Hast du dir schon so eine Sim z.B. in Südtirol besorgen können?
Nein, bisher nicht. Ich will es dann eh damit verbinden mir auch die neuen CoopVoce SIM Karten zu holen. Die werden aber wohl erst ab 15. Januar heraus gegeben. Jedenfalls hieß es in der Pressemitteilung, dass die neuen SIM Karten im Laufe des Januar verfügbar werden - und zum 15. Januar wechselt der Aktionstarif. Deswegen scheint mir das als Ausgabedatum für den Start wahrscheinlich.
CoopVoce gefällt mir nämlich sehr gut. Es roamt zwar auch wie Sosh bei Telekom inkl. 4G und O2 ohne 4G, aber anders als bei Sosh wird bei CoopVoce nicht gegen die Telekom gesteert. Des heißt bei automatischer Netzwahl bucht sich die SIM direkt in das Telekom Netz ein. Mit Sosh brauche ich dazu inzwischen 3 bis 5 Versuche. Aber immerhin dann bleibt die SIM da auch drin.
Der Maximalspeed scheint bei beiden, CoopVoce und Sosh nicht begrenzt zu sein. Ich habe jedenfalls schon Werte über 100 Mbit/s gemessen.
Außerdem wissen wir alle nicht wie lange noch der Spaß mit VOXI weiter geht. Für einen Bug ist der eigentlich schon zu lange am Leben. Freilich ist auch der reguläre Tarif mit den 45 GB ganz passabel. Gerade auch um die Lücke der meisten deutschen Tarife, die Schweiz, abzudecken. VOXI roamt nämlich in der Schweiz bei Swisscom (und sunrise), jeweils inklusive LTE. Am Rheinfall bei Schaffhausen konnte ich so im Swisscom Netz über 80 Mbit/s mit VOXI messen. Auch der Ping ist gewohnt gut mit um die 50 ms.