Da hast du natürlich Recht.
Der Vergleich mit VOXI ist aber nicht ganz fair. Ich würde diese Bouygues Telecom Touristen-Karte eher mit den Touristenangeboten in Spanien und Portugal vergleichen:
https://www.vodafone.es/c/particular...one-traveller/
https://www.meo.pt/connectedholidays/en
An der Stelle fällt mir auf, dass wir in Deutschland scheinbar keine solchen Touristen-Angebote haben. Mir ist jedenfalls nicht bekannt.
Im Wesentlichen richten sich diese SIM-Karten seit Einführung des kostenlosen EU-Roamings eher an Touristen von Übersee und generell außerhalb der EU/EWR-Zone.
VOXI ist momentan auch mein Liebling. Ich hoffe die Karte übersteht Ende Oktober auch den Brexit weitgehend unbeschadet. Die Chancen dafür stehen aber gut, da es im UK schon vor Einführung des EU-Roamings oftmals kostenloses Roaming gab und Vodafone Irland hat schon zugesagt, dass das UK auch nach dem Brexit in deren kostenloser EU-Zone verbleibt. Auch Three UK wirbt schon seit März damit, dass das kostenlose EU-Roaming bei denen bleibt. Da wird also auch VOXI keine großen Veränderungen vornehmen. Frankreich als Nachbarland wird ziemlich sicher drin bleiben. Ein paar kleinere Staaten an der Peripherie könnten aber gestichen werden.
Und zu guter letzt: wenn alle Stricke reißen könnte man auch auf Vodafone X aus Irland zurückgreifen. (Das Alterslimit wird nicht überprüft. Einfach passendes Geburtsdatum bei Aktivierung angeben.) Vodafone Ireland SIM-Karten sind ähnlich einfach wie Vodafone UK zu beziehen und registrierungsfrei. Preislich liegt Vodafone X auf dem Niveau des Touristenangebots aus Spanien.
https://n.vodafone.ie/shop/pay…-go-plans/vodafone-x.html
Das spanische Vodafone Angebot ist übrigens auch in Frankreich nutzbar. Leider kann man spanische SIM-Karten nicht so leicht über das Internet beziehen, wie britische und irische, oder eben diese spezielle Bouygues SIM aus Frankreich. Nur deswegen habe ich das erwähnt.
Wie sind deine Erfahrungen mit Free als Netz in Frankreich? 2017 im Urlaub in der Bretagne war es außerhalb von Brest an der Küste unbrauchbar. Ich hatte dort nur sehr langsames National Roaming bei Orange. Das war gerade noch gut genug, um das Navi im Smartphone zu betreiben und zu chatten. Schon das Surfen im mobilen Internet am Strand machte damit keinen Spaß. Aber immerhin: man stand nicht komplett ohne Netz da. Die Basics gingen. Telefonieren sowieso.