Die 30MHz kann man als NR in einen Stück verwenden. 30 MHz NR wäre ordentliche Kapazität.
Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
Problem ist, dass B7 seit Wochen/Monaten verstärkt ausgebaut und beantragt wird
Na dann werden wir ja das sicher bald in der Statistik sehen.

-
Problem ist, dass B7 seit Wochen/Monaten verstärkt ausgebaut und beantragt wird
Aber immer noch nicht so viel wie Vodafone B28/n28 nutzt. Bei weitem nicht. Zumindest wenn ich in Thüringen das VF B28 gegen das TEF B7 stelle sieht es aus wie derzeitige Netzkarte von 1&1...
-
Die 30MHz kann man als NR in einen Stück verwenden. 30 MHz NR wäre ordentliche Kapazität.
Ändert nichts daran dass Telefonica bisher nur B7 verwendet, und da müssten sie zwei Kanäle draus machen. Bei dem Nutzungsgrad von B7 bei Tef, ist n7 wohl noch länger Zukunftsmusik (wie bei allen anderen auch)
-
Na dann werden wir ja das sicher bald in der Statistik sehen.

19.01.2025
L26: ca. 4.090
23.01.2025
L26: ca. 4.310
Über das Tempo lässt sich immer streiten, aber die B7 Verwendung war lange Zeit deutlich weniger wachsend und Großstädten vorbehalten. Seit letztem Jahr ist es vermehrt bei SRAN-Umbauten zu sehen, auch in Klein/Mittelstädten (zumindest was ich in NRW sehe).
-
Interessant wäre mal ob ältere Geräte auch n7 bzw. n38 im NSA-Modus softwaretechnisch unterstützen auch wenn die Hardware es denn könnte. Ich habe da so meine Zweifel. Denn sonst wäre ich mit dem Pixel 6 schon mal mit der VF-SIM im 5G-Roaming bei Plus PL im n38 drinnen gewesen. Das ist mir noch nicht gelungen. Ich hatte aber auch lange keine Möglichkeit mehr zu testen.
Aber ansonsten wäre es auch in meinem Sinne n7 bzw. n38 im Netz von Telefónica einzusetzen mit so viel Bandbreite wie möglich.
-
In Löhne wird am Blutwiesenweg Ecke Werster Straße auf der alten Mühle ein Dachstandort gebaut. Weiß aber nicht wer hier der Bauherr ist. Bedarf hätten hier eigentlich alle Netzbetreiber.
-
https://www.merkur.de/lokales/…kt-baustopp-93660806.html
Der Klassiker. Hier kommen alle Dinge, die dieses Land bremsen zusammen.
- Denkmalschutz
- Biolandwirte
- Orte wie Aschheim

https://www.merkur.de/lokales/…enbelastung-93624567.html
Und hier auch. Dieser Standort dürfte puhhh, etwa 20 Jahre in der Schwebe sein.
-
Allein wenn ich Argumentationen wie diese lese vergehts mir schon wieder:
"Wie tief dringen die Mobilfunkstrahlen in den Körper ein? Der Körper besteht aus Aminosäuren. Wenn Sie ein Ei in die Mikrowelle stellen, dann reißt es." -
Man sollte Orte in denen Proteste gibt unabhängig von der tatsächlichen Mobilfunkversorgung als Versorgt zählen so das die Mobilfunker dort nicht verpflichtet sind auszubauen um die Versorgunsziele zu erfüllen.
Wenn die dortigen Aluhüte plötzlich Mobilfunk brauchen weil die autonomen Traktoren eine Onlineverbindung brauchen müssen sie halt ein selbstbezahltes WLAN dort bauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!