Beim iPhone wird das vom Netzbetreiber über das Netzbetreiberprofil gesteuert.
Beiträge von jointadventure
-
-
Naja, ich hatte eh schon spekuliert, dass die Telekom evtl. ja unlimited LTE für Mobilfunk als MagentaEins-Vorteil einführen wird. Das hier ist ein kleiner Schritt in diese Richtung.
-
Das machen aber alle. Vodafone hat Kombi-Angebote, O2 auch. Sehe jetzt nichts verwerfliches dran.
-
-
Gilt das auch für Young?
-
Wäre wlan nicht kostengünstiger..
WLAN ist gerade in den Innenstädten so dicht, dass die Qualität davon richtig miserabel ist
-
Kann es sein, dass in den Tagen/in der Woche vor der Netzdefinition teilweise LTE Stationen abgestellt werden? Habe das im Februar und jetzt seit Anfang der Woche beobachtet, dass mein iPhone unterwegs viel öfter zu 3G oder Edge geschoben wird. Band 8 kann ich im Einkaufszentrum in Wuppertal gar nicht mehr empfangen, wo vorher voller LTE900 Empfang war. Würde mich wirklich interessieren.
Mir ist es auch in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich vermehrt in 3G hänge. Kann aber auch an iOS 11.3 und dem neuen Netzbetreiberprofil liegen, weil ich bleibe viel viel länger in 3G hängen, auch wenn wieder LTE verfügbar ist.
-
Naja, es geht besser. Gerade was die Nutzung von Frequenzen angeht. Band 7 Monokultur fand ich ja sehr ungewöhnlich
-
Also Frankfurt am Main HBF könnten sie dann doch mal ausbauen. 16 Mbit/s down und 50 Mbit/s up, das sind ja dann doch heftige Überlastsymptome. Dabei ist alles mit Band 7 zugekleistert. Hier wären Small-Cells vllt ne Idee. Oder alle Bänder volle radelle ausbauen. Weil Band 8 oder 20 hab ich im Field Test Mode keins gesehen.
-
Man müsste einfach UMTS ausschalten können. Nervt mehr als es nützt wenn man auf ewig drin hängenbleibt. Oder die Telekom müsste einen Netzseitig wieder zurück ins LTE schubsen.