Beiträge von spock2018

    sensemunne


    Du hattest ja eben dein Wechsel von Magenta Prepaid M in Magenta Prepaid S geschildert und die entsprechenden Verrechnungen und der Gutschrift der 10 Eur aus Magenta Prepaid M.


    Redest du bei den 10 Eur von der Monatsgebühr von Magenta M die dir beim Wechsel zu S erstattet wurde?

    Hab ich das richtig verstanden, dass bei dieser Aktion für alle, die in den Genuss kommen, das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft bleibt?


    Ich bin in 08/23 zu Telekom Prepaid gewechselt und da war das zusätzliche Datenvolumen auf 12 Monate beschränkt.

    Der Satz "Der bisher gewährte Datenbonus bleibt unverändert." deutet allerdings darauf hin, dass auch bereits aktivierte SIm Karten die Aktionsbedingungen erhalten.

    Wie meinst Du das?


    Ich habe mal in meiner Magenta App geschaut, wo ich den Begriff "Datenbonus" finde.


    In meiner Verbrauchsübersicht über mein aktuelles Datenvolumen finde ich ja mehrere "Bausteine" über die sich mein gesamtes Datenvolumen zusammensetzt, z.B. das reguläre Volumen 5G Jahrestarif (4GB), den MagentaEins Vorteil (1 GB) und das sog. "zusätzliche Datenvolumen" (3GB) weil es im August 2023 auch eine Aktion gab, dass man diese 3 GB für 12 Monate bekommen hat.


    "Datenbonus" taucht nur einmal auf und bezeichnet bei mir den Treuebonus, der sich jedes Jahr um +500 MB erhöht.

    Mein Jahrestarif läuft bis 01.08.24. Komme ich irgendwie in den 4+4GB Jahrestarif, notfalls auch mit 1 Monat Verlust?

    Bin quasi in der identischen Situation wie Du- mein Jahrestarif läuft bis 31.07.24 :-)

    Um von der Aktion zu profitieren müsste man ja dann vermutlich vor Vertragsende des Jahrestarifs in einen anderen Prepaid-Tarif (z.B. Magenta Prepaid M) wechseln und zwar bis spätestens 14.07.24 .


    Geht das vor Vertragsende überhaupt?


    Und wenn man erst zum letzten Tag der Aktion (am 14.07.) in den Prepaid M wechseln könnte, dann wäre man ja nicht im Jahrestarif und die Aktion ist rum.
    D.h wenn man dann wieder in den Jahrestarif zurück möchte, gibts keine Aktion mehr.


    Was ich nicht weiß: in welchen Abständen kann man den Prepaid-Tarif wechseln? Geht das täglich?
    Und: fallen dafür Kosten an?

    Wenn Du Antworten nicht verstehen willst, was soll man da machen?


    Aktuell heißt , das, was man derzeit bestellen kann!

    Puh, ich glaube du verstehst nicht, dass mir die Antwort nicht weiterhilft.


    Wenn du meinen ursprünglichen Post gelesen hast, hast du gesehen, dass ich zitiert habe, wie die Telekom beim letzten Mal abgegrenzt hat, wer die Datenerhöhung bekommt und wer nicht- nämlich über "gebucht ab".


    Und meine Frage dreht sich immer noch darum, ob "gebucht ab" die Erstbuchung des Tarifs meint oder ob jede Verlängerung des Jahrestarifs das "gebucht ab" erneuert (und zwar auf den Monat/Jahr der Verlängerung.


    Darauf habe ich noch keine Antwort.

    Kann mir jemand weiterhelfen?




    Hi,


    angenommen, es käme zu einer generellen Aufwertung der Telekom Prepaid-Tarife (ich rede hier nicht von Aktionen) wie letztes Mal in 09/23.


    Sind dann wirklich alle Bestanskunden betroffen?


    Bei der letzten Aufwertung stand in der Presseinfo, dass von der Aufwertung auch "Bestandskunden der aktuellen Tarifgeneration (gebucht ab 05/22)" profitieren.


    Was bedeutet denn "gebucht"?


    Wenn ich einen Jahrestarif habe und der sich jährlich verlängert, ist dann das letzte Verlängerungsdatum gemeint oder

    ist der Buchungstag wirklich der Tag, an dem ich erstmals den Jahrestarif gebucht habe?