Beiträge von spock2018

    spock2018 Die Frage ist dabei, ob die Qualität dabei auch erheblich schlechter oder nicht doch sogar besser ist.

    Eine niedrige Feldstärke symbolisiert für mich einen schwächeren Empfang und die Feldstärke war wirklich durchgängig 50-70% schwächer als bei VF und auch aus meiner Erfahrung bei O2- das war schon echt ein deutlicher Unterschied...

    spock2018

    Im Bereich 73650 Winterbach sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist.


    Viele Grüße Daniel H.

    Telekom hilft Danke, für die Info. Was bedeutet denn kurz- oder mittelfristig grob in Monaten? Also, wie lange ist so ganz grob die Sicht nach vorne...

    Hallo,


    ich wechsele nun nach 4 Jahren aus dem Drillisch Konsortium raus- ich war dort bei PremiumSim.
    Ich war in der Zeit super zufrieden und war es bis zum Schluß.

    Hauptargument sind natürlich die Preise und das O2-netz hat sich in den letzten Jahren super entwickelt.
    Sie haben dort eine 24 h Hotline und in den Gesprächen, die ich geführt habe, waren die Mitarbeiter echt fit und konnten auch Detail-Fragen zu meiner Zufriedenheit beantworten.
    Mit der App kann man echt viele Dinge einstellen und regeln- auch da gibts kaum Kritik.


    Roaming hatte ich nie Probleme und auch Telefonie-Komfort Features wie Anklopfen und Konferenz sind an Bord.
    VoLTE und Wifi-Calling schon lange Standard dort. Alles einwandrei.


    Meine Kündigungsemail wurde in 3 h beantwortet und auch die Rufnummernübernahme zum neuen Anbieter wurde 4-5 Stunden nach Bestellung bestätigt. Ich finde, der Laden hats echt im Griff-zu einwandfreien Preisen, die in den 4 Jahren nie erhöht wurden: 7 GB (50 Mbits) für 7,77 EUR.


    Warum ich nun wechsle?

    Einfach Bauchfgefühl: ich hab kein Bock auf 1&1 mit derem neuem Netz und potentiellen jahrelangen national Roaming-Geschichten, bis deren Netz (wenn es denn mal kommt) irgendwann mal eigenständig funktioniert. Vielleicht kommt auch alles ganz anders, aber dem will ich einfach aus dem Weg gehen..aber PremiumSIM: tipptopp