Beiträge von Strasbourg

    Das wird so nicht gehen. Habe es gerade mit einer Vodafone UK PayAsYouGo SIM-Karte versucht in der Aktion teilzunehmen, was nur per SMS geht. Diese SMS an eine Kurzwahl kommt aber nicht durch.


    Meines Erachtens ist daher die Bestellung eines fertigen PayAsYouGo Aktions-Packs direkt von der Website die einzige Möglichkeit in die Aktion hinein zu wechseln. Das würde aber die Nutzung eines Postweiterleiters voraussetzen.
    Oder übersehe ich da irgendwas?

    Zitat


    How do I get 5x data?
    New customers can get 5x data for the first three months of their bundle when they buy and activate a £10, £15, £20 or £30 bundle. You must activate your new SIM before 23.59pm on 23 September 2020 to benefit from this promotion.


    Existing customers can text FIVETIMESDATA to 49500 by 16 September 2020 to receive 5x data for three months.


    Customers can only benefit from the 5x data promotion once.

    Wolfbln hat es schon gesagt, ich möchte das nur etwas verdeutlichen.
    In der Nacht zum 26.06.2020 hat VOXI Wartungsarbeiten an seinen Systemen durchgeführt. Seitdem sind die Promotions beim £10 und £15 Tarif entfernt worden. Und just seitdem haben wir die Meldungen über korrekte Zählen der Gigabytes bekommen und auch dass nach deren Verbrauch das Internet abgestellt wurde.


    Die beiden Meldungen, dass im unlimited Tarif der bisher nichts passiert ist, sind vom 27.06
    Man darf bezweifeln, ob diese User wirklich binnen 2 Tagen 25 GB zu verbrauchen geschafft haben.
    Ggf. kann der Roaming-Cap auch erst in einem nach dem 26.06 neu begonnenen Monat greifen. Wir wissen ja nicht, wie VOXI das technisch umsetzt.
    Denkbar wäre aber auch, dass sie das immer noch nicht hinkriegen. Im £20 Tarif mit den 45 GB gibt es ja auch ganz offiziell keinen Roaming-Cap, was zumindest unlogisch ist. (Siehe Smarty, die einen generellen Roaming-Cap von 20 GB haben - nicht nur um unlimited-Tarif, sondern auch bei den kleineren Volumenpacks).


    So sehr ich hier in der Vergangenheit sozusagen die Werbetrommel für VOXI gerührt habe - weil es so einfach zu handhaben ist im Gegensatz zu meinem zweiten Liebling Sosh - so sehr möchte ich es vermeiden, dass jetzt jemand £35 ausgibt und sich dann ärgert, dass nach 25 GB Schluss ist.


    Wir sollten jetzt für große Datennutzung verstärkt Vodafone X aus Irland ins Auge fassen.

    Smarty: Tethering auf meinem Android-Gerät (Xiaomi) bekomme ich nicht zum Laufen. Ich kann ausschließlich über einen mobilen Router ein WLAN-Netz aufspannen.


    Voxi: Habe die Grenze von 8 GB erreicht und bin seitdem offline.


    Danke fur die information bezüglich VOXI.


    Bezüglich Smarty: versuche es Mal mit diesen ergänzenden Einstellungen zu MVNO-Typ und MVNO-Wert.
    Bei meinem Motorola G5 hat das das Tethering Problem gelöst.


    https://help.smarty.co.uk/en/a…internet-on-a-sony-xperia

    Das macht ja nichts, dass die SIM-Karten im normalen Tarif sind. Man kann ja per SMS oder per App in den Vodafone X wechseln.
    Hier ist das Vorgehen zum Tarifwechsel erklärt:


    https://n.vodafone.ie/shop/pay-as-yo...odafone-x.html


    Oder auch in den FAQ direkt unter der Tarifbeschreibung.

    Zitat

    [h=3][/h] How can I switch to Vodafone X?


    If you’re a current Vodafone customer, the easiest way to change your plan is to log in to My Vodafone online or on our app. You can also text ‘UNLIMITED’ to 50222 to change your plan to Vodafone X. After you opt in, you will need to top up by €20 or more to trigger your offer.

    Wird das Aufladen von SIMs aus UK schwieriger wenn jetzt angeblich Curve wegen Wirecard nicht mehr funktioniert?


    Hier hat doch jemand noch einen alternativen gebührenfreien Workaround empfohlen über Tesco. Die akzeptieren auch deutsche Kreditkarten, hieß es damals. So kann man auch die begehrten Voucher für Three UK kaufen.
    https://www.tesco.com/phones/shop/online-top-ups


    Für deren Submarke Smarty braucht man das alles nicht. Ich kann da mit meiner Revolut Kreditkarte (registriert auf meine deutsche Adresse) problemlos die Grundgebühr bezahlen und auch den Jugendschutzfilter abschalten.
    VOXI war ebenfalls kein Problem bisher mit deutschen KK.

    Dass VOXI seit gestern richtig zählt, kann schon gut sein. In der Nacht zu gestern waren Wartungsarbeiten. Dann haben sie bei der Gelegenheit wohl nicht nur die Aktionspreise auf ihre Tarife wieder entfernt, sondern noch mehr gemacht. Inzwischen gibt es für 10 GBP wieder nur 6 GB statt zuletzt 12 GB. Auch als Bestandskunde werden mir zu 6 GB angeboten, bisher waren es 8 GB. Und auch im 15 GBP Tarif sind es nun wieder 15 GB statt 20 GB.


    VOXI wird also zunehmend uninteressant.


    Hingegen ist meine Smarty-SIM vor ein paar Tagen einfach abgeschmiert. Konnte mich in kein Netz mehr einbuchen, ein älteres SIEMENS-Gerät sogar die Meldung ausgegeben "Kartenfehler".
    Habe dann mit den Kundenchat gechattet und bekomme nun eine kostenlose Ersatz-SIM-Karte auf meine BPM-Adresse in London zugeschickt. Den Aufwand habe ich mir nur deswegen gegeben, weil der Callcenter-Agent mir bestätigt hat, dass ich meinen 100 GB-Aktionstarif für die nächsten 12 Monate behalten darf, solange ich ihn nur regelmäßig sich automatisch verlängern lassen. Und dieser Tarif hat ja bekannte besondere Fähigkeiten. ;-)


    Nun hoffe ich mal, dass alles klappt und ich bald wieder über Smarty surfen kann.


    In der Zwischenzeit habe ich mal wieder CoopVoce aufgeladen. Klappt auch alles wunderbar. 50 GB im Telekom-Netz für einen Zehner - da kann man nicht klagen. Da bei CoopVoce bisher immer auch Bestandskunden in alle Aktionstarife (gegen 9 € Gebühr) wechseln durfte, kann ich jeden Italien-Reisenden nur ermutigen selbst dann eine CoopVoce SIM zu kaufen, wenn der aktuelle Aktionstarif gerade nicht besonders attraktiv ist. Die SIM kann bis zu 12 Monate ohne gebuchtem Tarif überdauern. Insofern kann man auch seelenruhig nach der Italien-Reise auf der Lauer liegen und auf bessere Angebote hoffen. Hauptsache man hat die SIM da. Postversand ist da nämlich nicht möglich, nicht einmal mittels BPM, weil man bei postalischer Zustellung der SIM innerhalb Italiens dem Kurier seine Dokumente zeigen müsste. Das kann ein kommerzieller Postweiterleiter leider nicht leisten. Er könnte höchstens per Einschreiben adressierte Sendungen annehmen, wie das bei Sosh aus Frankreich der Fall ist. Aber die Italiener prüfen halt noch strenger beim Post-Versand der SIM-Karten.


    Vodafone Ireland-SIM Karten kann man hier bestellen. Der Preis ist nochmals um 5 GBP gestiegen. Vor ein paar Wochen wollten sie 24,95 GBP, jetzt sind es 29,90 GBP.


    https://www.ebay.de/itm/Vodafo…615da0:g:k-UAAOSwizpcafGb

    Strasbourg: Ich meine schon, dass der 100GB Aktionstarif bei smarty sich verlängert - glaube mich zu errinnern: 1Jahr lang ab Buchung. Bin mir aber nicht 100% sicher. Vielleicht hast du Glück.


    Danke für diesen Hinweis. Ich bin auch zunächst davon ausgegangen, dass ich die 100 GB nun eine Weile behalten darf, war dann aber ganz verblufft als nach dem Monatswechsel alle Hinweise darauf aus dem Dashboard verschwunden sind.


    Du hast aber wohl wirklich recht, denn Smarty hat heute erneut eine Aktion gestartet. Diesmal steht der Unlimited Tarif im Fokus und wird von 20 auf 18 GBP reduziert - und zwar genau für 12 Monate, wenn man sein Abo beibehält. Also genau nach demselben Muster, wie du es noch in Erinnerung hattest.


    Dann werde ich meinen 100 GB Plan wohl behalten und schauen, ob er sich so am 28. Juni verlängert.

    Ich habe die mit Roaming-Aufpreisen Simyo SIM-Karte in Spanien richtig genutzt. Habe von verbliebenen Guthaben einen 10 GB bono gebucht, der in Spanien auch anstandslos funktioniert hat. War sogar sehr hilfreich, da im Hotel Vodafone.es zu schlechten Empfang hatte und ich somit mit meiner britischen VOXI SIM dort nicht weiter kam. Das Hotel WLAN war auch überlastet. Das orange.es Netz von Simyo lief aber recht gut.
    10 Tage später ging es zurück nach Deutschland. Die SIM weigerte sich dort aber weiter standhaft auch nur ein MB im Roaming raus zu geben. Seitdem vergammelt sie in meiner SIM-Karten Schublade.


    Und nun hat es auch die zweite simyo SIM Karte getroffen. Diese hatte ich selbst im Herbst 2018 in Spanien gekauft. Die andere bei eBay vom Händler bezogen. Ergo liegt es nicht daran, dass er bei der Registrierung der SIM meine Staatsbürgerschaft als "ukrainisch" eingetragen hat. Ich habe dem armen Mann also monatelang unnötig unterstellt, dass er es womöglich vergeigt hat, dass meine erste simyo SIM nicht mehr aufpreisfrei roamen will aufgrund dieses falschen Eintrags.

    Schade, dann liegt es bei mir wohl wirklich nur daran, dass es ein Aktionstarif mit 100 GB statt 50 GB war, dass nichts dergleichen passiert ist.
    Die Anzeige 70.35GB left of 50GB ist ja auch irgendwie strange.
    Offenbar kommen selbst die Smarty-Systeme damit nicht wirklich zurecht. Wird aber wohl - anders als VOXI-Aktionstarife - nicht im Folgemonat verlängert. Der Hinweis auf 100 GB findet sich nirgendwo im Dashboard.