Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Wie von akoch soeben gemeldet, sind am "Statikwunder" FXxA91 seit 18.02.2026 die zusätzlichen Zellen MB07/MB08/MB18 integriert und On-Air.

Es ist die eNB 401605. B3 und B20 hab ich gesehen. Wenn ich das nächste Mal mehr Zeit habe, schaue ich mit Bandlock.

Ich habe aber noch eNB 404243 gemappt mit B1, B3, B20 und B28. Es müsste der Standort in Weierbach sein. Bin mir nicht sicher.

• Es gibt eine neue Standortbescheinigung in Metzingen, Eichbergstraße 2 vom 11.02.2026. Eingetragen sind Vodafone und Telefonica, beide sind bereits an dem Standort vorhanden. Es handelt sich also um eine Erweiterung des Standortes. Die Bewertung erfolgte mit Hilfe einer feldtheoretischen Berechnung, daher sind die einzelnen Einträge leider nicht sichtbar. Ich bin gespannt, wer dort erweitert und vor allem welche Frequenzen.

• Auf dem Cannstatter Wasen haben alle 7 Vodafone Standorte an den Laternenmasten eine neue Bescheinigung erhalten. Die Bewertung erfolgte mit Hilfe einer feldtheoretischen Berechnung, daher sind die einzelnen Einträge leider nicht sichtbar. Ob dort eine Erweiterung mit N78 erfolgt? Bereits jetzt bietet Vodafone auf dem Cannstatter Wasen bei Großveranstaltungen eine sehr gute Performance.

• Es gibt eine neue Standortbescheinigung in Metzingen, Eichbergstraße 2 vom 11.02.2026. Eingetragen sind Vodafone und Telefonica, beide sind bereits an dem Standort vorhanden. Es handelt sich also um eine Erweiterung des Standortes. Die Bewertung erfolgte mit Hilfe einer feldtheoretischen Berechnung, daher sind die einzelnen Einträge leider nicht sichtbar. Ich bin gespannt, wer dort erweitert und vor allem welche Frequenzen.

Im Vodafone Forum gab es die Aussage vor kurzem, dass kein Ausbau möglich/geplant ist. Folglich wird hier o2 ausbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!