Beiträge von Strasbourg

Man kann die Sosh App problemlos auf mehreren Smartphones laufen laaaeb. Selbst wenn sie unterschiedliche Google IDs haben. Der Login in die Sosh App erfolgt mit den gleichen Zugangsdaten wie auf der Website. Automatisch, wie bei Vodafone deutschkabd funktioniert da nichts.
    Dafür kann Sosh aber in einek Espace client Auch mehrere Sosh Verträge verwalten, selbst wenn sie unterschiedliche Kundennummern und Postadressen haben. Man muss sich also nicht zwischendurch ausloggen und wieder neu einloggen.
    wie ich meine 3 Sosh Verträge zu einem espace client zusammengeführt habe, habe ich allerdings wiedrw vergessen. Vermutlich gab es da iegebswo einen Button dafür. Es ist jedenfalls sehr praktisch. Ich brauche in der App nur nach rechts zu wischen/blättern und sehe schon wieviel Volumen nochauf dem anderen sosh Vertrag übrig ist.

Diese Funktion ist auch für den Singe-Nutzer interessant, denn da bei Sosh die 20 GB Verträge zum Aktionspreis von 5 Euro abgegeben werden während eine Multicard ebenfalls 5 Euro monatlich kostet, ohne das Datenvolumen zu erhöhen ist es durchaus überlegenswert, ob man für das Zweitgerät nicht eknfsch einen Zusätzlichen sosh Vertag holt und so zum selben Preis noch 20 GB extra bekommt.
    Natürlich muss man dann auf die Funktion verzichten, dass man mit beiden Geräten auf einer Nummer telefonisch erreichbar wäre.
    Ich vermute aber stark, dass die Erreichbarkeit auf einer französischen Handynummer für einen deutschen Sosh Kunden eh keine Rolle spielt. Man wird sie vermutlich eh in einem dual SIM Handy verwenden und lediglich abgehend mit der Nummer telefonieren.

Heute kam der Tipp über die PUK auf den persönlichen Kundenbereich von Simyo zuzugrizuzu auch per SMS. Ich glaube das hatte nichtw mit meiner Support- Anfrage per Facebook Chat zu tun. Der Text liest sich wie eine automatisiert versendete information.

"simyo: ¡Tu área personal está lista! Haz recargas, mira facturas, cambia de tarifa y más. Entra en simyo.es con tu usuario (DNI) y tu clave (PUK de la tarjeta)"

Wow, das nenne ich Mal eine schnelle echte Hilfe! Mit Ausweisnummer und PUK der SIM Karte hat auch bei mir das Einloggen geklappt. Vielen lieben Dank! Ich war wchon so verzweifelt, dass ich überlegt habe mir eine neue Simyo SIM zu holen.

Sollte ich jetzt die Zugangsdaten personalisieren? Habe dazu in der App keinen Menüpunkt gesehen.
    Naja, Hauptsache ich kann jetzt den Tarif verwalten.

Kann mir bitte jemqje von den simyo.es Kunden bitte einen rat geben?

Ich habe mir heute so eine SIM im MediaMarkt in Salamanca gekauft und in Tarif mit 1,5 GB für 5 Euro monatlich aktivierra lassen - erstmal zum testen.
    Die SIM funktioniert auch schon und ich kann damit sirfrn. Die Option scheint auch korrekt gebucht sein, denn das Guthaben wird laut 121 auch nicht weniger.

Trotzdem ist Stand jetzt so, dass die 10 Euro für die SIM Karte raus geschmissenes Geld warten, denn ich habe keinerlei möglich die Karte zu verwalten. Die einzigen beiden Möglichkeiten über die App erfordern zwingend die prozedur ein Passwort mithilfe der ausweis Nummer und der E-Mail Adresse per Mail zugeschickt zu bekommen.
    Das aber funktioniert bei mir nicht, obwohl die Verkäuferin beides korrekt erfasst hat. Kann ich auf einem Ausdruck sehen.
    Als einzige Hilfestellung in so einem Fall gibz simyl auf der Website an man solle die 121 anrufen und dort mit einem Kundenbetreuer sprechen. Leider kann ich aber kein Spanisch?

Bei WIND gab es die Möglichkeit die Kundenbetreuung per Facebook Nachricht zu erreichen. Hier konnte man sich dann mit Google translate behelfen.

Habt eine Idee wie ich Zugriff auf den persönlichen Kundenbereich erhalten könnte?

Mobilka bzw. SIMka bietet auch große Datenpakete im Prepaid-Verfahren an. Z.B. 10 GB für 30 € oder 20 GB für € 50, jeweils pro 28 Tage.
    Das Netz war früher mal O2. Ich glaube inzwischen ist es Telekom, jedoch ohne LTE.

https://mobilka.de/de/simka-sim-kart...et-pakete.html

Ich würde aber auch eher zu Ausländischen SIM-Karten raten.
    Z.B. WIND mit 20 GB für 9 € pro Monat.
    Hier wäre dann das Telekom und O2-Netz in Deutschland nutzbar. Beides inklusive LTE.

https://www.wind.it/privati/mo…ernet/giga-international/

Wenn man sich eine Free Mobile SIM-Karte aus Frankreich über vente-privée.fr zum Aktionspreis von oftmals nur 0,99 € pro Monat holt, kann man sogar rund um die Uhr ins Mobilfunk- und Festnetz aller EU-Staaten telefonieren (also auch nach Deutschland) und hat obendrein noch 3 GB zum Surfen über 2G und 3G im Vodafone-Netz.

Um die SIM beziehen zu können, braucht man aber entweder für einen Monat einen kostenpflichtigen Postweiterleitungsservice, damit der Brief ankommen kann oder aber man fährt zu einem der Free SIM-Karten-Automaten und holt dort eine Ersatz-SIM zu diesem rabattierten Vertrag.

2 Freunde von mir aus Berlin haben sich so einen Vertrag geholt, gerade um auch in andere EU-Staaten für eine sehr kleine Grundgebühr pro Monat telefonieren zu können.

Bin gerade durch Zufall drauf gestoßen, dass WIND eine neue Aktion führt, die nur online verfügbar ist.
    40 GB + 1000 Minuten für jeweils 6,99 € pro Monat.
    So wie ich das sehe, ist das wieder ein Prepaid-Tarif, wie der All Inclusive Celebration 30, den ich aktuell nutze.

Aber leider hat WIND die Möglichkeit der Abholung im Shop abgeschafft. Es gibt nur noch die Möglichkeit einer Lieferung per Kurier. Laut WIND muss man sogar persönlich anwesend sein. Insofern ist der Zugang zu dieser SIM-Karte sehr stark erschwert. Aber wer z.B. Verwandschaft in Italien hat und dort für einige Tage untergekommen ist, müsste die SIM durchaus bekommen können.

https://www.wind.it/e-commerce…KqYuf-18N0CFc2B3godv-gENw

P.S. Echt krass, wie die Preise in Italien sich derzeit im freien Fall befinden.

Ich kann O2-Verfügbarkeit mit Sosh auch bestätigen. Zwischendurch dachte ich schon, es geht nicht. Aber nach dem dritten oder vierten Einbuchversuch ist die Sosh-SIM doch ins O2-Netz reingegangen. Habe auch den üblichen 3G-Speed, den ich auch mit meiner O2-SIM habe. LTE gibt es hier vor Ort leider nicht. Muss ich ein andermal testen.

So gesehen also wirklich Top. Sosh lässt einen nicht im Stich in Deutschland.

Das bedeutet jedoch nicht, dass sie intern nicht zwischen Inlands- und Auslandvolumen unterscheiden können... zumal sie für das verbrauchte Roamingvolumen ja selber eine Rechnung erhalten.

Das habe ich auch nicht behauptet. Mir ist das halt im Vergleich zu Free Mobile aufgefallen. Die unterscheiden den Verbrauch durch 2 Registerkarten im Espace Client sehr genau auf nach Inlandsverbrauch und Auslandsverbrauch. Letzteren dröseln sie sogar nach einzelnen Ländern auf. Auch auf der Rechnung wird der Auslandsdatenverbrauch separat vom Inlandsdatenverbrauch aufgeführt, auch wenn beides kostenlos ist (innerhalb der Grenzen).

Sosh lebt da die Idee des EU-Binnenmarktes auf der Rechnung und im Espace Client deutlich mehr.
    Klar bekommen sie dennoch für den Roaming-Verbrauch ihrer Kunden eine Rechnung von ihren Roaming-Partnern. Aber sie stellen denen ja auch eine Rechnung, wenn deren Kunden bei Orange roamen. Und gerade bei Deutschland --> Frankreich dürfte das Roaming-Volumen nicht einseitig zulasten Frankreichs sein, aber auch nicht so unausgeglichen wie im Verhältnis Deutschland zu wärmeren Urlaubsdestinationen, wie Spanien und Italien.

Und wir wissen auch gar nicht auf welcher Ebene solche Roaming-Verträge ausgehandelt werden. Ich tippe da eher auf die globale Orange-Group Ebene und nicht so sehr auf die nationale Orange France-Ebene. Am deutlichsten sieht man das bei der Vodafone-Gruppe, die vornehmlich untereinander roamt und in Ländern ohne Vodafone-Netz ihre bevorzugten Partner hat. In Frankreich ist SFR seit eh und je Vodafone-Roaming-Partner.