In 56253 Treis-Karden, DFMG-Mast Kesselkopf, wurde in der KW 51/2019 die Aufrüstung von 1 Sektor GSM auf 3 Sektoren GSM/LTE-800 realisiert.
Integration wurde am 30.12.2019 durchgeführt und LTE-800 ist On-Air.
Beiträge von Melki
-
-
In 54616 Winterspelt ist die mobile BTS an der A60 seit 20.12.2019 On-Air mit GSM/LTE-800/LTE-1800 auf 2 Sektoren.
Hier läuft noch die Optimierung, weshalb einzelne Bänder nochmals Off-Air genommen werden in den nächsten 14 Tagen. -
In 54597 Pronsfeld, Im Scheid 1 (Arla-Foods-Deutschland), wurde in der KW 51/2019 die Aufrüstung von 3 Sektoren GSM auf 3 Sektoren GSM/LTE-800 realisiert.
Integration wurde am 03.01.2020 durchgeführt und LTE-800 ist On-Air. -
Alles anzeigen
In 54429 Waldweiler-Mandern, Gittermast (FXxA87), waren letzte Woche die Techniker zur Aufrüstung 3 Sektoren LTE-800 vor Ort.
Komischerweise wurde die 1 Zelle GSM (auf 2 Sektoren gesplittet) nicht auf 3 Sektoren erweitert.
On-Air Termin für LTE-800 soll noch innerhalb des Oktober sein.Vor Aufrüstung:
https://www.bilder-upload.eu/bild-adee6e-1570124261.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-78f1a0-1570124360.jpg.htmlAktuell:
https://www.bilder-upload.eu/bild-11c0c2-1570124443.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-365e7f-1570124516.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-f7bf30-1570124585.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-b4536e-1570124677.jpg.htmlIntegration wurde am 03.01.2020 durchgeführt und LTE-800 ist On-Air.
-
Danke für die netten Worte :). Ich kann mich dem nur anschließen: Ich wünsche Euch allen (ebenfalls) ein frohes Weihnachtsfest
:tt. Besonderen Dank auch von mir an Dich [USER="223595"]grenn[/USER] [für spannende Infos aus Nds und NRW], [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] [für das monatliche MLS-Update und spannende Infos aus Berlin, MV, SH, Nds, HH und BB], [USER="222308"]Melki[/USER] [für fantastische Infos und die Fotos] und natürlich auch an [USER="221976"]MaxOMagier[/USER] für die sehr schöne MLS-Karte mit den ganzen Statistiken :).Danke Euch und auch von meiner Seite geruhsame Feiertage mit einem passenden Themenbild:
https://www.bilder-upload.eu/bild-67068d-1577199869.jpg.html -
In 54347 Neumagen-Dhron, Gittermast (FXxA98), sind diese Woche die Techniker zur Aufrüstung 2 Sektoren LTE-800 vor Ort.
GSM wird ebenfalls von 1 Sektor auf 2 Sektoren erweitert.
On-Air Termin für LTE-800 soll noch innerhalb des Oktober sein.Aktuell:
https://www.bilder-upload.eu/bild-f87e30-1570706496.jpg.htmlAuch hier hat´s dann doch vor Weihnachten noch geklappt mit LTE-800 auf 2 Sektoren (On-Air) :top:
https://www.bilder-upload.eu/bild-644cf1-1577199430.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-b025e2-1577199479.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-088004-1577199512.jpg.html -
Das klingt ja schonmal erfreulich, hoffe nur Vodafone macht jetzt nicht den Fehler und setzt nur noch darauf, sondern nutzt wie du auch denkst die Stromgewinnung nur als Ergänzung.
Nicht das man sich nachher bei Erweiterungen auf z.B. LTE 700 oder 1800 selber nen Bock schießt und das aufgrund der Stromversorgung nicht möglich Ist.Was bei den Artikel ja auch gewundert hat ist das man die Station heute in Betrieb genommen hat, hätte damit gerechnet das sich diese Woche überhaupt nichts tut außer paar B1 Aufschaltungen
Aber liegt wahrscheinlich wie du schon meinst mit dem Jahresendspurt zusammenbekommenDiese Windkraft-Propeller sind „eine nette Ergänzung“, aber meiner Meinung nach nicht tauglich die Anlagen vollständig zu versorgen. Als PR-Aktion aber gut gelungen, um die Seele „grüner“ darzustellen.
-
Hat sich in den letzten Wochen etwas getan oder ist die Technik am alten Mast noch aktiv? Bin Weihnachten in Oberweis und wüsste gern, ob es sich lohnt, das Smartphone mit VF-SIM mitzunehmen.
Nein dauert noch, geht erst im neuen Jahr weiter in Oberweis. Weder bei VF, noch bei DT wurde weitergebaut.
-
Könnten wir zum Thema zurückkommen?
Fällt mir auch gerade auf, hier sind einige weit vom Thread-Thema abgekommen !
-
Im Niemandsland hinter Passau hat man gestern / vorgestern eine ganze LTE Batterie gezündet... Obernzell, Untergriesbach und Wegscheid haben seitdem endlich LTE! Vorher gab es hier über Jahre nur EDGE oder wenn man Glück hatte österreichisches Netz.
Jahresendspurt ! Das sind klare Zielvorgaben.