Kirchheim unter Teck hat letzte Woche 4ca erhalten ! Trotz überfüllter Stadt sind 150-190 Mbit die Regel . https://www.bilder-upload.eu/b…94c2-1574776342.jpeg.html
Beiträge von RiessDavid
-
-
Was hat man sich bei dem nur gedacht?! Die Antennen hängen an der Fassade in 15,6 Meter Höhe. Die Telekom ist hier schon seit Mitte der 90er Jahre vertreten, allerdings auf dem Dach in 20,4 Meter Höhe. Die Reichweite ist wie du sagst sehr bescheiden, in Oberensingen und Zizishausen hat man schon am Ortsrand grenzwertige Outdoor-Pegel.
Die HSR von 0/120/240 Grad sind auch nicht optimal. Ich bin mir sicher, mit einem Antennenträger auf dem Dach und HSR 40/140/280 (Sektoren B und C mit einem leichten Uptilt) hätte man eine sehr viele bessere Versorgung erzielt.
Man hätte es viel besser lösen können . So wie es jetzt ist hat er jedoch kaum bis garnichts an Verbesserungen gebracht .
-
Neuer Vodafone lte Sender in Nürtingen
freut mich das es hier weitergeht. Geschwindigkeit ist für lte 800 vollkommen inordnung (10-20 Mbit) leider versorgt dieser weniger als 600m:( danach kommt man nur noch mit lte only rein . Hoffentlich wird er weiter optimiert da die Funklöcher dadurch nicht geschlossen wurden : https://www.bilder-upload.eu/bild-da3cc9-1574514785.png.html -
Exakt. Meine auch.
Und manche Bundesländer eine Hand voll... pro Jahr, und das auch mehrheitlich Band1-Erweiterungen ohne jeglichen Flächengewinn :flop:
Bei l21+08 sind vor einem Jahr erstmal paar Standorte in Stuttgart ( und ich glaube Nürnberg) aufgetaucht . Das selbe ist gerade mit L21 only wenn es genau so ist wie mit l21+08 können wir mit l21 only in den vernachlässigten 3g only Gebieten rechnen
-
War es nicht so das TEF erstmal nur ein Band aktiviert und die anderen Bänder ein paar Wochen später? Wenn die Station vorher UMTS hatte wird B1 bald folgen.
Der Sender hat „nur“ b20 in der stob . Ist aber trotzdem 20-30 Mbit schnell
-
Der 4G-Netzausbau von Vodafone kann als vernünftig bezeichnet werden....
Kann ich in Baden-Württemberg nicht bestätigen . Sie ist ok aber mehr nicht gehört hier aber nicht rein -
Alles anzeigen
Was ist los in Zwickau? Nach dem vielversprechenden Start Mitte des Jahres stagniert der Ausbau bzw. sieht alles irgendwie nur so halb fertig aus.
eNB 32452: offline
eNB 30638: offlineDer neue Standort Dortmunder Straße läuft, aber ich stand in ca. 800m Luftlinie auf dem Parkplatz Strandbad Planitz: kein LTE. In der aktuellen Netzkarte angeblich Pölbitz am Kaufland LTE "in Gebäuden: sehr gut". Nix. Ganz schwach den Sender von Mosel empfangen.
Wahrscheinlich hat [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] alle Techniker auf sein KMS konzentriert.
Bitte bei Gelegenheit noch fertig machen. Danke.Gruß Thomas.
Die kommen schon wieder. War vmtl ein Testbetrieb
-
Neue eNodes,
am Centerparc bei 88299 Leutkirch und
in 98574 Schmalkalden-Ost.
Beide mit L8+L18.Beim centerparks war ich im august . Der Standort ist alleine von o2 und scheinbar gibt es da jetzt nur Netz mit o2
Telekom und vf haben dort weiterhin keinen Empfang . -
Mal eine ernstgemeinte Frage: Es werden hier immer wieder Ausbaumeldungen aus der Karte zitiert, auch schon in der Vergangenheit. Setzt VF die auch um oder macht es einfach nur Bluff und die sind verschwunden ohne das sich etwas verändert hat an der tatsächlichen Situation?
Bei mir sind von 6 Meldungen 2 gekommen
-
In Reutlingen gibts nen neuen tef L18