Beiträge von momo371

Die Telekom war schon oft ein Vorreiter in Sachen Tarifen mit der Dayflat Unlimited und dem 200€ Tarif damals vor ein paar Jahren, zudem kamen seit längerem kaum noch Partner ins Stream On Angebot mit herein.

Ich bin mal gespannt wann LTE aktiviert wird und auf welchen Frequenzen....

Im Untergrund zumindest auf der U41 vom Hauptbahnhof bis nach Hörde hatte ich durchgehend Band 3 LTE 1*1 mit TEF im September 2018
    und eine weitere Info in Dortmund laufen seit Mittwoch/Donnerstag Großflächig 15Mhz L18 auch einiges an neuen L21 scheint gekommen zu sein

Kommt es eigentlich häufiger vor das Sender nicht angeschaltet werden, obwohl sie Fertig sind?, denn seit Oktober 2018 steht eine fertig angeschlossene Basisstation (Preußenstraße 106,44532 Lünen) Ich hatte mehrmals nachgefragt zunächst war der Termin ende des 2.Quartals 2019 weil Ende 2018 nicht mehr geschafft wurde und nun sagt man mir das man auf Ende 2019 hofft...

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Zu dem Sender in Lünen Beckinghausen:
    Ja der Sender ist seit längerem in Betrieb und erreicht so um die 5-20 Megabit und im UMTS Netz laufen hier nur noch 2 Träger.
    Viel Abdeckung macht er auch nicht wirklich nach 250 Metern landet man in 5 Kilometer entfernten Band 7 oder Band 3 aus Bergkamen.
    Aber auf jeden Fall ein Fortschritt!

Heute in Dortmund im Stadion besten LTE Empfang mit der Telekom gehabt und das zum ersten Mal. Früher gab es hier vor/während des Spiels kein Datendurchsatz. Die Telekom scheint hier wohl relativ frisch aufgerüstet zu haben.
    Vodafone war leider unbrauchbar.

Kann ich auch bestätigen die Telekom hat aber seit Saison Anfang schon im Prinzip durchgehende Datenverbindung sofern man einen LTE Fähigen Tarif hat. Auch Telefonica hat was getan und ist Kapazitätsmäßig gleichauf mit Vodafone aber beide zuletzt genannten sind nicht wirklich brauchbar.