Danke für deine Tipps/Links wolfbln. Das ist ja ganz schön schwierig bei WIND, wenn man kein Italienisch spricht.
Bei Sosh habe ich gestern einfach per Mausklick in der App alle Drittanbieterleistungen gesperrt und auch per E-Mail eine Bestätigung darüber bekommen.
Bei WIND habe ich mich für die Methode entschieden sie per Facebook anzuschreiben, denn hier konnte ich mir nicht Google Translate behelfen.
Leider wollte WIND mich dann aber dennoch erst anrufen, bevor sie die Sperren gesetzt haben. Nachdem es gestern nicht geklappt hatte, haben sie mich heute erreicht. Der Kundenbetreuer sprach fast nur italienisch, aber nachdem ich auf englisch gesagt habe, dass ich kaum Italienisch kann hat er mir auf Englisch die Frage nach meinem Geburtsdatum gestellt. Ich habe sie beantwortet - und mich damit legitimiert. Er hat mir dann - auf italienisch - mitgeteilt, dass er sowohl das unerwünschte Abo kündigen wird als auch einen "blocco" für die "servizi sovraprezzi" setzen wird und das per SMS bestätigt "confirmata" wird. Soviel konnte ich dann schon verstehen. Und paar Minuten später kamen dann auch die zwei SMS, einmal für das Abo und dann für die kostenpflichten Services generell:
"Abbiamo preso in carico la tua richiesta per il blocco della tariffazione dei servizi a sovraprezzo. Ti ricordiamo che il Blocco della tariffazione sara' effettivo entro 24 ore dalla tua richiesta. Per informazioni sulle offerte Wind visita Wind.it."
Insofern, ja es funktioniert, man kann auch bei WIND diese Abzocke sperren lassen, aber es ist ganz schön schwierig ohne Italienisch-Kenntnisse. Da sind Provider, bei denen man das selbst per Mausklick aus einer App oder dem Online-Kundenbereich machen kann, klar im Vorteil.
Übrigens, ich habe nun schon mehr als 3 GB verbraucht von meinen 30 GB und habe noch keinerlei SMS über Roaming-Aufpreise bekommen.