-
In 56820 Mesenich, DFMG-Mast "Schlack", ist ein Neubau für 2 Sektoren GSM/LTE-800 geplant und wird ab März umgesetzt.
Als Überbrückung steht eine mobile BTS, die seit 30.12.2019 auf 3 Sektoren On-Air ist mit GSM/LTE-800.
Aktuell:
https://www.bilder-upload.eu/bild-31...54221.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-4c...54240.jpg.html
Der Neubau der FXxEA2 am DFMG-Mast ist On-Air mit 2 Sektoren MB08/MB09 seit Anfang April.
Abbau des MRT war Mitte April.







-
Wird da ein alter Strommasten genutzt?
Das kann uns Melki sicherlich beantworten
(betrifft die FXL429 in Strotzbüsch)
In der Tat wird hier ein stillgelegter Strommast der RWE genutzt.
https://www.volksfreund.de/reg…d-bauarbeiten_aid-5070660
-
Mittlerweile läuft hier auch LTE800
Ja ist On-Air.
Wenn ich etwas Zeit finde in den nächsten Tagen, poste ich die neuen Aktivitäten der letzten Wochen.
-
Kleiner Funfact hierzu:
Das Google Streetview-Auto hat den Umbau fotografiert, und die Aufnahme ist zufälligerweise wohl wegen der Nähe zur französischen Grenze freigeschaltet. 
Klick
Sehr cool 😎
In 54668 Echternacherbrück am SWR-Mast beginnen nun die Arbeiten für VF. Melki

Arbeiten haben am 26.04. begonnen. Zuerst wurde die komplette Steigleiter auf 30 cm Distanz vom Mast umgebaut, um Platz für eine neue Kabeltrasse zu schaffen.
Diese Woche wurde mit dem Stahlbau begonnen (was du gesehen und fotografiert hast).
Die Arbeiten werden bis zum Abschluss noch einige Zeit dauern.
-
In 54518 Niersbach/Arenrath, O2-Mast, hat im Juni mit dem Technikfundament der Neubau 3-Sektoren LTE-800/G-L-900 begonnen.









Alles anzeigen
Hier gab´s Strom.


Anbindung per RiFu hergestellt. Integration und On-Air in Kürze.

In den On-Air Meldungen ist die Station schon enthalten.
Sollte also laufen.
-
In 54518 Niersbach/Arenrath, O2-Mast, hat im Juni mit dem Technikfundament der Neubau 3-Sektoren LTE-800/G-L-900 begonnen.









Alles anzeigen
Hier gab´s Strom.


Anbindung per RiFu hergestellt. Integration und On-Air in Kürze.

-
Weißt du zufällig seit wann? Laut Cellmapper ist der Standort Umspannwerk immer noch GSM-Only.
Ich schaue nach und da steht an der FXx2L2 für LTE-900 der 12.01.2022 drin.
Grüße
(Cellmapper und Vollständigkeit sind zwei Dinge, die nicht zusammenpassen) 
-
Ich konnte bereits um die 180 Mbps im UL mit LTE messen, mit normalen Endgeräten an normalen Standorten 
Mit entsprechender Frequenzausstattung des Standortes ist das möglich 
-
Hab festgestellt ass die 50180 (Burbach/ Siegerland B3 bekommen hat.
Am Upload ist das ziemlich spurlos vorübergegangen, der liegt weiterhin bei 5-10MBit/s, Download ist jetzt aber um die 100MBit/s und damit rund 10x so schnell wie vorher.
Apropos UL: Gestern während einer Stationsoptimierung mit zwei Tools eine Messreihe gefahren und Werte im UL bis 153 MBit/s bekommen. Es handelte sich um eine B1-Anlage, die gerade frische Aufrüstung mit B3/n3(DSS) bekommen hat.
Fazit: die Technik kann viel, wenn die Rahmenbedingungen passen. Im Regelbetrieb werden die Werte natürlich darunter liegen.
-
In 54597 Burbach (Mast American Tower) ist zum Neubau der 4759F der technische Aufbau abgeschlossen für 3 Sektoren MB08/MB09.
Strom und Anbindung stehen noch aus. TIS steht auf 30.06.2022.





Alles anzeigen
Stromversorgung in KW 10/2022 hergestellt. Aktuell läuft die Anbindung per RiFu. Integration und On-Air in Kürze.




Alles anzeigen
Station integriert und On-Air.