Beiträge von momo371

Hehe :D 3G ist sowieso auf dem Abstellgleis...LTE ist für B1 sowieso besser :top:
    An diesen Standorten wohl dann schon mit 15 MHz LTE und 3G komplett weg?

Für mich logisch jedenfalls, da auch Vodafone NL sogar zum Jahreswechsel 3G abschaltet.
    VF DE wird sich dem ja auch ein bisschen später anschließen...

Ein weiterer Grund Kunden ins LTE zu lassen, da sie sonst beim Ausflug nach NL komplett offline wären.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] die Netzdefinition scheint durch zu sein in der Region hier.
    Kommt der Sender an der Bebelstrasse 135,44532 Lünen wohl noch dieses Jahr online ?
    Wie sieht es mit den Planungen zum Standort in Dortmund Derne aus ? Da ist ja ein neuer geplant.

[USER="222308"]Melki[/USER] Ich hoffe das man meinem Ort im Ruhrgebiet auch mal eine frischzellenkur spendiert. Speziell im Ort 44532 Lünen-Horstmar gibt es ein dickes Funkloch wo drinnen sogar kein GSM geht und draußen hat man überall maximal LTE800 mit 1-6 Mbit. LTE 2100 lässt sich leider auch noch nirgens erkennen

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] wie sieht es mit dem LTE Ausbau in Südkirchen (Kirchpl. 11, 59394 Nordkirchen) aus ? Der ort hat größtenteils nur GSM Versorgung oder schwach 4G. Ebenso sieht es auch in 59192 Bergkamen im Stadtteil Rünthe aus, dort maximal UMTS Versorgung an vielen Stellen. Vielleicht könnt ihr mal nachhaken wie es da mit den Planungen aussieht. Danke im Vorraus :) !

Jetzt platzt mir aber mal ordentlich der Kragen. Nein! Das sie fast ein ganzes Jahrzehnt nach der LTE-Einführung eine Stadt dieser Größenordnung mal ordentlich versorgen wollen ist einfach nur blamabel. Genau wegen diesem Totalausfall steht der deutsche LTE-Ausbau in internationalen Vergleich auf dem Level von Entwicklungsländern. Klar, auch die anderen tragen dazu bei, aber TEF ist noch mal ein extrem für sich :mad:

ganz ruhig hier.. Es ist nicht so das Telefonica der einzige Netzbetreiber ist welcher massiv etwas aufzuholen hat. Hier im Ruhrgebiet sind sie definitiv Nummer 2 und nicht so überlastet wie das GigaNetz... an stellen mit Telekom L900 only Sites läuft das Telefonica Netz auch nicht selten besser als Magenta. Klar Telefonica ist spät dran mit dem Flächenausbau, aber nach gewisser Zeit kommt auch größtenteils was gutes dabei raus.

In meinem Ort wurde ein von E+ übernommener Standort endlich aktiviert ! Mit L18+18+L9+G9. Preußenstraße 106,44532 Lünen Zudem hat die Münsterstrasse 150, 44534 Lünen auch L8 erhalten was eine bessere Versorgung der Hauptstaße ermöglicht (statt bisher L9).
    Leider fehlt noch der zweite Neubau. Bebelstraße 135, 44532 Lünen. [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ist da bald vielleicht auch mit einer Anschaltung zu rechnen ? Man hat den L9,U21 Sender von der Sendeleistung runtergeschraubt (Optimierung) und jetzt habe ich Indoor noch kaum Empfang was nur durch den neuen Standort verbessert werden könnte da ein Sektor von dem Perfekt in meine Richtung senden würde.
    Alles in allem aber echt schön mit den neuen Standorten !