Alles anzeigenBei Blau (o2) läuft das anders, in zwei Stufen.
Du aktivierst einen neuen Vertrag und bekommst irgendeine Rufnummer geschaltet.
Wenn diese Rufnummer aktiv funktioniert, meldest Du Dich bei o2 bzw. Blau und bittest um Portierung.
Dann wird zu einem Termin, den sie Dir sagen, die "alte" Nummer (also bei Dir die von Drillisch) auf Deinen neuen o2/Blau-Vertrag draufgeschaltet und die zwischenzeitlich genutzte Nummer ist weg.
Ok, heute ist Tag 1 bei blau. ich habe die neue SIM-Karte eingeschoben und telefoniere jetzt mit der Übergangsnummer.
Habe die Rufnummernportirung beantragt.
Irgdewann sendet mir dann blau eine SMS wann man Nummer portiert wird.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich an Tag X dann KEINE erneute SIM-Karte brauche, sondern einfach ab dem Tag mit jetzt schon eingesetzten blau.de SIM und PIN plötzlich meine alte Rufnummern wieder habe und die Übergangsrufnummer in dem Moment verschwindet?