Wer sich das mit Sosh nicht traut, kann ja WIND nehmen. Die haben die FUP inzwischen auch auf der Website veröffentlicht, sogar mit einem Volumenrechner. Aber angewendet wird da nichts. Das heißt das gesamte italienische Volumen kann im Telekom-LTE-Netz in Deutschland verbraucht werden. Für 9 € gibt es 20 GB. Einfach im WIND-Shop vorbeikommen und die SIM-Karte im Tarif Giga International aktivieren lassen. Das ist ein Prepaid-Tarif.
Ich selbst habe einen Special-Tarif namens All-Inclusive-Celebration 30, der 30 GB für € 10 bietet, ebenfalls Prepaid. Aufgeladen wird über Paypal.
Und zur Frage, wie Sosh denn ggf. über eine missbräuchliche Nutzung infomieren würde? Ich gehe davon aus auf den üblichen Kommunikationswege, wie die Ankündigung einer neuen Rechnung. Dies erfolgt sowohl per E-Mail als auch per SMS. Genauso werden auch schon während des Bestellvorgangs alle Statusänderungen per SMS und per E-Mail mitgeteilt.
Da Sosh ein Low-Cost-Discounter ist, sind die elektronischen Wege ihre preferierte Kommunikationsart.
Und weil hier auch das Thema SMS und Router angesprochen wurde.
Auch da gibt es einfache Lösungen für 30 Euro. Ein Mifi mit SMS-Funktion, der sogar per App vom Smartphone aus steuerbar ist. Aber natürlich auch klassisch über ein Webinterface. Habe das Teil selbst gekauft und bin zufrieden.
https://www.ebay.de/itm/HUAWEI…1d923a:g:164AAOSwaTZbWdHm
Ich würde allerdings empfehlen eher 45 bis 50 Euro auszugeben und dieses Gerät in einer nicht von 1&1 gebrandeten Version zu kaufen, denn beim 1&1 Gerät heißt sowohl das O2-Netz als auch das Vodafone-Netz " 1&1 ". Das ist ziemlich unpraktisch für die manuelle Netzwahl, da man dann raten muss.