Beiträge von Melki

Die hängen schon ziemlich lange da. Auf jeden Fall seit Anfang der 2000er. Vielleicht kann Melki hier Infos liefern - zu dem Zeitpunkt war ich noch sehr jung und noch nicht an Mobilfunk interessiert :D

Die F8812 an der Feuerwehr ist als UMTS-Only ca. im Jahr 2007 On-Air gegangen. Es war relativ zeitglich zur F8813 auf dem Krankenhaus.

Hey, danke für die Bilder :thumbup:

Ich komme im Moment leider nicht raus und kann deshalb nicht vor Ort sein.

In 54413 Bescheid, Mast American Tower A1, haben die Vorbereitungen zum VF-Neubau begonnen mit LWL-Anbindung und Räumung des ehem. E-Plus-Fundaments für die VF-Technik.

Aufbau Technik der FXx4F6 incl. Stromversorgung und LWL-Anbindung in KW 19/2025 abgeschlossen für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.

Aufgrund geänderter Planung von ATC gab´s ein neues Fundament für VF.

Testintegration erfolgreich abgeschlossen. Finale Intergration und On-Air in Kürze.

IMG-2098.jpgIMG-2101.jpg IMG-2089.jpg IMG-2092.jpg

Station in KW 39/2025 integriert und On-Air, damit final.

Station in KW 39/2025 integriert und On-Air inklusive Designänderung auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18/MB21. Damit final.

Komisch das Vodafone Netz ist in meiner Region durchweg schneller als das o2 Netz, daran hat sich auch seit dem Wechsel der 1&1 Kunden nichts geändert.

Letztendlich ist mir das egal, weil am Smartphone macht es für mich nicht viel Unterschied ob jetzt 15Mbits oder 150 Mbits ankommen, aber so schlecht kann das Vodafone Netz also nicht sein.

Bisher zeigen auch die internen Auswertungen, daß die 1&1-Kunden das VF-Netz nicht sonderlich belasten.

...wenn die Wahrheiten immer so einfach wären ;)

Die Telekom ist dank T-Mobile USA noch die einzige Ausnahme.

Mit über 120 Milliarden Euro Nettoverschuldung sitzt die Deutsche Telekom im selben "Schuldenboot", wie die anderen auch.

Sie verkaufen sich aktuell nach außen nur besser und agieren geschickter, als ihre Wettbewerber.

Solche Projekte gibt es in Südbrandenburg auch... Da fragt man sich, ob es sowas wie ein Projektcontrolling gibt.

Es ist eine Frage der Priorität und bei vorhandenem MRT kann man es beruhigt auf die lange Bank schieben.

Für die Kunden also egal, wobei: der MRT hat MB08/MB09/MB18 und der Festneubau soll nur MB08/MB09 bekommen.

Von daher kann der MRT gerne länger stehen bleiben 8o