-
Optimal ist das natürlich nicht, aber oftmals werden Anbieter zu solchen Lösungen gezwungen, da Sendemasten innerorts mit allem blockiert werden was die Juristerei hergibt blockiert, und das ist einiges. Hier um die Ecke sollte seit 2016 ein Mast gebaut werden. Bis heute ist nichts passiert. Die Bürgerinitiative und die Gemeinde Illingen, die das ganze auch noch unterstützt, hat sich jetzt vom Kreisrechtsausschuss eine Abfuhr eingehandelt, und ihr Einspruch gegen die Baugenehmigung wurde zurück gewiesen. Gebaut werden kann deshalb laut Bürgermeister der Gemeinde Illingen, bei dem ich explizit nachgefragt habe, ob es jetzt endlich mal los gehen kann, immer noch nicht. Er meinte darauf hin, der Betreiber hat nachzuweisen, ob er eine angemessene Standortsuche betrieben hat. Dies wird juristisch überprüft. Also noch weitere Jahre Stillstand...
Sorry für Offtopic
Yep und das hat was mit Tübingen zutun? Weiterhin tolle Arbeit von Telefónica. Die lte Sender laufen gut . Jetzt muss das Netz verdichtet werden
-
Jetzt platzt mir aber mal ordentlich der Kragen. Nein! Das sie fast ein ganzes Jahrzehnt nach der LTE-Einführung eine Stadt dieser Größenordnung mal ordentlich versorgen wollen ist einfach nur blamabel. Genau wegen diesem Totalausfall steht der deutsche LTE-Ausbau in internationalen Vergleich auf dem Level von Entwicklungsländern. Klar, auch die anderen tragen dazu bei, aber TEF ist noch mal ein extrem für sich :mad:
Man hätte es ja wie Vodafone machen Können , lte außerhalb der Stadt stellen und auf volle sendeleistung erhöhen . Ich kann dir zwar versichern das tef umts mit 6 Trägern damals besser lief aber hier ist das Motto ja „HaUpTsAcHe LtE“ https://www.bilder-upload.eu/b…7509-1570996842.jpeg.html
-
Jetzt platzt mir aber mal ordentlich der Kragen. Nein! Das sie fast ein ganzes Jahrzehnt nach der LTE-Einführung eine Stadt dieser Größenordnung mal ordentlich versorgen wollen ist einfach nur blamabel. Genau wegen diesem Totalausfall steht der deutsche LTE-Ausbau in internationalen Vergleich auf dem Level von Entwicklungsländern. Klar, auch die anderen tragen dazu bei, aber TEF ist noch mal ein extrem für sich :mad:
Achso . Lieber versorgt man schnell alles von außerhalb mit starker sendeleistung . Also bitte , tef hätte bereits früher was machen KÖNNEN ja . Aber wie gesagt es war/ist kompliziert
du müsstest dich etwas über die Stadt Tübingen informieren. Ich finde es weiterhin super das so durchdacht ausgebaut wurde dort .
-
Das muss man verstehen. TEF hat seine Kunden Genügsamkeit gelehrt, und wenn sie dann doch mal was bauen sind die verbleibenden Kunden, die noch nicht völlig entnervt gewechselt sind, komplett aus dem Häuschen und feiern TEF ab für... ja, für was eigentlich? Für etwas was kurz für dem Jahr 2020 eine völlige Selbstverständlichkeit sein sollte. Aber das ist Deutschland 
Im Gegensatz zu den anderen baut tef hier ein gescheites Netz auf . In der gesamten Region Stuttgart , und das Tübingen nun auch endlich beginnt ist schön.
-
Ich dachte meine Nutzung von Emojis hat das klar gemacht, dass ich das in keinster Weise unfreundlich gemeint habe. Lediglich eine "Euphorie" , dass man 5 Jahre nach den anderen hier mal an ein paar Sendern LTE aktiviert, konnte ich nicht so ricjhtig nachvollziehen, also alles gut:top:
Die Satzung der Stadt ist mir (leider) bekannt, schwierig hier. Telekom ist großteils gut bis sehr gut außer RIchtung Heuberg, Kliniken etc...da sieht es sehr dünn aus...
Aber finde es gut, wenn Tef hier endlich mal etwas macht. Die haben leider Ihre große Schwäche in der Ecke um Wöhrdstr.m Gartenstr. etc... da fehlt ein Sender
alles gut
ja die Stadt ist sehr traurig ausgebaut. 2018 hatte ich in der Innenstadt so gut wie nie eine Datenverbindung . Generell wünsche ich mir von tef auf den jetzigen L18 Sendern noch L21. Das sollte nochmal bisschen karpazität ins Netz bringen
-
Das ist ja wohl der Witz des Jahres. "Erstaunlich" sagt er :p
Telefonica baut ENDE 2019 mal LTE in einer fast 100.000 Einwohner.Stadt aus (vorher ging jahrelang fast gar nichts, entweder kein Netz oder 3G mit fast Null Datenfluss) und du feierst das?
Ich wohne in Tübingen und den wichtigsten Sender hat Telefonica vor 2 Jahren abgeschaltet ( Österberg)....:p
Leute gibts:D...
Die Stadt hatte / hat Auflagen . LTE auszubauen ist sehr kompliziert . Die einzigen die dies gescheit schafften ist die Telekom und selbst da ist es noch nicht gut. Gehts hier auch mal bisschen netter in dem Forum? Danke.
-
Auch in Görlitz gibt es zusätzlich B1-LTE an den Stationen Girbigsdorfer-Str. eNB-ID 30431 und Friedrich-Engels-Str. eNB-ID 30435.
Sehr schön , mal sehen wann alle Sender dort es bekommen
-
Hey. Wisst ihr wie oft man Lidl connect im Jahr aufladen muss ? Ich will die sim für cellmapper benutzen .
-
-
Ist halt echt Regionssache - wie du sagst.
Dafür gibts auf der A7 sehr lange Abschnitte mit nur EDGE bei TEF, hier sind dann wieder die anderen beiden Anbieter besser.
Yep alles regional unterschiedlich . Telekom ist aber bundesweit ganz gut