-
Bei Magenta Prepaid in der neusten Prepaid-Generation nach Verbrauch des Datenvolumens nicht mehr auf 32kbit/s sondern 64kbit/s gedrosselt.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich das auf Down- und Upload bezieht.
Die 64 kbit/s beziehen sich aber lediglich auf den Download.
Beim Upload sind das lediglich 16 kbit/s.
Vodafone ist da spendabler und hat auch beim Upload 64 kbits
War jemand schonmal in der Drossel und kann berichten?
Man liest, dass 64 Kbit für emails, musik hören und Whatsapp Text reichen und das der Sprung im Download von 32 auf 64 einen Unterschied macht.
Aber 16 kbit/s im Upload? Ist das senden von emails/whatsapp da noch möglich?
-
Super, das mit dem Kündigungsformular war ein wertvoller Hinweis und allemal besser als eine Kündigung vorzumerken und blöde Anrufe zu bekommen. Danke dafür!
Zur Rufnummernmitnahme weg von sim.de zum neuen Anbieter kam folgende Info:
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man bei Rufnummernportierung zum Vertragsende immer beim alten Anbieter vorher auf Opt-in setzen muss.
So wie ich das lese, muss ich das aber bei sim.de nicht tun (müsste ich lt. Text nur bei Rufnummernportierung VOR Vertragsende tun)
Ist das neu und generell üblich?
Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, dann
können Sie dies direkt über den neuen Anbieter beauftragen. Das ist bereits
120 Tage vor Ablauf Ihres sim.de Vertrages und auch noch bis zu 85 Tage
danach möglich. Eine gesonderte Freigabe ist dafür nicht notwendig.
Alternativ dazu können Sie Ihre Rufnummer bereits vor Ablauf Ihres Vertrages
zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Wichtig: Bevor Sie Ihre Rufnummer
vorzeitig mitnehmen können, ist dafür zuerst Ihre Freigabe in Ihrer
persönlichen Servicewelt unter dem Menüpunkt "Services > Rufnummer
-
Möchte jetzt mit Rufnummernmitnahme zu blau wechseln.
Habe meinen alten Vertrag gekündigt, der in 3 Monaten ausläuft.
Nun sagt mit der Blau-Kundenberater am Telefon: da die blau-Aktion nur noch 3 Wochen läuft, kann ich nicht zum Auslauf meines aktuellen Vertrages zu blau wechseln, da der Blau-Vertrag am Tag meiner Online-Beauftragung startet...heisst: wenn ich in 3 Wochen den blau-Vertrag abschliesse, zahle ich quasi 2,5 Monate 2 Verträge parallel (alter Vertrag und neuer blau-Vertrag)
Echt jetzt? 3 Monate 2 Verträge zahlen?
Gibts keine andere Möglichkeit bei blau, dass besser aufeinander zu timen oder hatte der Berater recht?
-
Sag mal, ist es bei sim.de tatsächlich noch noch, dass man eine Kündigung nur vormerken kann und dann echt noch telefonisch bestätigen muss?
Oder füllt man einfach das Kündigungsformular aus und fertig?
-
Super, danke für eure Rückmeldung!
Noch zu Blau:
-Muss man sich bei einem Wechsel inkl. Rufnummernmitnahme zu Blau in einen Laufzeitvertrag eigentlich per Videoident identifizieren oder ist das nur bei Prepaid so?
-Bei blau ist mir das Logo "GB+" aufgefallen. Wisst ihr, wofür das steht?
-
Bei blau Frage ich mich immer nur ob das wirklich dauerhaft der Tarif ist. Wenn ich den Tarif in den Warenkorb packe steht da: Ersparnis 24x7 Euro. Heißt das das bei den monatlich kündbaren Tarifen der Preis nur 24 Monate gültig ist?
Weisst du dazu mehr bzw. hast du das an der Hotline mal nachgefragt?
Würde mich aktuell auch brennend interessieren.
-
Gerade gesehen, dass die Telekom Ihre Magenta Prepaid Leistungsbeschreibung zum 01.04.2025 aktualisiert hat.
Neu war das für mich:
"Text in Echtzeit (Real-Time Text, RTT)
Text in Echtzeit (Real-Time Text) wird zusätzlich zur Sprachkommunikation im Rahmen einer Sprachverbindung ab dem 28.06.2025 bereitgestellt. Bei dieser Funktion wird der Text unmittelbar in Echtzeit übertragen. Text in Echtzeit ist nicht möglich bei Verbindungen zur Mobilbox und Konferenzen. Voraussetzung zur Nutzung ist die Verfügbarkeit der Netztechnologie 4G (LTE) oder 5G. Weitere Voraussetzung sind ein geeignetes Mobilfunkendgerät und das Text in Echtzeit (Real-Time Text) von den genutzten Endgeräten/Apps und anderen Telekommunikationsnetzen unterstützt wird."
Das Feature kenne ich bisher nicht.
Weiss jemand mehr dazu?
-
Unten rechts in der App "Verwalten" das Sim-Karten-Symbol. Das was ich beschrieben hatte mit "Sim verwalten" war im Browser.
In der App also unten rechts "Verwalten" - >"Netzwerkeinstellungen"
Jetzt hab ichs gefunden. Vielen Dank!
Hast mir sehr weitergeholfen!
-
Ja. "Sim verwalten" -> "Netzwerkeinstellungen" (runterscrollen" da kannst du dann separat auswählen.
Danke, finde "Sim verwalten" nicht bei Android 15. hast du einen Tipp?
-
Hallo zusammen,
ich lese gerade die Pressemitteilung der Telekom zum Netzausbau in den vergangenen 4 Wochen (https://www.telekom.com/de/med…an-863-standorten-1089760)
Mir fällt folgender Absatz ins Auge: "Die Telekom baut bis 2027 das erste Ultra-Kapazitätsnetz in Deutschland."..."Alle Standorte nutzen künftig Low-Band-Frequenzen (700, 800 und 900 MHz). Diese bieten hohe Reichweite und gute Netzabdeckung – auch in Gebäuden."
Ich lese "ALLE Standorte".
Bedeutet das vereinfacht gesagt, dass wie bis 2027 eine spürb- und erlebbare Verbesserung bei der Indoor-Versorgung erleben werden also einen richtigen, wahrnehmbaren Hub oder ist das größtenteils Marketing blabla, dass in der Kundenwahrnehmung nicht wirklich spürbar ankommt?
Bin gespannt auf eure Einschätzungen.