oder ob ich die überhaupt schneide. Und dann das Abschmecken zu verschiedenen Garzeiten, das macht doch Laune und gibt den letzten Schliff.

Du hast es genau auf en Punkt gebracht, waum bei uns keine TM ins Haus kommt.

Ich koche gerne und kann mich dabei wunderbar vom Stress der Woche entspannen ( wir kochen nur am WE, weil in der Woche wir ausserhaus essen können und das ganz gut sogar ).

Essen hat was mit Genuss zu tun und der fängt für mich eindeutig bei der Zubereitung an.

Zitat

Original geschrieben von lutzh
    ist CarPlay völlig ohne Mehrwert.

Gut Zusammengefasst !

Bei VW ist es wenigstens so, das der USB-Anschluss in der Mittelkonsole ist, dort habe ich mir eine DIY-Handyablage eingesetzt ( aus dem 3D-Drucker aus dem Netz), damit das iPhone dort einfach nur riengeschoben werden muss und direkt am USB verbunden wird.

Nachteil aber, das verwendete USB-Kabel überträgt kein Audio, so das die Naviansagen vom iPhone über CarPlay stumm bleiben, das Radio schaltet nur leise.

Wireless-Caharging gibt es bei VW, aber dann nur mit dem kleineren Radio, meines Wissen dann auch ohne CarPlay.
    Das grosse VW-NAvi ist in Sachen Navigation dem Apple-Maps oder Google-Maps deutlich überlegen, leider hat VW CarConnect kürzlich Google-Earth rausgeworfen, so das man keine Google-Earth Ansichten mehr hat, aber damit kann ich auch leben.

Samstag habe ich mein neues Auto abgeholt und für den Rückweg TomTom auf dem iPhone genutzt ( 70km sind inkl. pro Monat ), das war sehr gut, habe mir daher als NAvilösung ein richtiges TomTomGo gekauft mit grossem Display, ist mir lieber als auf s kleine Handydisplay zu schauen.

Ich kann mal meine Erfahrungen zu CarPlay nach knapp 1/2 Jahre machen:

- totaler Mist
    - kann ich gut drauf verzichten

Wenn ich eh schon das grosse Navi nehmen muss, um CarPlay zu bekommen, wozu soll ich dann noch die CarPlay Navi-Funktion nutzen, wo zudem noch die Navigation von Apples-Karten weit hinter der meines VW-Navis hinterher hängt.

Die anderen Sachen:

- Spotify, ganz nett, hat sehr oft Probleme gemacht, so da ich es nicht mehr nutze
    - Vorlesefunktion fürs Nachrichten usw.: brauch ich nicht

Meine neuer Wagen hat kein CarPlay mehr, ich hab direkt drauf verzichten.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Telekom monitort also scheinbar ihr Netz dauerhaft mittels externem Dienstleister, wahrscheinlich um Schwachpunkte zu finden. Klingt insgesamt ziemlich durchdacht.

Das macht jeder Netzbetreiber aber sicher nicht von externen sondern über vollautomatische Testsysteme, die nonstaop Verbindungen aufbauen.
    Die System sind im Regelfall an vielen Orten aufgebaut und können unterschiedliche Endgeräte simulieren.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Ich finde das Vorgehen der Tkom grundsätzlich auch gut, verstehe aber nicht, warum man nicht auch parallel Daten über eine entsprechende APP erhebt, die die Kunden freiwillig installieren und die die Netz- und Gesprächsqualität loggt. Man kann das Ganze ja z.B. durch einen Rechnungsrabatt attraktiv machen ...

Das gibt es schon lange.

Auf die Daten kann jeder Netzbetreiber zugreiffen, wenn er dafür bezahlt und sogar bis auf Strassenbereiche runter die Daten auswerten.

Allerdings wurde der Anbieter von einem Mobilfunkunternehmen aufgekauft, so das die Konkurrenz kaum noch Interesse dran haben dürfte, denen ihre Daten zu liefern.

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Interessant. Gleich mal ausprobiert. Man muss seine Telefonnummer nicht angeben oder sich sonstwie autentifizieren. Wenn die Speedtests jetzt noch vom Datenvolumen exkludiert würden, wäre es perfekt :D

Brauchst du nicht das erledigt das Netz schon für die - Single-Sign-On heisst das Zauberwort

Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    Diese Netzdiskussionen werden nie enden :(

Udn sind genauso schwachsinning wie sämtliche Netztest.

Jeder Netztest und jede persönliche Erfahrung sind eine Momentaufnahme für einen räumlich und zeitlich sehr stark begrenzten Bereich - 2 Tage später und 10km weiter sieht die Welt ganz anders aus.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Der Thermomix ist m.E. nicht unbedingt ein Luxusartikel. Eher ein gutes teures Küchengerät, ohne Sollbruchstelle. Vorwerk gehört noch zu den wenigen deutschen Marken die noch Qualität liefern. Bei vielen deutschen Firmen ist das ja nicht mehr der Fall. Aber gemessen an der Lebensdauer ist der Thermomix nicht so teuer.

Früher hatten die Leute einen Porsche vor der Türe stehen, heute einen Thermomix in der Küche - das ist, an der Maschine scheiden sich die Geister.

Meine Mutter hat damals die erste Thermomix gehabt, die hat auch nicht ewig gehalten und nach 10 Jahren hat man mich bei Vorwerk ausgelacht, so wegen Ersatzteilen usw.
    Ergo, das Teil ist zu einem teueren Elektroschrott geworden.

Die Maschine ist sauteuer, qualitativ eben aber auch besser als die Konkurrenz von Aldi und Co, aber vergleichbare Modelle wie die Kennwood liegen im selben Preisrahmen. Da muss jeder Wissen ob er das braucht oder nicht.

Vorwerk ist zwar ein deutsches Unternehmen, aber in Sachen Unternehmensteuerzahlungen nehmen die es genauso "locker" wie Apple und Co - die zahlen in DE so gut wie keine, sondern haben Teile des Unternehmens ins Ausland verlagert und regeln das ganze über Lizensrechte.
    Sozial ist was anderes.

Ich hab einen Billig-QI-Lader vom Elektronikversender, keine 10,- mit Netzteil, der funktioniert mit dem X bisher am allerbesten.

Vorteil, das Teil ist recht flach und genauso gross wie das X selber, hat aber leider 2 recht helle LEDs verbaut, stört moch aber nicht, weil ich das Gerät sowieso im Arbeitszimmer liegen habe und mein Handy dort über Nacht lade

Hallo,

wegen Umstieg auf das X verkaufe ich meine iPhone 7 Plus

- 256 GB
    - Diamond-Black
    - gekauft am 31.10.2016 bei Vodafone, Rechnung kommt mit
    - kein NET/SIM-Lock
    - technisch einwandfrei in Ordnung
    - Display kratzerfrei
    - Rückseite weisst keine Kratzer auf, aber leichte Farbabnutzung im Bereich der Antennenrahmen, evtl. kommen die von meiner benutzten Hülle
    -Earpods inkl.Adapter originalverpackt
    -Lightning Kabel originalverpackt
    -USB Stromadapter originalverpackt
    -OVP

zusätzlich lege ich bei

- Spigen Hülle scharz
    - Original Apple Lederhülle schwarz, nicht mehr OVP, aber unbenutzt, gekauft im Apple-Onlineshop

Preis: VHB 650,-
    Abholung erwünscht ( PLZ 47xxx )
    Versand möglich nach Absprache ( per vers. DHL-Paket gegen Vorkasse auf mein Konto )

Bilder folgen morgen

( keine Tauschangebote etc. - bin nicht dran interessiert )

Wir haben 5 Paare im Bekanntenkreis, die eine TM5 haben - bei vieren davon steht die Maschine mittlerweile nur noch zur Zirde rum.
    Das 5.Paar macht damit Babynahrung.

Den Kauf würde ich mir 20mal überlegen, ob die Maschine das Geld wert ist - technisch gesehen ist die Maschine sehr gut, aber braucht man die.
    Wir kochen lieber richtig und machen das gerne und oft, weils auch was mit Entspannung zu tun hat.

Kürbissuppe habe ich letztens eine grossen Topf gekocht - die war auch ohne Thermomix saulecker.