Hat jemand Erfahrung gemacht mit EVS-Telefonie im O2-netz über Drillisch-Marken? Geht das? Wenn ja, welches Handy war im Einsatz?
Beiträge von spock2018
-
-
Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Ich tendiere klar zu k-mobil da ich ein paar Tage die Situation haben werde, dass die auf Grund der Rufnummernportierung von altem zum neuen Anbieter im Ausland kein Netz haben werde. D.h. ich habe auch kein mobiles Netz und dager wird mir Satelitte da nicht helfen. Ist es bei K-Mobil sicher so, dass ich die Nummer nach 10 EUR Erstaufladung wirklich theoretisch 7 Jahre ungenutzt in der Schublade liegen lassen kann (keine Anrufe, keine weitere Aufladung) ohne dass mir jemand wegen Inaktivität kündigt?
-
Wow, herzlichen Dank! Kann ich dann nur über Wlan oder zu Lasten meines mobilen Datenvolumens telefonieren? Kann ich in der App meine virtuelle Handynr ausschalten, dass der Anrufer auf der Mailbox landet?
-
Hallo,
ich suche als Zweitnummer für Anlässe, in denen ich meine eigentliche Nr nicht rausgeben mag, eine kostenlose Prepaid Karte. Werde die quasi nie nutzen zum Raustelefonieren sondern nur, um Anrufe zu empfangen.
Habe ein Dual Sim Handy, dh. die Nr. ist quasi sehr oft ausgeschaltet.Gibt es sowas?
-
Hallo,
ich habe 2 Fragen:
1) beim Samsung S7 wird HD Voice durch ein HD-Logo im Display anzeigt, wenn HD Voice über 3G und 4G/VoLTE zustande kommt. HD Voice über 2G wird nicht angezeigt.
Ich weiss, dass die neuen Samsung smartphones wie z.B. das S9 EVS durch ein HD+Logo anzeigt. Können diese neuen smartphones auch HD Voice über 2 G im Display (HD-Logo anzeigen)?2) Hatte jemand schon mal ein EVS-Gespräch im O2-Netz über eine Marke von Drillisch? Funktioniert das auch dort?
-
Hallo,
ich bin selber nicht bei Adli Talk. Brauche aber für einen Bekannten eure Hilfe.
Er nutzt bisher das Paket S für 7,99. Er hat eine Lastschrift eingerichtet, dass monatlich 10 EUR von seinem Bankkonto auf das Aldi-Talk-Guthaben gebucht werden, von denen Aldi ja immer die 7,99 EUR rausnimmt für das Monatspaket.
Nun möchte er gerne auf dieses Jahrespaket wechseln, dass Aldi in wenigen Tagen anbietet für rund 60 EUR pro Monat. Da aktuell 15 EUR im Guthaben sind, fehlen knapp 45 EUR.Frage: wie kann er diese 45 EUR Guthaben aufladen? In der App kann unter "Aufladen" zwar "Über Ihr Bankkonto" geklickt werden. Da gibt es aber nur die Möglichkeit bis 15 EUR aufzualden. Geht das per Überweisung und wenn ja? Gibt es noch einen anderen Weg?
Vielen Dank!
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte meine Nummer zu Aldi mitnehmen. Der Porierungstermin würde in einen Zeitraum fallen, in welchem ich mich im EU-Ausland aufhalte. Weiss jemand, ob die Portierung trotz Aufenthalt im Ausland so funktioniert, dass ich im Ausland am Tagx dann Aldi Talk nutzen kann?
-
Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung zu folgendem Thema interessieren: O2 hat in seinem Netz ja EVS ausgerollt.
Ist das ein reines Netztechnik-Thema, dass dann in Folge dessen auch ausnahmslos für ALLE O2-Provider/Reseller/Discounter zur Verfügung steht oder lässt sich das technisch so gestalten, dass es nur O2-Netzbetreiber-Kunden zur Verfügung steht?
O2 ist ja bekannt, dass sie nicht mehr mit Branding arbeiten bei vielen Diensten....leider findet man aber nichts, ob EVS auch bei o2-Providern zur Verfügung steht- ausser einer Pressemeitteilung von O2 über AldiTalk, bei der als Randnotiz aufgeführt ist, dass Aldi Talk das kann.. -
Jaein, VoLTE heißt nicht zwingend HD Voice, wenn es die Gegenstelle nicht kann, genauso kann auf der anderen Seite ein Downgrade stattgefunden haben, und ursprünglich war es mal „HD“.
Ok, dann trenne ich mal gedanklich VoLTE und HD Voice.
Im konkreten Beispiel war es so, dass beide Gesprächspartner vom Handy und Vertrag VoLTE können. Ich war während des Gesprächs in meiner Wohnung mit 4G Versorgung, der andere war im Auto unterwegs. Heisst VoLTE im Service Mode dann, dass nur zu Gespächsbeginn VoLTE bestand? Ist doch auch komisch, da sich der Service Mode immer aktualsiert…Noch komischer wird es (gerade getestet) wenn ich von meinem Handy auf mein Festnetz anrufe: hier zeigt der Service Mode VoLTE. kann doch aber kein VoLTE sein, weil das Festnetz das gar nicht unterstützt... oder Volte heisst einfach nur: ich nutze für die ausgehende Telefonie meines Handys das LTE-Netz. Würde bedeuten, dass VoLTE nicht ausgehandelt werden muss mit dem Empfänger, HD Voice on top schon ?!