11 Monate noch, 18 Euro. Ich verbuche das als Lehrgeld. Nie wieder O2.
Beiträge von Edgegeplagter
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Die katastrophale Leistung des O2-Netzes in Herford wird wohl nicht zeitnah behoben werden. Ich habe eine Sonderkündigung auf den Weg gebracht; O2 weigert sich aber mit dem Verweis darauf, dass ihr Netz an meiner Wohnadresse einwandfrei funktionieren würde. Das ist zwar auch nicht ganz richtig - auch hier ist es lahm - aber nichts im Vergleich zu der Situation in Herford, wo mein Arbeitsplatz ist. Was für eine faule Ausrede. Auch die Situation in Werther spricht Bände. Da hat man es in zwei Jahren nicht geschafft, einen weggefallenen Standort zu ersetzen. Die Kunden sind die Gelackmeierten. Es ist ein Bild des Jammers, das O2 abgibt. Selbst Vodafone reagiert bei sowas einigermaßen schnell.
Wie auch immer. Das Leben ist zu kurz für schlechte Mobilfunkanbieter. Ich habe mich in den letzten Jahren zu viel damit herumgeärgert. bin jetzt bei der Telekom und werde da auch bleiben.
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Den gibt es beim Kreis und den werde ich auch kontaktieren.
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Die erbärmliche Performance von O2 im Herforder Kreishausviertel. Wenn man sich in den Marktkauf begibt, hat man im Eingangsbereich noch EDGE. Die hinteren 2/3 der Verkaufsfläche ist ein Funkloch. Willkommen in der Steinzeit. Danke für nichts O2!
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In Herford wurde der MRT am Güterbahnhof abgebaut. Ersatzlos. Die Station kam als Ersatz für den weggefallenen Dachstandort bei Humana. Davon waren auch Vodafone und Telekom betroffen. Vodafone hat in der Nähe von Humana weiterhin einen MRT stehen; die Telekom hat in der Nähe einen neuen Dachstandort erschlossen. O2 lässt seine Kunden im Regen stehen. Der Bereich zwischen Bielefelder Straße, Marktkauf und Kreisverwaltung ist schlecht versorgt. Sehr Niedrige einstellige Datenübertragungsraten sind nun wieder an der Tagesordnung. Ändert sich das nicht, wäre das für mich im nächsten Jahr ein Kündigungsgrund.
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Kreis Herford: Müllwagen spüren Funklöcher auf (westfalen-blatt.de)
Der Kreis Herford will die Qualität der 2G- und 4G-Netze der Mobilfunkanbieter präzise ermitteln. Dazu nehmen die Müllwagen der drei im Kreisgebiet tätigen Entsorger in den kommenden sechs Monaten Messboxen der Firma ENQT mit. Auf die Auswertung bin ich gespannt. Es könnte die ein oder andere Peinlichkeit dabei herauskommen! Ob sich die Mobilfunkanbieter davon beeindrucken lassen, ist natürlich nochmal ein anderes Thema.
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In Anbetracht der weiter vorhandenen regionalen Schwächen und dem bevorstehenden Umzug von Millionen Mobilfunknutzern sind das besorgniserregende Zahlen.
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Leider bin ich mit meinem Kabelanschluss von einem sogenannten Rückwegstörer betroffen. Das Problem trat von Beginn an auf, allerdings nur sporadisch, so dass es nicht wirklich gestört hat. Inzwischen kommt die Rückwegstörung mehrmals stündlich vor. Vor allem abends und an den Wochenenden ist es so schlimm geworden, dass der Internetanschluss kaum noch sinnvoll nutzbar ist. Streaming, Gaming, Webseiten aufrufen, Downloads - alles wird mehrmals stündlich durch minutenlange Hänger unterbrochen. Homeoffice, insb. Zoom, sind gar nicht mehr möglich. Meine Beschwerden bei der Hotline brachte mir nun einen LTE-Router ein. Damit lassen sich zumindest erstmal wieder alle relevanten Anwendungen vernünftig machen. Nichtsdestotrotz bezahle ich ja eigentlich für einen Cable Max Anschluss mit theoretischen 1 Gigabit Bandbreite, die über LTE natürlich nicht annähernd erreicht werden. Hat hier jemand Erfahrungen damit, wie lange Vodafone benötigt, um einen Rückwegstörer zu identifizieren und zu beseitigen? Versuchen sie es überhaupt? Ich frage hier, denn die Kommunikation mit dieser Firma ist wirklich ein Graus. Es kommt mir bald so vor, als sei ich mit dem LTE Router - vielleicht in der Hoffnung, dass ich Ruhe gebe - abgespeist worden.
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