Hi,
wie ist das bei blau:
1) wenn sich das Datenvolumen dem Ende nähert?
Gibt es eine Info? Per SMS? Bei wieviel Prozent?
2) Gibt des dort eine Datenautomatik wenn das Guthaben aufgebraucht ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wie ist das bei blau:
1) wenn sich das Datenvolumen dem Ende nähert?
Gibt es eine Info? Per SMS? Bei wieviel Prozent?
2) Gibt des dort eine Datenautomatik wenn das Guthaben aufgebraucht ist?
Die Portierung zum Vertragsende ist möglich, dazu muss dein Blau Vertrag halt ein paar Tage vorher schon aktiv sein.
Ja genau, aber bei den anderen gehts ohne dieses Thema.
Bsp. Drillisch zur Telekom
Kündige bei Drillisch zum 31.07., schließ bei der Telekom einen Vertrag zum 01.08.
Dann läuft der von der Telekom auch nicht schon vorher los, sondern ich bekomm vor dem 01.08. ne SIM Karte, die steck ich am 01.08. ins Handy und telefoniere sofort mit der alten Nummer.
Unterschied zu blau: ich muss als Kunden selber wissen, dass der blau-Tarif paar Tage vorher starten muss. Und dann hätte ich für die paar Tage vorher ja auch ne Übergangansummer (die ich in dem Fall ja nicht brauchen würde, weil mein alter Vertrag noch paar Tage läuft). Aber das blau-Prozedere ist halt sehr kundenunfreundlich und nicht wirklich smoth..
Gibts das bei anderen Anbietern auch mit der Übergangsnummer?
Hallo,
bisher kenne ich es so:
1. Ich kündige einen Mobilfunkvertrag zum Laufzeitende
2. Ich suche mir einen neuen Anbieter, schließe da einen neuen Vertrag und beauftrage den mit der Nummernportierung zum Vertragsende beim alten Anbieter,
3. Ich bekomme vom neuen Anbieter eine SIM, die lege ich zum Vertragsstart ein und telefoniere ab Tag 1 beim neuen Anbieter mit alter Rufnummer ohne Unterbrechung.
Nun habe ich jemand zu blau vermittelt und da ist nix mit reibungslosem Übergang.
An Tag 1 muss man dann bis Tag 7oder 8 mit einer Übergangsrifnummer vorlieb nehmen, da man die Portierung bei blau erst an Tag 1 lostreten kann und nicht wie oben beschrieben schon früher.
Ist blau mit dieser Vorgehensweise hoffentlich alleine oder gibt es noch andere Anbieter, die solche furchtbare Prozesse haben?
Mir geht es hier um den Fall der Portierung zum Vertragsende und nicht um das Thema vorzeitige Portierung.
Alles anzeigenBei Blau (o2) läuft das anders, in zwei Stufen.
Du aktivierst einen neuen Vertrag und bekommst irgendeine Rufnummer geschaltet.
Wenn diese Rufnummer aktiv funktioniert, meldest Du Dich bei o2 bzw. Blau und bittest um Portierung.
Dann wird zu einem Termin, den sie Dir sagen, die "alte" Nummer (also bei Dir die von Drillisch) auf Deinen neuen o2/Blau-Vertrag draufgeschaltet und die zwischenzeitlich genutzte Nummer ist weg.
Ok, heute ist Tag 1 bei blau. ich habe die neue SIM-Karte eingeschoben und telefoniere jetzt mit der Übergangsnummer.
Habe die Rufnummernportirung beantragt.
Irgdewann sendet mir dann blau eine SMS wann man Nummer portiert wird.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich an Tag X dann KEINE erneute SIM-Karte brauche, sondern einfach ab dem Tag mit jetzt schon eingesetzten blau.de SIM und PIN plötzlich meine alte Rufnummern wieder habe und die Übergangsrufnummer in dem Moment verschwindet?
Tellows App, wird von der Community gepflegt, kostet aber 9,99 / Jahr
Wie ist deine Erfahrung im täglichen Nutzen?
Erkennt die App viele Nummern?
Nutzt jemand den Callfilter von Samsung?
Hallo,
ich suche Möglichkeiten, ein paar Senioren im hören Alter mit smartphone etwas besser gegen SPAM/Betrugsanrufe zu schützen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Callfiltern, z.B. die Funktion von Samsung?
Allerdings sind die Herrschaften schon etwas älter und des Englischen nicht so mächtig. Mir fehlt die Vorstellung, wie bei solchen Anrufen der Bildschirm aussieht und ob ein englsicher oder ein deutscher Text angezeigt wird.
Wie funktioniert das in der Praxis?
Schlägt der Filter bei euch nicht bekannten Rufnummern an?
Danke
Hi,
nutzt jemand den Filter? Hattet ihr damit schon Anrufe die als SPAM ausgewiesen wurden?
Wie sind die Erfahrungen?
Ich habe ein paar Senioren in meinem Umfeld, die sowas gut gebrauchen könnten.
Allerdings sind die Herrschaften schon etwas älter und des Englischen nicht so mächtig. Mir fehlt die Vorstellung, wie bei solchen Anrufen der Bildschirm aussieht und ob ein englsicher oder ein deutscher Text angezeigt wird.
Danke
Ok, jetzt lese ich den Teltarif-Artikel nochmla genauer.
Genau, beim S23 konnte die Funktion nicht im Telefon-menü gefunden werden. Genau wie heute bei mir.
Allerdings ist diese Info von Teltraif falsch:
"Stattdessen findet sich das neue Leistungsmerkmal unter der Bezeichnung Text-Anruf."
Der Text-Anruf ist ein witziges Tool von Samsung, ein Sprachassistent, der in meinem Namen Anruf entgegen nehmen kann. Ich kann dem Anrufer live Textbausteine vorlesen lassen, die ich vorher definiert habe.
Bsp unbekannte Nummer ruft an, ich hebe mit dem Text-Anruf ab und lasse den Sprachassistent folgenden textbaustein vorlesen: "Da ihr Rufnummer nicht angezeigt wird, nennen Sie mir bitte Ihren Namen und das Anliegen Ihres Anrufes."
Alles, was der Anrufer sagt, bekomme ich live als Text angezeigt.
Je nach Antwort kann ich dann in die leitung reingehen und direkt mit dem Anrufer sprechen oder in z.b. mit einem weitern Textbaustein abwimmeln.
Text-Anruf hat also inhaltlicht nichts mit RTT zu tun.
Vermutlich kommt RTT dann irgendwann per Update auf das S23.
Hi,
ich bin bei der Telekom mit einem Galaxy S23 und Android 15.
Im Teltarif Artikel sah man den Menüpunkt Real-Time Text im Menü der Anrufapp. Bei mir gibts den Mebüpunkt nicht.
Wurde jemand von euch von der Telekom informiert über den neuen Dienst?
Was muss/kann ich tun, um den zu aktivieren?
Es heisst ja "ab" 28.06.
Kann man ja entweder so deuten dass ab diesem Datum eine sukzessive Freischaltung peu a peu erfolgt oder man liest es so, dass ab es ab diesem Stichtag allen zur Verfügung steht.
Hatte zweitens verstanden da eine gesetzliche Forderung..
Hab noch bichts entdeckt..
Ist heute jemand beim DFB-Pokalfinale im Stadion und kann berichten?