Nicht vergessen: die SIM muss zuerst das franz. Free-LTE-Netz sehen, um auf die 100GB oder ohne Aktion 25GB zu kommen.
Das gilt nun scheinbar nicht mehr!
Mein Kumpel aus Berlin - hier auf TT früher mal als User "0676" unterwegs - hat so eine free SIM im € 19,99 Tarif geordert und konnte sie nun ohne Erstkontakt mit dem frz. Netz in Betrieb nehmen - und auch die 100 GB werden auf der Startseite angezeigt. (Früher wurden dort zunächst nur 3 GB angezeigt und wurden erst nach einem ersten Einbuchen ins free LTE-Netz upgegradet.)
Bei ihm hat sogar die Zustellung per Brief direkt nach Deutschland geklappt. Es hat allerdings 2 Wochen gedauert, weil der Brief erst fälschlicherweise nach Straßburg ging, denn die free-Systeme benötigen zwingend die Angabe einer frz. Postleitzahl und Stadt. Die restlichen Angaben werden aber nicht auf Plausibilität überprüft bzw. kann man diese Prüfung abstellen - und so auch seine deutsche Adresse in die free-Systeme reinkloppen. Allerdings bleibt dann z.B. das "67000 Strasbourg" in der letzten Zeile trotzdem stehen.
Genau diese letzte Zeile hat dann in seinem Fall jemand bei der Post händisch durchgestrichen und den Brief doch noch nach "Berlin (Allemagne)" zugestellt.
Dieser Trick hat bei ihm auch schon vorletztes Jahr funktioniert. Bei mir in Kehl, das gleich neben Straßburg liegt, jedoch nicht. 
Ein Freund von ihm hat auch am selben Tag bestellt, da ist die SIM aber noch nicht in Berlin angekommen. Wenn es nichts wird, muss ich wohl am 15.06 aushelfen und eine Ersatz-SIM am free-Automaten ziehen. Dann öffnet sich die Grenze nämlich wieder für jedermann.
Ich selbst habe mir am 2. Mai eine free-SIM ganz brav auf eine frz. Postadresse bestellt. Die Adresse des Postweiterleiters bpm-lux. Trotz der recht langen Adresse wurde der free-Brief dorthin zugestellt und mittels Postweiterleitung hatte ich den Brief anderthalb Wochen später hier in Kehl.
Zu Testzwecken habe ich die SIM im Raum Heidelberg weitab der Reichweite frz. Mobilfunknetze aktiviert. Auch das war kein Problem. Allerdings habe ich nur den kleinen €2-Tarif bestellt. Den kann man aber jederzeit auf den € 19,99 Tarif upgraden. Das geht per Mausklick.
Am 2. Mai habe ich auch Sosh per Postweiterleitung bestellt. Bei Sosh ist es ganz wichtig als Wohnadresse eine normal aussehende fiktive frz. Adresse anzugeben. Die frz. BPM-Adresse kann man dann aber als abweichende Lieferadresse angeben (diese Möglichkeit gibt es bei free leider nicht, aber free stört sich an der frz. BPM-Adresse auch nicht). Mein Berliner Kumpel hat letztes Jahr bei einer Sosh-Bestellung als Wohnadresse die frz. BPM-Adresse angegeben. Da kam dann sofort eine Anfrage Nachweise (justificatifs) über seinen Wohnort, z.B. eine Stromrechnung einzureichen.
Ich habe diesmal hingegen eine Adresse in Straßburg angegeben und die BPM-Adresse nur als Lieferadresse. Und das hat geklappt. Es gab keinerlei Nachfragen.
Aktuell bin ich am Testen, ob Sosh nach den 8 GB* wirklich drosselt, oder ob es weiterläuft bis die 80 GB* für Frankreich auch voll sind. Ich könnte über die App aber auch gebührenfrei in den € 24,99 Tarif wechseln, wo die 50 GB sowohl in Frankreich als auch in der EU gelten. Sosh würde mir sogar 2 Monate lang € 5 Rabatt geben.
Vom Roaming-Verhalten hat sich zwischen der SIM im € 24,99 Tarif, wo das Datenvolumen voll auch im EU-Roaming gilt, und der neuen SIM im série limitée Tarif nichts geändert. Es wird bevorzugt das Vodafone-Netz inkl. LTE genutzt. Man kann aber auch manuell gegen Steering ins Telekom-Netz wechseln. Am besten schaltet man dazu zunächst LTE ab und erst wenn man im Telekom-Netz drin ist, wieder ein. Dann geht der Wechsel schon beim 2. oder 3. Versuch.
Bei free kann man hingeben gleich beim ersten Versuch jeweils zwischen Vodafone inkl. LTE und O2 inkl. LTE hin und her schalten. Telekom geht nicht.
*Als ich im Mai bestellt habe waren die Konditionen der "série limitée" € 14,99 für 80 GB Frankreich + 8 GB EU. Aktuell sind die Konditionen der "série limitée" € 16,99 für 100 GB Frankreich + 15 GB EU.
https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles
Offtopic: Nebenbei bemerkt, da ja bald die Grenzen in der EU wieder aufgehen:
Die 150 GB aus der O2 Loop Aktion für € 14,99 gelten im EU-Ausland tatsächlich nicht. Hab es heute am letzten Geltungstag meiner SIM getestet. Es wird der € 1 Guthaben leer gesaugt und dann die Datenverbindung getrennt. Roamen im Orange-Netz war aber kein Problem - bis das Guthaben leer war.