-
[….] Und die, die B3 senden, bucht sich das Handy fast nie ins B3 ein. Bevorzugt immer B1, und wenn das Signal schwach wird, dann B20.
Das ist so gewollt von VF und liegt an den gesetzten EUTRA-Prios.
B1 ist in der Priorisierung höher als B3 und somit bucht sich dein Endgerät bevorzugt in B1 ein, wenn B1 und B3 verfügbar ist.
-
In 54536 Kröv wurde an der FXx288 zwischenzeitlich von 1 Sektor GSM-900(Omni)/LTE-800 auf 1 Sektor GSM-900(Omni) und 2 Sektoren LTE-800 erweitert.
Die FXx288 hat das Upgrade/Erweiterung erhalten von 1 Sektor GSM-900(Omni) / 2 Sektoren MB08 auf 1 Sektor GSM-900(Omni) / 2 Sektoren MB07/MB08.

-
In 54570 Neroth haben die Arbeiten zum Neubau der FXxEN6 begonnen für 3 Sektoren MB-800/MB-900.

Alles anzeigen
Kleines Update zum Jahreswechsel. Grundmast (39 m) ist gestellt. Verstärkung/Kabeltrasse/Steigleiter folgen in Kürze.

Hier ging´s im Schneckentempo weiter und immerhin ist der Grundmast mittlerweile komplett.

Technischer Aufbau abgeschlossen und Stromversorgung hergestellt.
Anbindung steht noch aus.

-
In 54673 Neuerburg, ehem. Fernsehumsetzer, hat die FXxH43 in KW 10/2022 den Komplettumbau/Erweiterung von 1 Sektor GSM-900 (Makro) auf 3 Sektoren MB08/MB09 (Remote) erhalten. Zur Integration LTE und On-Air fehlt hier noch die IP-Anbindung.
Ganz alt:

Aktuell:

Alles anzeigen
In der Liste der On-Air Meldungen ist die Station enthalten, LTE sollte also laufen.
-
In 54441 Wellen, SWR-Gittermast, hat die FXxK11 in der KW 20-21/2022 den Komplettumbau/Erweiterung erhalten von 3 Sektoren GSM-900 (Makro) auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4) (Remote).
Vor Umbau:

Aktuell:

-
Zitat von Frank73
Ich dachte bisweilen, VF wolle auf den wesentlich höheren Betonmast im nicht weit entfernten Umspannwerk Uchtelfangen, wo sie schon 2G laufen haben.
Gerade gesehen: Im westlichen Saarland ist in Cellmapper die eNodeB 64722 mit Band 8 aufgetaucht, zum ersten Mal gesehen im April.
Die gehört bestimmt dahin. 
Die FXx2L2 am Betonmast Umspannwerk Uchtelfangen hat die Erweiterung um MB07/MB08 schon erhalten.
Dort also On-Air MB07/MB08/MB09.
-
In 54298 Gilzem ist zum Neubau der FXxEI3 in der KW 44/2021 der Mast aufgestellt worden. Hier kommen im ersten Schritt 3 Sektoren MB-800/MB-900.
TIS steht im Moment auf 31.05.2022

Alles anzeigen
Technischer Aufbau inkl. Strom abgeschlossen.

Alles anzeigen
Anbindung über IP-RiFu hergestellt. Integration und On-Air in Kürze.

-
Alles anzeigen
In 54636 Wolsfelderberg, SWR-Gittermast/SWR-Ersatzneubau, ist der Umzug/Aufrüstung der FXxK01 vom alten Gittermast auf den neuen Gittermast im Gange.
Umgezogen wird von 2 Sektoren GSM/LTE-900 (alter Gittermast) 3 Sektoren LTE-800/LTE-1800 (MRT) auf neuen Gittermast 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21(4x4).

-
Ich würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit auch Bilder vom Umbau in Kirchweiler posten könntest 
Vom SWR-Sender Kirchweiler werde ich keine Detailaufnahmen einstellen, da dies vom ET nicht gewünscht ist.
Bitte um Verständnis.
Selbstverständlich darf jeder persönlich zum Sender wandern und sich vor Ort den Sendemast anschauen.
-
Melki
Gibt es Infos zu folgenden Standorten, bezüglich Umbau bzw. On Air?
54426 Malborn
55758 Veitsrodt
und die drei Standorte in 54497 Morbach, Weiperath und speziell der in Morscheid-Riedenburg. Der letzt genannte hat vor einiger Zeit die Rifu Anlage montiert bekommen.
Alles anzeigen
Wenn sich zu diesen Standorten etwas bewegt, lasse ich es dich wissen.
Aus der Erinnerung weiß ich zu Malborn noch, das ein baulicher Umstand an der Steinkopfhalle zur Verschiebung des Erweiterungsumbaus geführt hat. Ob es einen neuen Termin gibt ist mir nicht bekannt.
Veitsrodt kann ich nachhaken, aber ich meine da war TIS erst Ende des Jahres.