Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Hab in Bad driburg jetzt lte enb id 57504, weiß nur nicht wo der Sender steht, endlich mal was in Höxter / Holzminden


    Lindenweg 42 , 33014 Bad Driburg

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Paderborn Dahl hat jetzt auch lte enb id 53830 auch hier weiß ich nicht wo der Sender ist


    Grundsteinheimer Weg am Sportplatz, 33100 Paderborn-Dahl

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Schade ist, dass es in 73650 Winterbach nach wie vor nicht weitergeht.. War der letzte Stob aus 07/2019, gibt es nun wieder einen neuen Stob aus 05/2020. Sind nicht die ersten Stobs dort...aber leider nur Stobs u d kein Ausbau..


    Die Änderung vom Juli 2019 war das Hinzukommen von Vodafone mit G9/L8/L18. Die haben auch schon seit einer Weile alles montiert, ist nur leider noch nicht in Betrieb.


    Die neuste Änderung betrifft jetzt aber TEF. Wenn ich mich richtig erinnere hängen dort schon von Anfang an 4-Port-Widebandantennen, von denen nur zwei Ports für G18 belegt sind. Hat mich damals schon gewundert, warum E-Plus noch einen reinen G18-Standort baut später bei der Konsolidierung dann, warum das so bei beibehalten wurde. Bei nun 2x3 Einträgen wäre interessant zu wissen, was da kommt. Sieht jedenfalls nicht nach Antennentausch aus.


    Bei Cellmapper hat dort irgendein Held auch UMTS gesetzt, das ist aber falsch. Der Sender steht in Schorndorf in der Schlichtener Straße 54 (Nebengebäude).

  • Die Änderung vom Juli 2019 war das Hinzukommen von Vodafone mit G9/L8/L18. Die haben auch schon seit einer Weile alles montiert, ist nur leider noch nicht in Betrieb.


    .


    Reden wir vom gleichen Sender?
    Also meine Info mit den Stobs bezog sich auf die Station am Engelberg.
    Bisher war ich der Meinung, dass da nur O2 drauf ist. So stehst auch bei Cellmapper.

  • Gibt es keine Quelle oder Karte/Plan wo LTE in Woche X ausgebaut werden soll?
    Das muss doch bei o2 jemand wissen und sagen dürfen.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Reden wir vom gleichen Sender?
    Also meine Info mit den Stobs bezog sich auf die Station am Engelberg.
    Bisher war ich der Meinung, dass da nur O2 drauf ist. So stehst auch bei Cellmapper.


    Ja, genau der. :) Vodafone hat seine Antennen dort wie geschrieben noch nicht angeknipst, deshalb gibt es auch noch nichts zu mappen. Aktuell läuft am Standort weiterhin nur blaues GSM1800.



    Noch zur STOB: die 3x3 Einträge bei 30/110/310 Grad sind von Vodafone (G9/L8/L18), die 2x3 bei 20/90/320 Grad von TEF.

  • Neu in Ostthüringen, B3 in Greiz Schönfelder Str.


    Gruß Thomas

  • Gibt es keine Quelle oder Karte/Plan wo LTE in Woche X ausgebaut werden soll?
    Das muss doch bei o2 jemand wissen und sagen dürfen.


    o2 gibt seit ein paar Jahren keine Infos diesbezüglich mehr weiter. Die Mitarbeiter an der Hotline haben da auch keinen Einblick mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!