-
In 54413 Grimburg, VF-Mast, hat die FXxG56 im Mai das Upgrade erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren LTE-700/LTE-800/G-L-900/LTE-1800.
Teile der neuen Bänder schon On-Air, Rest folgt in Kürze.
Hier hab ich „schäl“ gelesen, deshalb Korrektur: ….Upgrade erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren LTE-700/LTE-800/G-L-900/LTE-2100.
Mittlerweile alle neuen Bänder On-Air.
-
In 54413 Grimburg, VF-Mast, hat die FXxG56 im Mai das Upgrade erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren LTE-700/LTE-800/G-L-900/LTE-1800.
Teile der neuen Bänder schon On-Air, Rest folgt in Kürze.

Die DT wird am VF-Mast gerade "Untermieter", um ihr Funkloch in der Gemarkung Grimburg/Gusenburg zu beseitigen.
-
In 54518 Niersbach/Arenrath, O2-Mast, hat im Juni mit dem Technikfundament der Neubau 3-Sektoren LTE-800/G-L-900 begonnen.

-
In 54472 Longkamp hat mit dem Aufstellen des 45 m Stahlgittermastes der Neubau der FXx4W1 begonnen. Es ist der erste von 4 Neubauten entlang der im November 2019 eröffneten 4-spurigen Bundesstraße B50-Neu samt Hochmoselübergang.
Alles anzeigen
Alles anzeigen
Anbindung per RiFu hergestellt und Station On-Air.
Stromversorgung z.Zt. noch über Aggregat bis Westnetz die 20 KV auf die Trafolinie schaltet.

-
....hattest du meine Info im Februar nicht gelesen, daß der Neubau fertig ist ?
Siehe hier:
TIS noch in Q2 (nach jetzigem Stand).
Melki Gibt es zu dem Sender einen neuen Zwischenstand? Scheint noch nicht online zu sein.
Anbindung verzögert sich (wie gerade an vielen Neubauten). Mehr Info kann ich nicht geben.
-
Neu erfasst in Cellmapper:
eNodeB 62945: Kirf/Beuren (Band 20)
Sehr gut, evtl. mal bei nächster Gelegenheit bis ganz hin und drum herum fahren, dort laufen 3 Sektoren Band 20 und Band 28, sowie in Kürze Band 1.
Perl-Besch hab ich immer noch nicht erwischt. Da waren wir auf der luxemburgischen Seite der Mosel unterwegs und die dortigen Netze haben alles überlagert.
Sektorisierung und Konfig. der Station ist so eingestellt, daß in Lux nichts ankommt (liegt in diesem Fall nicht nicht an den Luxemburger Netzen).
Es kann sogar sein, daß du mehr als 2 min. im Bereich der Station sein musst, bis dein Endgerät auf LTE geht.
Eine kurze Vorbeifahrt reicht oft nicht aus.
-
Im frühen Umstellungsgebiet Mainz/Wiesbaden läuft Band 1 schon mit vollen 20 MHz Bandbreite.

-
In 66606 St. Wendel ist seit letzter Woche die eNB 208026 online. Da wurde G09 only um L08 ergänzt. Allerdings muss da irgendwas schief gelaufen sein, der aktuelle Zustand kann unmöglich die fertige Version sein.
Die Reichweite des Senders reicht nicht mal um die direkt davor gelegene Straße abzudecken. Direkt in Sendernähe hat man -120dbm. Ich dachte erst der Sender sei aus, da ich nicht verbunden wurde sondern eher ins Edge fiel (vom gleichen Standort!).
In CM ist ein Sektor nach "unten" sichtbar. Dieser entspricht der tatsächlichen empfangbaren Fläche. Also so gut wie nichts.
Melki hast du eine Möglichkeit rauszufinden was da passiert ist? Im aktuellen Stadium hätte man auch einfach kein LTE Ausbauen brauchen, so kann das ja nicht gewollt sein?
Alles anzeigen
…mal ca. 14 Tage Zeit geben für die Optimierung.
-
Melki
Bei der Stob für Echternacherbrück hat VF (Höhe 35 Meter) noch einiges ändern lassen.

Letztes Jahr kamen MB08 und MB09 rein, die aber nicht gebaut wurden. Nun sind 3 Einträge hinzugekommen. Kannst du sagen, was wird? Ich vermute mal zusätzlich MB07 sowie 2 mal MB18. Wobei ja nicht heißen muss, dass alles, was eingetragen wurde, auch realisiert wird.
Alles anzeigen
Möchte ich nichts zu sagen, da die Erfahrung zeigt, daß sich kurzfristig wieder etwas ändern kann/wird.
(z.B. wurde im März in der Region Trier/Saarburg an einem Neubau die Technik für LTE-800/G-L-900/LTE-1800 installiert. Zwei Wochen später wurden die Radios für LTE-1800 wieder abgebaut. Station läuft jetzt mit LTE-800/G-L-900.)
-
Auf den O2-Mast am Autobahnkreuz-Wittlich geht VF als Neubau mit 700,800 und 900 MHz und Telekom mit 800,900 und 1800 MHz drauf.
Heute habe ich im Vorbeifahren gesehen, dass auf der unteren Ebene neue Panels hängen
Sind die von VF?
In der Abstimmung wurde festgelegt, daß erst DT baut und im Anschluss VF.