Die 50-GB-Aktion für € 9,99 monatlich wurde heute um 2 Wochen verlängert und läuft nun bis zum 11. Juni 9 Uhr morgens.
Beiträge von Strasbourg
-
-
Na so was. Kannst du nicht einfach hier schauen?
https://roam-at-home.fandom.com/de/w...3%9Fbritannien
Da stehts auch drin.Ich habe gerade wegen diesem Anlass den UK-Artikel komplett durchgelesen.
Dort sind einige Angaben veraltet. Im großen Kasten am Ende "Fazit" steht für EE etwas von einem Speedlimit von 2 Mbit/s. Das ist definitiv falsch. Es gibt zwar ein Speedlimit. Dieses liegt aber bei 60 Mbit/s down. Ggf. ist auch der Upstream auf 45 Mbit/s begrenzt. Das kann ich aber nicht sicher bestätigen.Und im Fließtext zu EE heißt es, es sei schwer sich in das O2-Netz einzubuchen. Das Telekom-Netz würde bevorzugt. Vielleicht war das mal so. Inzwischen ist genau das Gegenteil der Fall. Die EE-SIM geht ganz leicht ins O2-Netz rein, aber ins Telekom-Netz bekommt man sie nur mit Mühe und sobald man sich bewegt verliert sie das Netz dann auch gern minutenlang (bei manueller Netzwahl). Auch nach einem Telefonanruf, der nicht über VoLTE, sondern über Fallback auf 3G realisiert wurde, kommt die SIM nicht einfach ins 4G-Netz zurück, sondern hängt minutenlang ohne Netz da. Ist man dagegen im O2-Netz eingebucht, gibt es solche Probleme nicht.
Immerhin: Die unproblematische Aufladung mit einer Revolut-Kreditkarte kann ich bestätigen. HIerzu muss man bei EE als Adresse der Kreditkarte aber eine britische Adresse eingeben. Diese muss nicht mit der bei Revolut hinterlegten Adresse (in meiem Fall eine deutsche) identisch sein. Wenn man aber bei EE eine deutsche Adresse eingibt, bekommt man ein Fehlermeldung.
Und Tethering, also die Nutzung des Smartphones als WLAN-Hotspot zum Surfen am Laptop/PC, ist mit der EE-SIM kein Problem. Ich finde das sollte explizit und abgrenzend zu Three erwähnt werden, denn preislich sind beide nah beieinander. Für 15 Pfund bieten beide 5 GB und für 20 Pfund bietet Three nur 2 GB mehr als EE, also 12 GB bei Three und 10 GB bei EE.
-
Ja, simyo mausert sich so langsam aber sicher zu einem echten Allrounder. Zum einen sind seit einigen Monaten die großen Pakete im Preis gesenkt und vergrößert worden, zum anderen wurde nun auch bei den kleinen Paketen nachgebessert.
Die neue Kombination für € 15 mit 12 GB und 200 min könnte ein echter Renner werden. Oder für € 20 die 200 min mit 28 GB. Schließlich brauchen die meisten keine Allnetflat mehr, aber ein paar Inklusivminuten sollten im Paket dann schon mit drin sein.Denn im Gegensatz zu den meisten anderen unserer Lösungen kann man simyo bequem per Post nach Hause bestellen. Da gibt es im Telekom-Netz kaum Alternativen dafür auf diesem Preisniveau.
-
Ich werde mir mal die SIM besorgen und im Juni testen. Bei dem User weiß man ja nie, was da dran ist.
Na, wenn du schon extra deswegen nach Belgien fährst, kannst doch auch einen kleinen Umweg über das angrenzende Frankreich machen und dir auch eine Sosh-SIM zum Testen besorgen. Ich bin dir gerne behilflich die paar kleinen Hürden dabei zu umgehen. Ggf. sind diese Hürden sogar noch kleiner als bisher gedacht. Bin da gerade mit einem anderen TTler zusammen an etwas neuem investigativem zu Sosh dran.
Ich wollte dir eigentlich eine PN mit mehr Details schreiben, aber leider ist dein Postfach voll.
-
Ja und dieses Belgien-Zeug hört sich auch mega kompliziert an!
Ich habe mir kürzlich simyo ES per ebay bestellt. Werde berichten, wenn alles geklappt hat.
Simyo erscheint mir momenten mit am besten zu sein, wenn man nicht dauerhaft ein Datenpaket im Telekom-Netz braucht, sondern nur tage- oder Wochenweise oder nur in den Sommermonaten, usw. Sozusagen als Ergänzung zu Freenet FUNK im besseren Netz. simyo ES verkauft nämlich ergänzend zu den Basistarifen auch Tages-, Wochen- und 2-Wochenpässe zum Preis von € 1 pro GB. Der Vorteil der länger laufenden Pässe im Gegensatz zum Tagespass liegt also nur darin, dass man das 1GB/Tag beliebig verteilen kann, also im 7-Tages-Pass mit 7 GB für € 7 kann man an einem Tag auch mal 2 GB raushauen und am nächsten Tag dann 0 GB.Im Telekom-Netz habe ich bis auf Drei.at noch keine Alternative mehr gesehen, die man leicht pausieren kann seit WIND leider das Zeitlich gesegnet hat.
EDIT:
Inzwischen ist die simyo SIM-Karte in der Post gewesen. Am späten Abend war dann auch der Händler online und hat auf eine WhatsApp-Nachricht geantwortet. Ich musste beim Aktivieren der SIM mitwirken und z.B. mitteilen welchen Tarif er für mich aktivieren soll. Ich habe mich für die 500 MB ohne Telefonminuten für € 2,50 entschieden.
Danach habe ich die SIM ins Handy eingelegt und nach ein paar Minuten und ein- und ausschalten des Handy, konnte ich mich auch manuell ins Telekom-Netz einbuchen. LTE funktioniert auch. Auf der SIM habe ich nun noch 7,50 € vom Startguthaben i.H.v. € 10 übrig. Ich habe über tusaldo.com weitere € 10 nachgeladen. Das funktioniert aber nur, wenn man über eine spanische IP-Adresse online ist. Sonst bekommt man beim Ladeversuch eine Fehlermeldung.
Also muss man das vom Smartphone aus machen, oder mit dem Smartphone kurz einen Hotspot aufmachen und den Computer so ins Internet bringen während man bei tusaldo.com die Daten eingibt.Leider hat tusaldo wieder die Zusendung einer Kopie meines Ausweises und der Kreditkarte per E-Mail oder Fax verlangt, wie beim letzten Mal auch.
Ob man das nun bei jedem Aufladevorgang machen muss oder nur einmalig pro simyo Karte, weiß ich damit nicht, da ich meine bisherige aus Spanien mitgebrachte SIM auch erst einmal mit tusaldo.com aufgeladen habe. Damals hat die manuelle Freigabe der Aufladung etwa 2 Arbeitstage gedauert. Dafür fallen hier keine Aufladegebühren an, wie etwa bei recharge.com, wo es 99 Cent kostet...
EDIT: Heute früh war die Aufladung schon manuell freigegeben.Kurzum: Ja, man kann tatsächlich bei ebay.de bestellen und sich von einem spanischen Händler aus Vigo die SIM-Karte bequem nach Hause liefern lassen. Die Aktivierung nimmt man nach Eingang der SIM zusammen per WhatsApp vor.
Und verglichen mit der EE-SIM ist simyo um Welten besser, da nicht auf 60 Mbit/s gedrosselt ist und ohne rumzuzicken sich ins Telekom-Netz in Deutschland einbucht. Auch die Preise sind günstiger als bei EE.
Wer doch lieber die 45 GB für 20 Pfund (ca. € 24,50) im Vodafone-Netz und mit Abdeckung der Schweiz und der Türkei via VOXI haben will und nicht weiß, wo er die SIM herbekommen soll: Ich kann euch gerne welche zuschicken. Schreibt mir einfach eine PN.
-
Bringt mir das was, wenn ich nächste Woche für ~ 10 Tage nach Frankreich fahre und eventuell meine ZimmerWirtin bitte dieErstbezahlung über ihr französisches BankKonto laufen zu lassen?
Fragen über Fragen :confused: (evtl ist @ Strasbourg hier das lebende, hilfreiche Lexikon :cool: )??Hi BladeDrummer!
Ich wollte dir gerade eine PN schreiben, aber leider ist dein Postfach voll. Wenn ich dir eine PN schreiben darf, leere bitte dein Postfach und melde dich bei mir. kurz per PN
-
Dieses "Angebot" haben sie doch im Prinzip immer.
Das ist gefühlt schon lange der Normalpreis.Nicht ganz. Vor der aktuellen 50-GB-Aktion gab es eine 20-GB-Aktion. Zum selben Preis von 9,99 € pro Monat auf 12 Monate begrenzt. Diese Aktion wurde sogar 3 mal so verlängert, sodass ich schon etwas die Befürchtung hatte das könnte nun der neue Normalpreis für Aktionen geworden sein.
Dem ist aber zum Glück nicht so. Ich bin auch schon sehr gespannt, ob die Aktion am 28.05 verlängert wird, oder ob nach 3x Aktion für 20 GB und 1x Aktion für 50 GB hintereinander erstmal Pause ist und Sosh wieder die Normalpreise für Neukunden verlangt.Aber selbst dann heißt es nicht traurig sein und etwas Geduld haben. Diese Aktionen bei Sosh sind so sicher, wie das Amen in der Kirche. Man kann nur nicht sagen, wann genau und welche Aktion es geben wird. Klassische Zeitpunkte sind aber das "rentrée", also der Schulbeginn in Frankreich am 1. September und die Adventszeit vor Weihnachten. Im Hochsommer sind hingegen meistens KEINE Aktionen. Hier muss man sich also tatsächlich rechtzeitig vor Beginn der Reisesaison eindecken.
-
Hatte noch meine orange travel aus Frankreich nun wieder aufgeladen da gibt es jetzt 20gb für 20€
Da hast du dich wohl vertan. Auf der Website von Orange kostet eine "Recharge Orange Holiday" mit 20 GB nach wie vor 40 €. Für € 20 bekommt man nur 5GB.
https://boutique.orange.fr/mobile/recharges-mobicarte
Alternativ könnte man auch eine "recharges Internet Mobile" verwenden. Hier wäre die größte Stufe 10 GB für € 25. Oder man legt € 5 drauf und kauft statt dessen eine "recharges Max" mit 10 GB für € 30. Hier ist dann auch eine Allnetflat in die französischen Fest- und Mobilfunknetze dabei. Außerhalb Frankreichs würde diese Allnetflat sogar in alle EU-Netze gelten.
Aufbuchen kann man diese ganzen "Recharge"s auf eine Mobicarte, so heißt die Prepaid-Karte von Orange. Kann man unkompliziert in jedem Orange-Shop in Frankreich kaufen. Den Ausweis scannen sie dann vor Ort.
Speziell die Mobicarte in der Version "Orange Holiday" habe ich aber auch schon in diversen Online-Shops gesehen. Auch Orange selbst verkauft sie für € 39,99.
https://boutique.orange.fr/mob…e-prepayee-orange-holiday
Im Gegensatz zur "Recharge Orange Holiday" mit 20 GB für € 40, die 30 Tage lang genutzt werden können, gelten die auf der Orange Holiday Edition der Mobicarte die schon vorgeladenen 20 GB aber nur 14 Tage!!! Insofern sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber doch eine klassische Mobicarte kauft und die 20 GB dann als Aufladebon = recharge auflädt.
Bei Orange läuft das übrigens nicht so, dass man Guthaben auf das Guthabenkonto auflädt, und dann davon ein Pack bezahlt, sondern man muss schon beim Aufladen auswählen, was für einen Voucher man kauft. Da muss man ein wenig umdenken, bis man dieses System kapiert.Ansonsten roamt die Mobicarte aber wie Sosh auch in der gesamten EU+Schweiz+Andorra.
Kann man auch sehr schön an den, bis auf die Farben, exakt gleichen EU-Roaming-Infoseiten von Sosh und Orange sehen:https://boutique.orange.fr/informations/roaming-orange/
https://www.sosh.fr/nouveautes/roaming-sosh-18-mai/
So gesehen kann man mit einer Orange Mobicarte schon mal testen, wie Sosh im Roaming funktionieren würde, und überlegen ob man das Projekt Sosh in Angriff nehmen möchte.
-
Ja, man sieht sehr schön, wie die EE-SIM auf 60 Mbit/s gedrosselt ist im Vergleich zum Speedtest mit der Orange-SIM. Wobei 60 Mbit/s schon sehr großzügig sind. O2 Deutschland drosselt schon bei 21 Mbit/s im Ausland!
-
Wenn man allerdings den Plan regulär stoppt d.h. deaktiviert, kann man ihn womöglich nicht mehr neu aktivieren und es werden für dann andere Pakete oft auch Aktivierungsgebühren fällig. Alles ziemlich zickig. Andererseits hat mir VF gerade 50 GB in der Woche für 3€ angeboten.....VIVA Italia.
So ist es: Diese ganzen Tarife von WIND mit 30 oder gar 40 GB waren ja allesamt Online-Aktionstarife.
Bisher war es aber kein Problem sie zu pausieren, indem man einfach nichts aufgeladen hat, wobei WIND dann das gesamte Restguthaben einfach eingesackt hat. Ist bei einem 8,99 € Tarif aber nicht so dramatisch. Dann hat das Pausieren halt 1,01 € gekostet, da man beim nächsten Mal nicht exakt € 9 aufladen kann, sondern mindestens € 10. Das Guthaben muss ohnehin im Plus sein, damit die Datendienste nicht abgeschaltet werden. Deswegen ist das bei den Tarifen, die exakt € 10 kosten echt bitter, denn dann muss man mindestens € 15 aufladen, damit nach Abzug des Packpreises noch ein Guthaben übrig bleibt. (zwischen € 10 und € 15 gibt es keine Zwischenstufe beim Aufladen). Und genau diese € 5 sackt WIND dann beim Pausieren ein.Hat sich an dieser Regelung nun etwas geändert? Eine Verschärfung statt gefunden?
Zumindest eine von meinen 3 WIND-Karten will ich schon am Leben erhalten. Wer weiß, wozu die noch mal gut sein wird. Operator Attack ist z.B. eine mögliche Restverwertung für diese SIM-Karten.Zu Vodafone:
Kam dieses € 3 pro Woche mit 50 GB Angebot über das Vodafone Happy Programm, also dieses Kundenbindungsprogramm von Vodafone? Die € 3 verstehen sich on top zu den € 10, die du aktuell für die 25 GB zahlt, richtig?
Geht Pausieren bei Vodafone eigentlich überhaupt? Oder verliert man dann die Sonderkonditionen? Regulär sind es laut Website in diesem C'all Global Tarif ja nur 15 GB für € 10.Ist Vodafone auch ähnlich zickig beim Einbuchen ins Telekom-Netz, wie Coop Voce? Oder ist es da besser?