-
Wie lange kann so eine Anbindung dauern? Die Antennen am Standort 54497 Weiperath sind im Oktober 2020 montiert worden.
Ist am Standort direkt in 54497 Morbach ein Ausbau des 2G Sendemastes geplant?
Grüße
Anbindung kann man keinen generellen Zeithorizont geben, da es für jeden Standort eine andere Konstellation ist.
Weiperath ist mit Oktober 2020 noch „ganz frisch“. An anderen Standorten kann eine Anbindung schon mal 2 Jahre dauern.
Für die FXx350/F1869 in Morbach ist LTE bis Ende des Jahres geplant auf mehreren Bändern.
Hier laufen schon seit mehreren Jahren die Abstimmungen mit dem ET.
Seitens VF sollte dort schon seit 2015 mit LTE erweitert werden.
-
Melki
Hat VF etwas am Dfmg-Mast in Neroth geplant oder plant man in Neroth den Bau eines neuen Standorts? Ich bin gerade irritiert durch eine Mitteilung im Amtsblatt für den Ort Kirchweiler, in der es heißt:
"Mobilfunkmast für Neroth
Zum Materialtransport für die Maßnahme ist die Nutzung von Wirtschaftswegen auf der Gemarkung Kirchweiler erforderlich"
Oder ob TEF einen neuen Mast bekommt? (dann wäre das OT, sorry)
Alles anzeigen
Mittlerweile sehe ich ein Mast-Neubauprojekt von VF in Neroth auch in den Daten.
Der neue Standort hat die Kennung "F-4760 Neroth"
-
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Lese schon eine Zeitlang mit und mich würde interessieren, wann sich an dem Standort in 54497 Weiperath etwas tut. Genauso wie der Standort in 54497 Morscheid-Riedenburg.
Vielen Dank im Voraus.
Beide Neubaustandorte sind fertig betriebsbereit und warten auf Anbindung.
-
Darf man fragen warum dort denn kein LTE 700 gleich mitkommt?
Liegt es einfach nur daran das es ne ältere Planung ist oder liegt es auch an den Antennen?
Ist mir hier jetzt nämlich öfter auch schon aufgefallen bei Neubauten oder GSM 900 Aufrüstungen, wobei GSM 900 Aufrüstungen wo nur LTE 800 zusätzlich beantragt war in letzter Zeit meist sogar nur LTE 900 bekommen.
Das kann nur ein Netzplaner beantworten.
-
Bl4ckCreep Und noch ein Neubauprojekt, welches schon fast vergessen ist, da seit 15 Monaten betriebsbereit aber bis heute nicht On-Air wegen fehlender Anbindung:
66620 Nonnweiler-Kastel, der verrostete DFMG-Mast, Neubau für 3 Sektoren MB-800/MB-900.
Anbindung ist auf der Zielgeraden, IBN bis Q4/2021.

-
Schick, den kannte ich noch nicht. Im Bereich Altenkirchen kamen ja auch 3 neue Standorte. Aber das ist ja alles weiterer Umkreis.
Nur bei mir im direkten Umkreis, da warte ich auf neues. Die Bahnstrecken haben tlw. Empfangs-Probleme und es gibt auch noch den ein oder anderen kleineren Ort wo die Telekom zB. einen Standort hat bei dem es nötig wäre sich anzuschließen (oder wenigstens MOCN zu betreiben)
...habe da noch ein Neubauprojekt in deiner Nähe gefunden:
66265 Lummerschied, DFMG-Mast am AK-Saarbrücken, läuft seit einiger Zeit der technische Aufbau des Neubaus für 3 Sektoren MB-800/MB-900.

-
Schick, den kannte ich noch nicht. Im Bereich Altenkirchen kamen ja auch 3 neue Standorte. Aber das ist ja alles weiterer Umkreis.
Nur bei mir im direkten Umkreis, da warte ich auf neues. Die Bahnstrecken haben tlw. Empfangs-Probleme und es gibt auch noch den ein oder anderen kleineren Ort wo die Telekom zB. einen Standort hat bei dem es nötig wäre sich anzuschließen (oder wenigstens MOCN zu betreiben)
Ich kann da leider keine Wünsche erfüllen 
-
Ich warte weiter auf neue Standorte...
....na dann schaue ich mal für deine Gegend:
In 66625 Selbach, O2-Mast, fand diese Woche der technische Aufbau des Neubaus für 3 Sektoren MB-700/MB-800/MB-900 statt.

-
Was ist mit dem 3G-Standort in der Saarstraße 35 in Bitburg - bekommt der noch Band 1 oder wird gewartet, bis dort die Komplettumrüstung auf Band 20 und Band 1 erfolgt?
eifelman sehe gerade das der Standort seinen Umbau/Erweiterung erhalten hat von 3 Sektoren GSM-900/UMTS-2100 auf 3 Sektoren LTE-700/LTE-800/G-L-900/LTE-1800/LTE-2100/5G-NR-3500. TIS aber noch offen.
-
Der veränderte LAC mit 38xxx ist mir hier auch schon aufgefallen an den Standorten
^ Bonsbeuren - > hier hat VF kein Netz bzw nur GSM
Hier ist MOCN VF über DT seit kurzem aktiv.