Beiträge von momo371

Ich kann vom Telefonica Netz im Raum Dortmund,Kreis Unna, berichten das hier an vielen Orten Telefonica bereits die Nummer 1 ist zum beispiel ein Vorort von Selm (Bork) dort versorgt Telefonica mit 30Mhz LTE 20mhz B3+ 10mhz B20
    das sorgt für ordentlich geschwindigkeit und lässt die Telekom zelle mit 20mhz L1800 als aussehen da diese Unter der Last von Hybrid Kunden sich ziemlich quält.
    Nachts habe ich bei der Telekom 75 Mbit gemessen und mit TEF 189 Mbit zusätzlich kann man im ganzen Ort das Netz auch noch Indoor super verwenden dank L8
    Ich persönlich lebe in Lünen wo man mit Telefonica meist zwischen 30-100 Mbit erreicht und auch die Telefonie klappt super dank guter LTE Versorgung auch im Gebäude.
    Klar die Telekom ist ihren Aufpreis zu TEF wert aber Vodafone bricht aufgrund der B20 only Kultur zusammen und erreicht Tagsüber Stadtweit gerade mal um die 4 Mbit im Mittelmaß, da besteht mehr Nachbesserungsbedarf.

Hier in Lünen (NRW) haben alle Vodafone Sender meistens die Konfiguration 3G,4G und kaum 2G ist vorhanden im LTE und 3G erreicht man kaum über 4 Mbit.
    Weiß jemand ob Vodafone in Städten zwischen 50.00-100.00 Ausbaut ? B1 LTE wird auch nicht die komplette Lösung sein, da standorte zu niedrig sind und die Gigacubes das Netz extrem verstopfen (meine Vermutung)
    Bis auf an 2-3 Sendern mit LTE2600 von 2012 haben alle Sender nur LTE800 only einige haben sogar kein LTE !

Nrw ist weit (Raum Dortmund)

Ich kann berichten das Ich in Lünen also nähe Dortmund innerhalb von 6 Monaten nach der Ankündigung dank LTE 900 nun sehr gute Indoor versorgung an sehr viel mehr Orten habe :) Ebenso die Sprachquallität ist mit LTE900 sehr viel besser als mit Edge vorher natürlich Edge hat auch HD Voice aber eben weniger Khz sprache die übertragen werden :)