Beiträge von James T. Kirk

Laubi

Schon ok. Im Übrigen hab ich bereits etliche der hier vorhandenen 630er Threads gelesen, ich wüßte nich, welchen noch nicht. Und außerdem habe ich doch eine spezielle Frage gestellt! Die Frage "welches ist besser" war ja nur ein einleitender Satz. Meine Frage betraf die Konfigurierbarkeit von VErknüpfungen, so daß ein Shortcut für SMS und einer für "neuer Termin" so angelegt wird, daß beides nur durch Tastenkombinationen erreichbar ist. Das geht beim 610 (wie ichs beschrieben habe), ich befürchte aber, daß es beim 630 nicht mehr geht, weil da meines Wissens nach nur noch eine einzige VErknüpfung erstellt werden kann. Wie man so ein hervorragendes Feature gegen so ein eher unnötiges "Freunde" Menü tauschen kann, ist mir völlig unklar.

Diese Frage wurde im Forum bis jetzt nicht diskutiert, soweit ich weiß, da sich offenbar niemand für einen Direktlink zur Terminerstellung interessiert. DESWEGEN hab ich gefragt.

Sollte diese Frage doch schon beantwortet worden sein, dann entschuldigt bitte alle viel viel vielmals.

Die Regeln in diesem Forum werden immer plausibel erklärt. Dennoch ist mir unklar, wieso es dann in so vielen anderen Foren so problemlos funktioniert. Und die haben auch nicht alle weniger User. Und grade wenn ihr alle so scharf auf die Suchen-Funktion seid... grade dann ist es doch eigentlich egal, ob es viele oder wenige Threads zu einem Thema gibt. Finden tut man sie doch allemal...

Aber ich will nicht darüber diskutieren, da werde ich eh keinen Erfolg haben.
    Ich werde also brav sein und kein blöden Fragen mehr stellen, bevor ich nicht das ganze Forum nach einer Antwort durchsucht habe.

Ich weiß, ich weiß, eine Frage zu stellen, die eventuell sogar schonmal gestellt wurde, ist in diesem Forum verboten und geächtet...
    Nur wenn halt grade jemand am posten ist, also aktuell im Forum ist, dann geht es halt so schön schnell, da dachte ich mir, eventuell würde mir das verziehen. Aber das ist wohl leider nicht der Fall.
    Außerdem hör ich manchmal ganz gern mehr als eine Meinung. Es gibt nämlich oft verschiedene, und selbst wenn schon mal jemand diese Frage beantwortet hat (und diese hat mir noch keiner sinnvoll beantwortet), dann hör ich trotzdem gern mal eine andere Meinung.

Airlancer

Quatsch, kein Mißtrauen. Ich warte nur schon die ganze Zeit auf dieses Handy, um meinen Vertrag dann damit zu verlängern, und ich hatte für einen kurzen Moment die Hoffnung, es wär vielleicht doch schon verfügbar...

Und, wie ist deine Meinung zum 630? Besser als 610? Ich hatte noch keins von beiden, habe also noch die Qual der Wahl...

Vielleicht kannst du mir ja sagen, ob es eine Möglichkeit beim 630 gibt, einen Shortcut zu SMS UND (!) einem neuen Termineintrag einzurichten?

Beim 610 ginge das ja über das Verknüpfungsmenü. Man könnte SMS auf "Joystick links" legen und "Neuer Termin" dann auf Verknüfungspunkt 3. Dann muß man nur "joystick-3-3" drücken und hat einen neuen termin offen. Leider hat das 630 ja das normale Verknüpfungs Menü nicht mehr. Geht sowas irgendwie anders?

Und ist die Software wirklich schneller (zB bei der SMS Eingabe)?

Airlancer:

Woher weißt du das denn eigentlich? Ich dachte, das 630 kommt erst Mitte März in Deutschland auf den Markt, wie kannst du das dann wissen? Hast du schon eins? Von eplus?

Oder hast du's dir ohne Vertrag in Österreich oder der Schweiz gekauft?

@ madchild:

danke für deinen Test, mich haben die Rechtschreibfehler überhaupt nicht gestört, habe schon wirklich wesentlich schlimmere Texte gesehen. Um die Diskussion mal wieder auf das 630 zu lenken:

Kannst du das Freund-Menü mal genauer erläutern? Was kann man da machen? Ich habe jetzt schon gelesen, daß man es direkt ansteuern kann, indem man den Joystick nach oben drückt, das ist ja schon mal gut. Aber welche Funktionen stehen dann zur Verfügung?

Und inwiefern gibt es das Verknüfungen-Menü noch? Wenn ich jetzt auf Joystick links zB SMS lege, kann ich dann in irgendeiner Weise noch einen Link zu zB Termin eintragen erstellen? Im Verknüpfungsmenü des 610 konnte ich das ja zB auf platz 3 legen, dann konnte ich es nämlich zumindest über die Tastenkombination Joystick drücken-3-3 direkt anwählen, was sehr einfach ist.

Geht das beim 630 jetzt nur noch über das normale Kalendermenü, falls joystick links anderweitig belegt ist?

Wieso muß es denn immer einen Nachteil geben?? *sfz

jugestylz:

Du schreibst, daß es da nun dieses neue "Meine Freunde"-Menü gibt, und das Verknüpfungen-Menü etwas verschachtelter zu finden ist und es nur noch einen Eintrag zuläßt. Das heißt aber trotzdem noch, daß "Joystick links" immer genau diese Funktion ausführt, die man dort bei Verknüpfunge angibt, oder?

Und dann schreibst du, daß "Joystick nach oben" jetzt ins Freunde-Menü führt? Also kein online gehen mehr? Das ist ja mal ein Fortschritt. Aber was kann man denn alles im Freunde-Menü machen? Ich suche halt nach einer Möglichkeit, ähnliche wie beim Verknüpfungen-Menü eine schnellen Link zur Termineingabe und Profilauswahl zu erstellen. So wie ich dich verstehe, kann ich Termine nur noch langsam über das Kalendermenü anlegen, wenn ich im Verknüpfungen-Menü zB SMS eingetrsagen habe. Stimmt das? Und gibt es da eine Möglichkeit, das anders zu lösen?

Zak: Danke für deine Antwort! Die Suche sollte ich wohl mal nutzen, hatte ich auch schon versucht, als ich nicht registriert war und dann feststellen müssen, daß es dann nicht geht. Nach der Registrierung hab ich dann nicht mehr dran gedacht.

@ Jochen:

erstmal danke für deine Antworten! Hilft mir ja schon etwas weiter. Und versteh mich bitte nicht falsch. Ich akzeptiere natürlich, wenn dieses Forum anders arbeitet als andere, mit bleibt ja auch nichts anderes übrig. Wenn es nur kaum Infos vermittelt, darf man ja aber mal nachhaken, hoffe ich.

Gruß!

Ist denn hier nicht mal ein t630 Besitzer, der mir meine Fragen beantworten kann?
    Leider ist es in diesem Forum ja offensichtlich so, daß die Moderatoren jegliche Threads gleich in einen Sammelthread veschieben, dadurch sieht natürlich niemand mehr auf Anhieb, daß ich überhaupt eine Frage gestellt habe, wenn er nicht grade zufällig die sechste Seite des Sammelthreads liest. Mir ist nicht so wirklcih klar, wozu, andere Foren funktionieren auch ohne dieses Verhalten und es schadet definitv dem Forum, da dieses einfach keine direkten Antworten geben kann. In anderen Foren liest jeder gleich die gestellten Fragen auf der ersten Seite und antwortet, so hat man dann nach einer Stunde schon seine Antwort, hier habe ich nach einem Tag noch keine.

Und der tolle "t610 vs. t630"-Thread beinhaltet zur Zeit auf immerhin 6 Seiten nicht mehr als ewige Diskussionen darüber, wann das Handy jetzt in D erscheint und ob man es in ein 610-Cover einbauen kann... Gehört das denn hierher? Von meinen immerhin neun Fragen, die eigentlich ziemlich jeden 610 User interessieren dürften, der umsteigen will (o.ä.) sind höchsten zwei auf sechs Seiten jemals angesprochen worden.

Gibt es denn nicht also vielleicht jemanden, der mal konstruktiv weitere Angaben zu den tatsächlichen Unterschieden zw. 610 und 630 machen kann, damit der Thread mal seinem Namen gerecht wird und eventuell sogar meine Fragen beantwortet werden? Immerhin gibt es doch in diesem Forum User, die das 630 schon haben, es wäre doch so leicht, diese Frage zu beantworten.

Hoffe, irgendjemand versteht mich!