Beiträge von Strasbourg
-
-
Ich kann euch auch die Voxi-SIM Karten zuschicken. Hab ja mehr als genug von den Freikarten von der Website dank BPM (ein Postweiterleiter) da. Einfach per PN anschreiben. Dann könnt ihr auch direkt den Aktionstarif mit den 45 GB für 20 Pfund buchen. Das ist nämlich aktuell nur eine Aktion bis Ende März. Voxi garantiert den Neukunden diesen Preis aber für 24 Monate, sofern man den Tarif durchgängig bezahlt. Kündigen kann man nämlich jederzeit per Mausklick, auch am letzten Tag des vorab bezahlten Monats noch. Bezahlen geht einfach per Paypal. Außer ihr besitzt zufälligerweise eine auf eine UK-Adresse registrierte Kreditkarte, dann geht es auch per Kreditkarte.

-
Ja, Iliad Italien und Free Mobile Frankreich (alles der Iliad-Konzern) passen sich auch tariflich immer mehr aneinander an. Dort gibt es 50 GB fürs Inland und 4 GB fürs EU-Ausland für 7,99 €. SIM-Karten-Automaten haben sie in Italien nun auch dank Iliad.
Hm, warum kommt Iliad nicht nach Deutschland? Ich würde mir hier auch gern so einen Tarif mit 60 GB für 8,99 € wünschen und einen roten SIM-Karten-Automaten, wo man sich den Vertrag ohne nervige Verkaufsgespräche, direkt beim Bummel in der Stadt besorgen kann.
-
Zu den 25 GB im Roaming. Habt ihr mal getestet, ob bei euch der Verbrauch darüber berechnet wurde?
Meine 2 Kumpels aus Berlin nutzen eine im Roaming auf 3 GB abgespeckte Version des Free Vertrags. Das ist der, der aktuell für 8,99 € bei Free selbst verkauft wird. Sie selbst haben ihn aus Vente privée für 0,99 € pro Monat. Schon seit Juni berechnet ihnen Free keinen Cent für den überschüssigen Verbrauch. Einer von denen versurft regelmäßig über 20 GB im Vodafone 3G-Netz mit dem Free Vertrag, obwohl nur 3 GB inklusive sind. Und zahlt nur 99 Cent pro Monat.
-
Hol dir doch einfach Voxi. Kannst du auch von Deutschland aus beschaffen. Die Tarife sind preislich sehr gut und du hast Zugriff auf die Vodafone-Welt der EU und deren Roaming-Partner. In vielen EU-Ländern hat Vodafone sogar das beste Netz.
-
Interessante Analyse Wolfgang! Ist mir so gar nicht aufgefallen, dass da noch einige weitere Schätzchen in dem Tarif schlummern. Vielleicht weil ich ihn immer mit Sosh vergleiche und der erfüllt wohl auch die meisten dieser Zusatzdestinationen. Du kannst gerne mal vergleichen:
https://www.sosh.fr/nouveautes/roaming-sosh-18-mai/
Andorra ist bei Sosh drin, dafür fehlt Monaco. Die Türkei fehlt freilich auch. Wegen Nord-Zypern bin ich mir aber unsicher. Auf der Karte ist Zypern als Ganzes in der Sosh-Farbe angemalt und in der Liste steht nur Chypre und nicht République Chypre, wie es korrekt heißen müsste, wenn nur der Süden gemeint ist.
Ansonsten: Die Färöer Inseln sind auch dabei, ebenso die Isle of Man und die beiden Kanalinseln Jersey und Guernesey. -
Oh jee, ihr zerbrecht euch echt noch den Kopf bei so schlechten Tarifen und ohne LTE-Roaming?
Also ich habe diesen Monat mal Voxi im Intensiv-Test. Mal sehen, ob sie die 45 GB wirklich komplett im EU-Roaming raus rücken. Bisher funktioniert die SIM tadellos. Ich finde es auch sehr chic mit einer britischen Telefonnummer anrufen zu können. Die Einrichtung der SIM ist auch wirklich einfach. Habe nämlich für den großen Test diesen Monat eine neue SIM aktiviert. Geht alles in wenigen Minuten durch und ohne, dass die SIM jemals im Heimatnetz eingebucht war. Auch der Bezug der SIM-Karten ist über BPM sehr einfach und man deckt damit eine Vielzahl von Ländern ab. Bei Voxi selbst kann man sie nur als Liste sehen. Vodafone UK, das dieselben 48 Roaming-Destinationen für eigene Direktkunden bereit hält, hat sogar eine schöne Weltkarte erstellt, wo man grafisch den Geltungsbereich der SIM sehen kann.
https://www.vodafone.co.uk/cs/groups...fcon081336.pdf
Also wenn ich nach dem Kriterium gehe: Möglichst einfacher Bezug der SIM und dabei ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist VOXI mein Sieger. Bequem vom Sofa aus zu beziehen, mit Paypal zu bezahlten, und in vielen Staaten Europas sorgenfrei und mit Prepaid-Karten-Schutz telefonieren, SMSen und surfen.
Ach ja: und natürlich der enorme Vorteil, dass man das Produkt in der Weltsprache Englisch managen kann. Keine schwer verständlichen spanischen, italienischen oder französischen Provider-SMS und -Apps mehr.
-
Alles anzeigen
Momentan gibt es bei Vodafone.co.uk:
Anscheinend kann man das auf eine normale pay as you go Karte buchen, so z.B für £10 52GB. Gibt es da einen Haken?
Ist halt die britische Version der auch in Deutschland aktuell laufenden Aktion. Nur ist Vodafone.de viel geiziger und verschenkt nur 11 GB an den Neukunden.
Ansonsten ist bei beiden Aktionen aber gleich, dass der Bonus auch im kostenlosen EU-Roaming genutzt werden kann. Wobei die Europe-Zone von Vodafone UK deutlich größer ist als die EU-Zone von Vodafone.de. Bei den Briten ist z.B. die Schweiz dabei, bei den Deutschen hingegen nicht, obwohl es hier wegen der Nähe eigentlich nötiger wäre...
Wer dennoch die deutsche Version bestellen will. Hier gehts lang:
-
Strasbourg: was ist dann deine Alternative? 20€ für Sosh mit Konto in Frankreich? Das ist jetzt nicht dein ernst. Du nennst echt einen Tarif, den du zwar hast, aktuell aber nicht angeboten wird und mit einem Riesenaufwand verbunden ist.
Ätsch, reingefallen! Die 50 GB zu € 9,99 gibt es doch. Seit heute feiert Sosh mit bunten Ballons bis zum 13 März.
https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles
Voxi ist auch teuer bei kleinen Paketen.
Etwa 12 € für 6 GB mit Allnetflat finde ich nicht teuer. Aldi nimmt € 19,99 für 5 GB mit Allnetflat, und die gilt dann nur nach Deutschland und man muss sich mit O2-LTE begnügen.
Bei Simyo kostet ein normales 3GB Paket da auch €7. Interessant wird das nur, wenn man ein großes Paket über Monate streckt.
3GB für € 7 klingt jetzt nicht sensationell. Aber 6GB für € 10,50 hört sich schon weitaus besser an.Es ist doch allgemein bekannt, dass die kleinen Pakete immer überdurchschnittlich teuer sind, weil die Anbieter einen gewissen Mindestbetrag pro Kunde erwirtschaften wollen. Nach oben gibt es dann aber unterschiedlich schnell viel Datenvolumen dazu. Bei simyo und VOXI geht das relativ schnell. Sosh verkauft gleich den größten Tarif für einen Zehner, weil das in Frankreich so der Betrag ist, den die Kunden auszugeben bereit sind und die Frage dann nur ist, wer gibt am meisten für € 10 raus.
Eine andere Alternative in diesen Segment ist Lebara aus Dänemark. Von dort kosten 2 oder 3 GB in allen 3 deutschen Netzen 49 DKK = 6,57€.
Das finde ich schon interessanter. Da habe ich aber bisher keinen einfachen Weg gefunden da dran zu kommen. Offenbar bekommt man die SIM-Karten nur vor Ort in Dänemark. -
Auch bei Sosh ist die närrische Jahreszeit angekommen. Mit bunten Ballons wird eine neue Aktion bis 13.März eingeleitet.
Es gibt wieder den großen 50-GB-Tarif für € 9,99.https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles
Einen schönen Schmotzigen Dunschdig euch allen!