Beiträge von James T. Kirk

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    Ich hatte ja auch das Problem, dass ich noch eine ältere SIM-Karte im Gerät hatte und ebenfalls Verbindungsprobleme und teilweise Neustarts allerdings...


    Vom Telekom Support wurde mir bestätigt, dass ich eine neuere SIM brauche. (Generation 3 oder 4).


    Inzwischen habe ich allerdings keine Probs mehr, obwohl die alte Karte noch drin ist. Werde trotzdem die Neue reinstopfen, wenn diese eingetroffen ist.


    Aha, und du hattest auch Verbindungsabbrüche beim Telefonieren? Soo alt ist meine SIM aber nicht, vielleicht zwei Jahre. Geradeeben habe ich länger telefoniert und dabei festgestellt, dass das Problem mit ziemlicher Sicherheit nur auftritt, wenn ich das Telefon am linken Ohr habe. Ich habe überlegt, ob ich dabei mit dem Finger irgendwo an eine Taste komme, so richtig glaub ich aber nicht daran. Hab mal absichtlich an den Entriegelungs-Slider getippt, nix passiert. Aber vielleicht liegt es am Lagesensor? Folgendes ist nämlich der Fall: hat man das Telefon links am Ohr, kippt man es so, dass das Menü gedreht wird. Hat man es rechts am Ohr, dreht man es ja in die andere Richtung, und in dieser Richtung dreht sich das Display nicht. Insofern frage ich mich, ob bei der Drehung eventuell ein fälschlicher Impuls ausgelöst wird. Entweder schaltet sich das Display dabei aktiv und ich bediene das Telefon mit dem Ohr oder schon die Drehung beendet das Gespräch. Das wirkt für mich alles eher nach Sensor-Hardware-Defekt...


    EDIT: Ich komm der Sache näher: nun hab ich mal beim Telefonieren in den Spiegel geschaut und bemerkt, dass das Display, das ja normalerweise während des Telefonierens abgeschaltet ist, sich in Abhängigkeit der Schieflage einschaltet! Und das passiert primär auf der linken Seite. Je nachdem, in welchem Winkel ich das Handy halte, schaltet sich das Display an und reagiert ab da sofort auf Eingaben meines Ohres oder meiner Wange... kein Wunder, dass dann was schief geht. Also ist der Fehler im Bereich Lage-Sensor oder noch genauer bei dem Sensor, der erkennen soll, dass das Handy am Ohr gehalten wird. Das ist dann wohl ein Hardware-Defekt. Kotz.

    Nein, das tut es nicht. Das Gespräch ist einfach weg. Irgendwann merke ich, dass niemand mehr antwortet, schaue auf mein Handy und stelle fest, dass es einfach auf dem Homescreen ist, als hätte nie ein Gespräch stattgefunden. Sonst passiert nichts. Ich achte jetzt wirklich darauf und wüsste nicht, wie ich das (mit Wange oder Ohr oder Fingern) selbst verursacht haben sollte.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem N8: während ich telefoniere, bricht andauernd die Verbindung ab. Es passiert scheinbar unregelmäßig, aber es kommt alle paar Minuten vor, dann ist das Gespräch einfach weg. Anfangs dachte ich, ich würde vielleicht aus Versehen mit dem Ohr den Touchscreen "bedienen" und auflegen oder sowas. Aber nun achte ich penibel darauf, das Handy normal zu halten und den Bildschirm normal an meine Wange zu legen und es passiert trotzdem dauernd wieder. Ist das Gerät defekt? Habe in google schon einen Leidensgefährten in einem anderen Forum gefunden, dort gibt es aber leider keine sinnvollen Antworten. Die Firmware habe ich gerade auf den neuesten Stand gebracht und vorher hatte ich schon einen Soft-Reset gemacht. Kennt jemand das Problem?

    Hallo,


    ich habe seit wenigen Tagen ein N8. Mit der Ovi-Suite habe ich die alten Kontakte und Mitteilungen meines vorigen 5800 aus einer Sicherung auf dem N8 wiederhergestellt. Das hat auch gut geklappt, alle Mitteilungen usw. sind nun auf dem N8. Wenn ich allerdings in die Dialog-Ansicht gehe, dann werden gerade bei Kontakten mit sehr vielen Mitteilungen diese in falscher Reihenfolge (durcheinander) angezeigt. Wisst ihr, woran das liegt und ob ich etwas dagegen tun kann? Es ist sehr schade, da ich die Dialog-Ansicht sehr mag und nun meine alten Konversationen aber nicht mehr sinnvoll nachvollziehen kann. Wie gesagt - die sms sind alle da, das jeweilige Datum usw. stimmt. Bloß scheint das in der Dialog-Ansicht nicht korrekt berücksichtigt zu werden. Neue Mitteilungen, die ich erst auf dem N8 erhalten habe, werden korrekt hinten angefügt, ab jetzt scheint also alles zu funktionieren, bloß eben mit den alten Mitteilungen nicht. Irgendwelche Ideen?

    Problem mit Akku und neuer FW 52.0.007


    Hallo Junx,


    seit ich die 52.0.007 auf meinem 5800 drauf habe, spinnt meine Akku-Anzeige. Vor allem nach Gesprächen kommt dauernd die Warnung, der Akku sei gleich leer, obwohl er fast frisch geladen ist. Kurze Zeit später werden dann 4-5 Balken Akku angezeigt, als ob er fast voll wäre. Es schwankt also unsinnig. Da das ganz plötzlich nach dem Update anfing, frage ich mich, ob es damit zusammen hängt. Oder könnte es sein, dass einfach (unwahrscheinlich, aber möglich) der Akku kaputt geht? Das ist mir noch mit keinem Handy so passiert. Ich habe noch nie einen Akku getauscht und das Handy ist ja nichtmal so alt (knappe zwei Jahre).


    Also was meint ihr, woran das liegen kann? Wenn es ein FW-Update-Bug ist, kann ich etwas dagegen tun?


    UPDATE: laut google gibt es anscheinend tatsächlich so eine Art "Akku-Bug", der mit irgendeiner der 50er FWs auftauchte. Kann man also gar nichts machen? Kann man mit normalen Mitteln auf eine ältere FW zurück gehen?

    Das CA-100 scheint ja aber dann NUR ein Ladekabel zu sein, kein Datenkabel mehr. Das interessante wäre ja beides in einem. Das scheint ja nun beim 5800 nicht zu gehen, aber das CA-126 biete ja beide Kabel nebeneinander, insofern also wohl das bestmögliche.

    Das ist ja nicht übel, danke für den Hinweise! Wobei man sich fragen kann, ob man dafür 25 EUR ausgeben möchte, wenn man das gleiche ja auch mit dem normalen Netzteil erreichen kann (man braucht halt bloß noch eine Steckdose). Ist mit dem Kabel halt komfortabler und funktioniert natürlich auch, wenn man mal keine Steckdose in Reichweite hat.

    Hallo,


    kürzlich habe ich gesehen, dass das neue N8 automatisch bei Anschluss per USB geladen wird. Das finde ich sehr praktisch; bei meinem 5800 passiert das aber nicht. Eine entsprechende Einstellung habe ich nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob das irgendwie möglich ist?

    Nee, noch nicht. Mir ist leider aufgefallen, dass vermutlich doch die Verkabelung bei mir aktuell mit verantwortlich sein könnte. Im Gegensatz zu meinem alten Anschluss, wo ich eine ganz klassische NTBA+Splitter+Fritzbox Situation hatte, hab ich hier sehr viel Müll, der aneinander geschaltet ist. Das war mir beim Einzug (WG) zu doof, mich damit auseinanderzusetzten, daher hab ich die Fritzbox einfach hintendran gehängt. Ich kann daher momentan gar nicht sagen, welche Geräte alle aktiv sind, insbesondere für's Telefon. An der Fritzbox hängt mein Telefon am analogen Eingang, während die Fritzbox selbst direkt an einer Telefondose hängt (mit dem alten analogen großen Stecker, keine ISDN-Dose). Da das funktioniert hat, hab ich's so belassen. Da unser Anschluss aber ISDN ist, kann es eigentlich nicht die Übergabe-Dose sein, sondern müsste hintenan geschaltet sein an irgendeinen anderen Murks. Wenn ich mal sehr viel Zeit habe, muss ich das alles mal aufdröseln. Aber es könnte wohl gut sein, dass da zu viele Geräte am Werk sind und so das Problem verursacht wird.