Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • BTS 2103 in Gronau am Dreiländersee bekommt wohl bald LTE 800 oder eventuell erstmal nur einen LTE 900 Sparausbau.


    Edgegeplagter

    Kommst du eventuell nochmal nach Hiddenhausen bei Herford?

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In Emden hat Vodafone letzte Woche in der Neutorstraße die Antennen getauscht.dann läuft von dort bestimmt bald mehr als nur b1

    +LTE 700,800,1800 (Antennen dürften CommScope-Quadbands sein):thumbup:...


    /Edit: Die Telekom plant am Standort wohl, wäre zumindest meine Vermutung, +LTE 800,1800(4x4),2600(4x4).

  • Besser als 2G allemal, aber irgendwie auch traurig.

    BTS 2103 in Gronau am Dreiländersee bekommt wohl bald LTE 800 oder eventuell erstmal nur einen LTE 900 Sparausbau.


    Edgegeplagter

    Kommst du eventuell nochmal nach Hiddenhausen bei Herford?

    Bekomme ich in den nächsten 1-2 Tagen sicherlich mal hin...

  • +LTE 700,800,1800 (Antennen dürften CommScope-Quadbands sein):thumbup:...


    /Edit: Die Telekom plant am Standort wohl, wäre zumindest meine Vermutung, +LTE 800,1800(4x4),2600(4x4).

    Sehe ich auch so, war dort auch wohl schon von Anfang an geplant, an der benachbarten 203859 war neben B1 erst nur B20 geplant und B3 und 28 kam wohl erst später in die Planung.


    Im Emden gibt es aber ganz andere Baustellen, wie der GSM 900 only Standort wo wohl der Vermieter Probleme macht, TEF hatte das Glück dort G18 und U21 laufen zu haben.

    Zudem könnte man einen Sender im Kulturviertel gebrauchen, TEF und Telekom haben da einen.


    Verkehrt wäre es für VF (als auch für TEF) auch nicht auf den Telekom Mast mit der eNB ID 120248 draufzugehen schon alleine für die Autobahnversorgung


    Edgegeplagter

    Könntest du dann eventuell das GSM an der eNB 204359 mappen?

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Heute stand die Staudentour #1 an. Erst in Reinhartshausen: Wir sehen Telekom, o2 und der Haufen rechts ist laut einem vorbeiradelnden Anwohner dann wohl Vodafone (Nur Notrufe)


    DSC02512.jpg


    Weiter nach Mittelneufnach - hier ist gebaut worden, oben am Berg, in Tarnfarben:


    DSC02525.jpg

    DSC02524.jpg

    Steht die GSM 349x/ LTE 207971 Band 20+28.


    Mickhausen, Scherstellen und Langenneufnach sind noch off/ nicht vorhanden. Eppishausen aufm Firmendach immernoch ein GSM Omni, mehr nicht. Da ist für VDF noch einiges zu tun.

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G

    Samsung Galaxy A52 5G:.s.o2 myPrepaid S /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • In 54472 Longkamp hat mit dem Aufstellen des 45 m Stahlgittermastes der Neubau der FXx4W1 begonnen. Es ist der erste von 4 Neubauten entlang der im November 2019 eröffneten 4-spurigen Bundesstraße B50-Neu samt Hochmoselübergang.


    Stromversorgung über Westnetz hergestellt, Aggregat abgeschaltet, Anlage final.


  • In 54470 Graach haben die Vorbereitungen des Neubaus der FXx4W0 begonnen. Es ist ein weiterer von 4 Neubauten entlang der im November 2019 eröffneten 4-spurigen Bundesstraße B50-Neu samt Hochmoselübergang.


    Aktuell:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-f442bf-1605265355.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-987897-1605265407.jpg.html

    Aufbau Systemtechnik/Antennen für G/L-900/LTE-800 in KW 10/2021 abgeschlossen:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-06a2e3-1616947761.jpg.html

    Hier gab´s in den letzten Monaten von Westnetz einen Trafo, sowie weitere Erd/Geländearbeiten samt Stromversorgung.

    Anbindung in Kürze.




  • In 55490 Gemünden/Mengerschied, O2-Mast, ist der technische Aufbau des Neubaus der FXx4Z6 abgeschlossen mit 3 Sektoren G/L-900/LTE-800.

    Stromversorgung und Anbindung stehen noch aus.









  • In 54675 Wallendorf, O2-Mast, ist der technische Aufbau des Neubaus der FXxEI7 Gestern abgeschlossen mit 3 Sektoren G/L-900/LTE-800.

    Stromversorgung und Anbindung stehen noch aus. eifelman nach diesem Neubau hattest du mich mal gefragt, somit erledigt.








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!